Добавить новость
World News
Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

HSG Twistetal II – HSG Zwehren/Kassel II 34:22 (13:13)

In unserem ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir die HSG Zwehren/Kassel II in der Hölle des Nordens.
Wir wollten mit der guten Leistung aus dem Auswärtsspiel gegen Wilhelmshöhe den Schwung mit in das Spiel nehmen und die ersten Punkte der Saison einfahren.

Mit einem Tor durch unsere Leihgabe aus der Dritten, Florian Zacharias, starteten wir erfolgreich ins Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung konnten wir in den ersten Minuten häufiger den Ball für uns gewinnen, diese Ballgewinne aber aufgrund von Lattentreffern und Pfostenschüssen nicht in Tore ummünzen. Dies führte dazu, dass Zwehren mit 1:2 in Führung ging. Wir konnten jeweils zum 2:2 und anschließend zum 3:3 ausgleichen, es war uns jedoch nicht möglich, selbst in Führung zu gehen, da wir in der Offensive weiterhin ohne Erfolg blieben.

Dies brachte den Gegner erstmals mit zwei Toren in Führung (3:5). Anschließend konnten wir uns jedoch wieder sammeln, auf 4:5 verkürzen und daraufhin zum 5:5 ausgleichen. In den nächsten Minuten entwickelte sich erneut ein offener Schlagabtausch wie zu Beginn der Partie, bis wir uns in der 19. und 20. Minute erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. Durch einen 5:0-Lauf der Kasseler verloren wir diese Führung jedoch leider recht schnell wieder. Wieder einmal war unsere schlechte Chancenverwertung, gepaart mit einer ausbaufähigen Defensive, die Ursache.

Mirco legte in der 28. Minute die dringend benötigte Auszeit, um uns noch einmal wachzurütteln. Dies trug auch postwendend Früchte. Plötzlich stand unsere Abwehr wieder stabil und auch der Angriff kam wieder ins Laufen. Durch die stabile Abwehrleistung konnten wir die Gegner immer wieder ins Passivspiel und zu darauffolgenden schnellen Abschlüssen zwingen. Zusätzlich hielt Leon den Kasten mit einer phänomenalen Leistung sauber.

Durch diese Leistung kamen wir in einen Lauf, sodass Vincent Löbel in der letzten Sekunde zum 13:13 ausgleichen konnte.

Nach dieser intensiven und abwechslungsreichen ersten Hälfte konnten wir in der Halbzeitpause erst einmal durchatmen und uns auf die zweite Halbzeit vorbereiten. Ziel war es, die vielen Fehlwürfe aus der ersten Halbzeit abzustellen und unsere Abwehrleistung noch einmal zu steigern. Und das gelang uns. Es dauerte fast zwei Minuten in der zweiten Halbzeit, bis wir durch Karl Löbel zum 14:13 erstmals wieder in Führung gehen konnten. Leider konnte Zwehren mit einem schnellen Angriff wieder den Ausgleich erzielen.

Nun fanden wir jedoch endlich zu unserem Spiel. Mit einem 3:0-Lauf konnten wir uns erstmals richtig absetzen und eine Führung erspielen, die wir bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Die Gegner stellten auf 17:15, was wir jedoch mit zwei weiteren Toren konterten. Daraufhin nahm Zwehren eine Auszeit, die jedoch nicht den gewünschten Effekt brachte, da Niklas Habermann nach einer erneut guten Abwehrleistung das nächste Tor zum 20:15 erzielte.

Im weiteren Spielverlauf kamen unsere Gegner nicht mehr richtig ins Spiel und bissen sich an unserer gut stehenden Abwehr die Zähne aus. Falls sie einmal doch durchkamen, stand dort noch Leon Ney, der zu Andy Wolf mutierte und fast jeden Ball abwehrte. Durch unsere starke Abwehr zwangen wir Zwehren häufig ins Zeitspiel, das meist in überhasteten Abschlüssen endete. So zogen wir Tor um Tor weiter von unseren Gegnern weg. Beeindruckend war hierbei auch der 6:0-Lauf vom 24:18 zum 30:18.

In den Schlussminuten schlichen sich noch ein paar Fehler im Abschluss ein, die unseren verdienten Sieg jedoch nicht mehr gefährden konnten.

Abschließend ist nur noch zu sagen, dass wir diesen Sieg nicht nur unserer gut stehenden Abwehr und der überragenden Torwartleistung zu verdanken haben, sondern auch der guten Stimmung, die sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank zu spüren war.

Danke an die zahlreichen Fans, die uns beim Spiel angefeuert haben!

Wer uns weiter unterstützen möchte: Das nächste Spiel findet am Samstag, den 07.02., um 17 Uhr auswärts in Wesertal vor unserer 1. Herren statt.

Eure 2. Herren

Tore: Jannis Laube 7, Niklas Habermann 6, Vincent Löbel 5, Karl Löbel 4, Patrick Fingerhut 3/1, Tim Kesting 3, Florian Zacharias 3, Fabian Ramachers 1, Fynn Köchling 1, Johannes Engel 1

Читайте на сайте


Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. Абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city
Музыкальные новости
Новости России
Экология в России и мире
Спорт в России и мире
Moscow.media






Топ новостей на этот час

Rss.plus





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *