Training mit Trent und Mendy – Alaba und Rodrygo fehlen
Die Vorbereitung läuft. Nicht nur auf das Duell mit dem FC Valencia (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), sondern auch generell: eine Mini-Saisonvorbereitung. Denn dank des frühen Ausscheidens in der Copa del Rey haben die Blancos sowohl in dieser als auch der kommenden Woche mal frei beziehungsweise „nur“ Spiele an den Wochenenden. Und nachdem Antonio Pintus schon am Mittwoch seine berüchtigten Atem-Messgeräte ausgepackt hat, schwitzten die Madrilenen am Donnerstagmittag an Gummiseilen und in anderen Sprint-Übungen.
Aber auch die Bälle und Spielformen kehrten zurück und dabei lassen sich weiter zwei Comebacks erahnen. Denn sowohl Trent Alexander-Arnold als auch Ferland Mendy waren mal wieder beim Team dabei, könnten am 23. Spieltag zumindest im Kader stehen, wenn nicht noch mehr. Einzig die Rückkehr von Antonio Rüdiger scheint sich noch etwas zu verzögern – zwar hatte der 32-jährige Deutsche zuletzt schon wieder mit den Kollegen gearbeitet, aber am Mittwoch trainierte er nur individuell, zu Donnerstag gibt es dazu keine genaueren Angaben. Stattdessen fehlten David Alaba und Rodrygo Goes. Aber während der Brasilianer leicht angeschlagen im Innenbereich arbeitete, macht dem Österreicher ein grippaler Infekt zu schaffen.
Je nachdem, wie Alaba und Rodrygo fit werden, könnte es zu Gast im Mestalla, wo Real von den letzten elf Besuchen nur drei gewinnen konnte, insgesamt sechs Ausfälle geben, denn neben den fraglichen Alaba, Rodrygo und Rüdiger stehen sicher nicht zur Verfügung: Jude Bellingham (Muskelverletzung), Éder Militão (Muskelriss) sowie Vinícius Júnior (Sperre). Vinícius trainiert natürlich trotzdem, während die anderen an ihrer Regeneration arbeiten, und die könnte eben jetzt bei Trent und Mendy abgeschlossen sein.
Der Beitrag Training mit Trent und Mendy – Alaba und Rodrygo fehlen erschien zuerst auf REAL TOTAL.