Ex-ÖFB-Teamkapitän Baumgartlinger verkündete Karriereende
WIEN. Julian Baumgartlinger hat am Montagabend vor Journalisten in Wien das Ende seiner Karriere als Profi-Fußballer bekanntgegeben.
WIEN. Julian Baumgartlinger hat am Montagabend vor Journalisten in Wien das Ende seiner Karriere als Profi-Fußballer bekanntgegeben.
US-Präsident Joe Biden hat vor dem Feiertag Thanksgiving traditionsgemäß zwei Truthähne begnadigt - und zugleich an seinem 81. Geburtstag Witze über sein Alter gemacht. Biden bewahrte die beiden Truthähne Liberty (Freiheit) und Bell (Glocke) am Montag bei einer Zeremonie auf dem Südrasen des Weißen Hauses durch seine Begnadigung vor dem Backofen.
Seit diesem Schuljahr ist Informatik für den zehnten Jahrgang Pflichtfach. Aber was sollen die Schülerinnen und Schüler dort lernen? Und wie? Ein Besuch an der Schillerschule in Hannover-Kleefeld, wo es nicht um ChatGPT geht – sondern um einen Rasenmähroboter.
DJK Blau-Weiß Annen – VV Schwerte II 1:3 (23:25, 23:25, 25:18, 19:25)
Die beliebten Werkzeuge für KI-Anwendungen leiden unter Codeschmuggel, illegitimen Dateimanipulationen und anderen Bugs. Nicht immer sind Updates verfügbar.
Worüber sich Nagelsmann aufregt
Foto: BILD / SID
Dauer: 01:20
DESHALB ist Havertz der ideale Linksverteidiger
Foto: BILD / SID
Dauer: 01:20
Es läuft prima für Marie an Tag 1 von "Das perfekte Dinner" in Dortmund. Allerdings greift sie beim Dessert zu recht ungewöhnlichen Methoden.
Ein Mann aus Oberhausen kämpfte dafür, dass es heute mehr Deals gibt als zuvor.
Foto: Blackfriday.de
Vom Werdegang bis zu Kontroversen: Alles über Ron Bielecki gibt es hier.
Foto: Privat
Vom Werdegang bis zu Kontroversen: Alles über Ron Bielecki gibt es hier.
Foto: SAT.1/Bene Müller
Der neue Präsident Javier Milei will mit den Brics-Staaten nichts zu tun haben. Der Rechtspopulist stellt sich an die Seite Israels und der USA. mehr...
Der neue Präsident Javier Milei will mit den Brics-Staaten nichts zu tun haben. Der Rechtspopulist stellt sich an die Seite Israels und der USA. mehr...
Die 42-Jährige und ihr zehn Monate alter Sohn wurden gerettet, auch drei Feuerwehrleute erlitten Rauchgasvergiftungen.
Mit einer ausgefeilten Masche betrügen professionell organisierte Täter Wohnungssuchende um hohe Geldbeträge. Ein Schwerpunkt der Fälle ist Köln. Die Täter konzentrieren sich aber offenbar bundesweit auf Großstädte.
Bereits am Ende der Steinzeit schwankte das Klima, auch in Mitteleuropa. Das wirkte sich auf die Bevölkerungsdichte und die sozialen Verhältnisse aus, wie Archäologen nun berichten.
WIEN. Beim Brand einer Aufzugsanlage in Wien-Floridsdorf sind am Montag eine Mutter und ihr Kind aus dem Lift gerettet und reanimiert worden, berichtete die Berufsfeuerwehr am Abend.
Der Wechsel des OpenAI-Chefs Sam Altman zu Microsoft verschiebt das Machtgefüge zwischen dem Tech-Giganten und dem KI-Start-up. Doch wie kam es zum Streit, welche Rolle spielte Microsoft-CEO Nadella und welche Folgen hat die Revolte? WELT beantwortet die wichtigsten Fragen.
Deutsche lieben Adventskalender. Aber ist der Konsumwahn wirklich nötig?
Foto: Kylie Cosmetics
Die Citigroup plant weitere Management-Schritte, um das Unternehmen zu reorganisieren. Vorstandschefin Jane Fraser hält unter anderem die Streichung von Tausenden Stellen für möglich.
Schauspieler Aljoscha Stadelmann darüber, wann es okay ist, auch mal die Nerven zu verlieren und wie emphatisch die Gesellschaft ist.
OpenAI ist in den vergangenen zwölf Monaten zu einer der wichtigsten Adressen in der Hightech-Welt geworden. Doch nun bringen personelle Verwerfungen das Unternehmen ins Wanken, im Streit ist der ehemalige Chef zu Microsoft gewechselt. Über der Zukunft des Software-Startups stehen viele Fragezeichen.
Ist der symbolträchtige Weihnachtsbaum vor der Marktkirche in diesem Jahr nicht repräsentativ genug? Die Hannoveraner streiten um ihren Baum. Die Stadt erklärt, dass beim Transport Äste abgebrochen seien.
Der FC Schalke 04 muss für längere Zeit auf seinen Shootingstar Assan Ouédraogo verzichten. Der Youngster verletzte sich bei der U17-WM doch schwerer. S04 äußert deshalb scharfe Kritik am DFB.
Zwei polizeibekannte junge Männer sollen in Wuppertal für fünf Mädchen und einen Jungen im Teenageralter als Zuhälter tätig gewesen sein. Mindestens in einem Fall steht auch der Vorwurf der schweren Zwangsprostitution im Raum.