Vorläufiger Winterfahrplan der TuS Koblenz
Derzeit wird regeneriert, aber schon in weniger als vier Wochen starten die Schängel wieder in die Wintervorbereitung.
Fast schon traditionell bildet der Sesterhenn-Cup dabei die Ouvertüre zur Wintervorbereitung: Am 10.01. spielen die Schängel das Hallenturnier in Mülheim-Kärlich und könnten den Cup dabei zum dritten Mal in drei Jahren gewinnen. Das Los hat uns allerdings eine sehr anspruchsvolle Gruppe aus starken und auch hallenerprobten Gegnern beschert: Mit der SG 2000 Mülheim-Kärlich, der SG Andernach und dem Ahrweiler BC, um nur drei zu nennen, wird es im Vergleich zu den Vorjahren eine deutlich herausforderndere Aufgabe, die Gruppenphase zu überstehen.
Am 12.01. beginnt das Mannschaftstraining offiziell. Erster Testspielgegner ist der FC TuBa Pohlheim am 18.01.2026, ein ambitionierter Aufsteiger in die Hessenliga. Weiter geht’s mit den Eisbachtaler Sportfreunden am 28.01. Zum Abschluss des Januars geht es gegen den Tabellendritten der Regionalliga Südwest, die U23 des 1. FSV Mainz 05 (31.01.).
Vor dem Restrundenauftakt gegen den FK Pirmasens im Stadion Oberwerth (21.02.) bestreiten die Schängel dann noch zwei Vorbereitungsspiele: Am 07.02. treffen wir auf den Regionalliga-Absteiger FC Gießen und am 15.02. auf den SSV Merten, ein starkes Team aus der Mittelrheinliga und aktueller Tabellenfünfter.
Weitere Infos zum Sesterhenn-Cup und den Testspielen, insbesondere zu Anstoßzeiten und -orten, erhaltet ihr von uns im neuen Jahr.