Der Plan mit Keller greift: Folgt gegen Mannheim der siebte Streich?
Bislang ging der Plan des SV Sandhausen mit dem Trainerwechsel auf. Der Zweitliga-Absteiger hat mächtig Boden gutgemacht. Nicht nur durch den Sieg im Verfolgerduell in Essen.
Bislang ging der Plan des SV Sandhausen mit dem Trainerwechsel auf. Der Zweitliga-Absteiger hat mächtig Boden gutgemacht. Nicht nur durch den Sieg im Verfolgerduell in Essen.
Vor dem Angriff auf Israel soll an den Finanzmärkten auf fallende Kurse israelischer Aktien gewettet worden sein, behaupten zwei US-Professoren. Was über die Aktiendeals bekannt ist. Und weshalb die Studie Zweifel weckt.
Mit einem glatten 3:0 gelang den Schüttorfern ein Überraschungscoup. Für Mondorf war es die erste Niederlage nach der starken Serie von 30 Siegen in Folge.
Geräusche und Gerüche der Natur Teil des gemeinsamen Erbes der Nation: Ein neues Gesetz in Frankreich schützt Landwirte und andere Betriebe.
Der Dirigent Justus Frantz wird nach Russlandauftritten nicht mehr zum Schleswig-Holstein Musik Festival eingeladen, dessen Mitbegründer er ist. Das sagt sein Nachfolger.
Das Tierheim Bad Kreuznach nimmt keine Tiere mehr auf, die in der Verbandsgemeinde gefunden werden. Doch was tun, wenn sie ein hilfloses Tier finden?
Irish Christmas: Shirley Grimes und 3 on the Bund in der Bühne im Hof in St. Pölten
Da die Bundesregierung die Energiepreisbremse bis Ende 2023 auslaufen lassen will, könnten die Strom- und Gaspreise im neuen Jahr steigen. Außerdem wird der Mindestlohn angehoben und der Kinderreisepass abgeschafft. Was sich 2024 sonst noch ändert, verrrät ntv.
Zur Neueröffnung des Hansa-Fanshops im Schlossparkcenter gibt es noch eine Überraschung für die Fans. Zwei Profis haben sich am 7. Dezember angekündigt.
Ein Mann soll sich nach der Amokfahrt von Volkmarsen fälschlicherweise als traumatisierter Ersthelfer ausgegeben haben, um Geld zu erhalten. Dafür wird ihm aktuell der Prozess gemacht. Doch der 54-Jährige erschien erneut nicht vor Gericht. Jetzt muss ein Haftbefehl her.
Energieeinsparungswünsche Strebls sind absurd
Das Ungleichgewicht in den Handelsbeziehungen zwischen China und der EU ist aus Sicht von Ursula von der Leyen inakzeptabel. In Peking will die EU-Kommissionspräsidentin dem Land zwei Optionen nennen. Eine davon dürfte dem Gastgeber gar nicht gefallen.
Im November ist der Absatz von E-Autos in Deutschland um fast ein Viertel eingebrochen. Das hat mit der reduzierten staatlichen Förderung zu tun.
Die OECD legt die neusten PISA-Ergebnisse vor. Sie fallen für Deutschland schlechter denn je aus. Bildungsexperten und -expertinnen reagieren wenig überrascht. Corona habe Entwicklungen verstärkt, bei denen es schon länger in der Bildungspolitik schief läuft.
Ende November kritisierte Robert de Niro Donald Trump in einer Rede. Er nannte ihn einen Lügner und kritisierte seine Politik. Jetzt feuert Donald Trump zurück. Auf seinem sozialen Netzwerk Truth Social beschimpft er de Niro als einen „total loser“.
Auf der A4 zwischen Wüstenbrand und Glauchau-Ost in Richtung Erfurt gab es am Dienstag einen Unfall. Zwei Spuren mussten gesperrt werden.
Wegen steigender „Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft“ setzt der Ordnungsdienst der Stadt Dortmund jetzt Bodycams ein – in bestimmten Fällen.
Mit einer riesigen Trauerfeier hat Italien Abschied von der 22 Jahre alten Studentin Giulia Cecchettin genommen, die von ihrem Ex-Freund umgebracht wurde.
Der Trailer für das nächste Spiel aus der Reihe „Grand Theft Auto“ ist da - etwas früher als geplant. Die Entwicklerfirma Rockstar stellte das eineinhalbminütige Video für „Grand Theft Auto VI“ schon am Montag (Ortszeit) in Netz. Wegen eines Leaks sei die Veröffentlichung vorgezogen worden.
Der Disput um den Nationalen Energie- und Klimaplan (NEKP) zwischen Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) und Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) geht weiter. Nachdem zu Wochenbeginn bekannt wurde, dass das Europaministerium den vom Umweltministerium bei der EU eingereichten NEKP zurückgezogen hat, meldete sich Edtstadler am Dienstag Sie nannte des Vorgehen des Umweltministeriums einen „gefährlichen Präzedenzfall“.
Nach einer sechsstündigen Unterbrechung wegen Eisregens hat der Münchner Flughafen am Dienstag seinen Betrieb wieder aufgenommen. Um 12 Uhr landete eine erste Maschine aus New York. Auch erste Fernzüge von München in Richtung Österreich sollen im Laufe des Tages wieder fahren.