„Dawson’s Creek“-Star: James Van Der Beek stirbt mit 48 Jahren
Bekannt wurde er als Dawson Leary in „Dawson’s Creek“. Aber auch in vielen anderen Serien und Filmen spielte James Van Der Beek. Nun ist er gestorben, wie seine Frau mitteilte.
Der US-Schauspieler James Van Der Beek ist tot. Das teilte seine Familie über Instagram mit. Er starb nach langer Krankheit im Alter von 48 Jahren, wie mehrere US-Medien, darunter „Variety“ und NBC, übereinstimmend berichten.
Seine Frau Kimberly Van Der Beek schrieb auf Instagram: „Unser geliebter James David Van Der Beek ist heute Morgen friedlich verstorben. Er hat seine letzten Tage mit Mut, Glauben und Würde verbracht. Es gibt viel zu erzählen über seine Wünsche, seine Liebe zur Menschheit und die Heiligkeit der Zeit. Diese Tage werden kommen. Jetzt bitten wir um friedliche Privatsphäre, während wir um unseren geliebten Ehemann, Vater, Sohn, Bruder und Freund trauern.“
Anfang November 2024 gab Van Der Beek bekannt, dass Ärzte bei ihm Darmkrebs im Stadium 3 diagnostiziert hatten.
Van Der Beek wurde vor allem durch seine Rolle als Dawson Leary in der US-Serie „Dawson’s Creek“ bekannt. Er spielte auch in mehreren Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter „CSI:Cyber“.
Mehr Informationen dazu in Kürze hier beim stern.
Hinweis: Dieser Artikel wird aktualisiert und um weitere Informationen ergänzt.