Leo XIV.: Der neue Papst ist Fußball- und Baseballfan
Ein Verein aus der Heimat, einer vom Arbeitsplatz: Der Papst ist Anhänger der AS Rom und der Chicago White Sox. Er selbst übt aber eine andere Sportart aus.
Ein Verein aus der Heimat, einer vom Arbeitsplatz: Der Papst ist Anhänger der AS Rom und der Chicago White Sox. Er selbst übt aber eine andere Sportart aus.
Das Kompakt-SUV Atto 2 soll den Verkaufserfolg des chinesischen E-Auto-Herstellers BYD in Deutschland befördern. Mit einem Preis ab 30.000 Euro, agilem Fahrverhalten und einer kreativen Idee für die Ladepause.
Übermüdete Kinder? Wutanfälle? Über schwierige Themen sprechen? Ich weiß, was im Elternleben auch den scheußlichsten Tag retten kann.
In Baden-Württemberg versuchen Traumaberater Geflüchteten mit psychischen Problemen frühzeitig zu helfen und Gewalttaten vorzubeugen. Und: Die Superkraft der Taucherinnen von Jeju. Hier sind die guten Nachrichten der Woche.
Unter dem neuen Kanzler soll sich vor allem das Umweltministerium um Klimapolitik kümmern. Das weckt schlechte Erinnerungen an die Strukturen vor 2021. Es kommt jetzt auf den Gestaltungswillen des Ministers an.
Der Amerikaner Robert Prevost ist als neuer Pontifex jetzt eine weltpolitische Figur. Nimmt der Franziskus-Erbe den Kampf gegen Rechtspopulismus auf?
Der Panamakanal ist eine der wichtigsten Schifffahrtsrouten der Welt. An den Ufern fragen sich die Menschen: Wie sollen sie auf den US-Präsidenten Donald Trump reagieren?
Wie es um das Holocaustgedenken in Deutschland steht. Die Lehren aus der Papst- und Kanzlerwahl. Und: SPD-Chef Klingbeil trifft auf Parteibasis. Das ist die Lage am Samstagmorgen.
Süße, sprudelnde Getränke sind sehr ungesund und sehr schlecht für die Umwelt. Trotzdem trinke ich sie jeden Tag. Nicht, weil ich Durst habe. Ich brauche »Spaßgetränke« einfach für mein Glück.
Unterwegs in Panama.
Die Koalition von Union und SPD will das heutige Rentenniveau bis 2031 absichern. Arbeitsministerin Bärbel Bas überlegt jetzt, wie die Einnahmen der Rentenversicherung verbessert werden können – und erwägt einen großen Schritt.
Donald Trump hat zuletzt eine Umbenennung des Golfs von Mexiko verfügt. Google ist nach Auffassung der mexikanischen Präsidentin über das Dekret des US-Präsidenten hinausgegangen. Das hat jetzt Folgen.
Scott Bessent sieht eine »begründete Wahrscheinlichkeit«, dass die USA schon im August ihre Schuldenobergrenze erreichen könnten – das wäre ausgerechnet während der Sommerpause des Kongresses. Der Finanzminister drängt zum Handeln.
Indien und Pakistan setzen im Streit um Kaschmir ihre gegenseitigen Angriffe fort. Die G7-Länder rufen in dem Konflikt zu einem direkten Dialog auf.
Bundesaußenminister Johann Wadephul knüpft Kontakt zu seinen Amtskollegen. Positiv äußerte sich der CDU-Politiker jetzt über sein Gespräch mit US-Außenminister Marco Rubio.
Der Favorit räumt ab: Neunmal wird »September 5« beim Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, auch die Lola für den besten Spielfilm geht an den Thriller. Pianist Igor Levit sorgt auf er Bühne für einen emotionalen Moment.