Zweite Mannschaft landet Heim-Coup | 3:2 Sieg gegen die SG Blickweiler-Breitfurt 1
Nach der Niederlage im Derby in Bierbach letzte Woche sann unsere zweite Mannschaft auf Wiedergutmachung. Der Gegner von der SG Blickweiler-Breitfurt war auf dem Papier zwar der Favorit für das Spiel, aber es sollte für die Gäste anders kommen, als sie offenbar gedacht haben. Unsere Mannschaft von Trainer Lucas Drijver zeigte eine tolle Vorstellung und siegte am Ende verdient mit 3:2.
Blickweiler war sich seiner Favoritenrolle offenbar zu sicher und lies seine besten Spieler auf der Bank. Die erste Hälfte war nicht wirklich von großen Höhepunkten geprägt. Wenn der Ball doch mal gefährlich vor den beiden Toren landete, waren die Keeper jeweils zur Stelle und löschten die Situation. Das Spiel plätscherte etwas dahin und beiderseits kam nichts Zählbares heraus. So ging es auch mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte sollte sich die Partie dann verändern. Mit Fawzi Abdi kam mehr Tempo in unser Spiel nach vorne. Und auch er war es, der nach 53 Minuten das 1:0 erzielte. Nach einem Schuss von Phil Lutter konnte der Torwart den Ball nur abklatschen lassen und Fawzi schaltete am schnellsten. Dann passierte 20 Minute lang wieder nicht viel. Und nun hatte Fawzi Abdi seinen zweiten Auftritt. Nach einem Missverständnis zwischen Verteidiger und Torwart bei einem langen Pass nach vorne, lief er in der 74. Minute allein auf das Tor zu und schob den Ball zum 2:0 ins linke untere Eck. Damit war allerdings die Entscheidung noch nicht gefallen. Blickweiler wechselte jetzt dreimal aus. Und in der 78. Minute zahlte sich dies bei einem Eckball auch gleich für die Gäste aus. Per Kopf stand es nur noch 2:1. Kurios wurde es in der 86. Minute. Mathias Hüther schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte nach vorne und wollte Fawzi Abdi anspielen. Der Ball wurde immer länger und der Gästekeeper verschätzte sich. Das Spielgerät sprang vor ihm auf und über ihn hinweg zum 3:1 in die Maschen. In der 89. Minute kam der Gast sogar nochmal auf 3:2 heran, aber unsere Elf verteidigte den Sieg am Ende mit aller Macht und behielt die Punkte verdient in Einöd.
Somit steht unser Team als Aufsteiger mit sieben Punkten auf einem ordentlichen Platz im Mittelfeld der Bezirksliga Bliestal. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag statt. Dann sind wir zu Gast auf der Kerb beim Mitaufsteiger SV Kirkel 2. Anstoß auf dem dortigen Rasenplatz ist um 15.00 Uhr.
Heute standen im Kader:
Christian Teisz (TW), Felix Walch, Mathias Hüther, Felix Roth, Lucas Drijver, Nico Kciuk, Werner Heiler, Max Bickel, Hicham Belaouad, Marco Schwartz, Phil Lutter, Dmytro Prystuba, Mike Steis, Ibrahim Alhamd, Marlon Seibert, Patrice Woitowitz, Nico Schlick und Fawzi Abdi