Literaturhaus: „Von Bauarbeitern ist nichts zu sehen“
Warten auf die Genehmigung zur Baustelleneinrichtung: Von Sanierung und Umbau ist am Literaturhaus an der Fasanenstraße weiter nichts zu sehen.
Warten auf die Genehmigung zur Baustelleneinrichtung: Von Sanierung und Umbau ist am Literaturhaus an der Fasanenstraße weiter nichts zu sehen.
Oakley Sportbrillen sind längst mehr als reine Schutzinstrumente. Sie verkörpern eine einzigartige Verbindung aus revolutionärer Technologie, markantem Design und einem unerschütterlichen Engagement für Athleten und aktive Menschen weltweit. Von den Anfängen in einer Garage bis zur globalen Ikone hat Oakley immer wieder Massstäbe gesetzt.
Beim 4:1-Sieg von Mainz 05 zeigt Paul Nebel erneut, wie wertvoll er sein kann. Nach Jonathan Burkardt will auch Nadiem Amiri erst nach dem letzten Saisonspiel über seine Zukunft sprechen.
Nach dem angespannten Parteitag in NRW muss sich SPD-Parteichef Lars Klingbeil nun auch verärgerten Mitgliedern in Schleswig-Holstein stellen. Er verspricht, das schlechte Wahlergebnis aufzuarbeiten.
Israels Präsident Jitzchak Herzog spricht im Interview mit WELT über 60 Jahre diplomatische Beziehungen mit Deutschland, die Erwartungen an Bundeskanzler Friedrich Merz und mögliche Militäroperationen gegen den Iran.
In der Essener Philharmonie hat am Wochenende das Klavier-Festival Ruhr begonnen: mit einem Konzert der Pianistin Alice Sara Ott.
Kreml-Chef Putin reagiert auf den Vorstoß aus Kiew mit einem nächtlichen Statement. In diesem sendet er drei Botschaften, wie ntv-Korrespondent Rainer Munz in Moskau erklärt. Manches davon erinnert an russische Positionen, die es schon vor drei Jahren gab. Auch eine Botschaft an US-Präsident Trump ist womöglich enthalten.
In Yad Vashem hat Außenminister Wadephul einen Kranz im Namen der Bundesrepublik Deutschland niedergelegt. "Mit Entsetzen und Scham" gedachte er der ermordeten Juden.
Nach Bayer Leverkusen setzte sich auch der 1. FC Köln im Halbfinale der U-19-Nachwuchsliga durch. Im Elfmeterschießen behielt der Effzeh-Nachwuchs in Bremen die Nerven.
Das Präsidium schweigt, AG-Vorstand Reschke hält am Dialog-Kurs fest. Aber auch im Verein wird das Grummeln lauter: Zum Umgang mit den eigenen Fans bei Bundesligaklub Eintracht Frankfurt stellen sich Fragen.
62-Jähriger brach vor Match gegen FC Göstling zusammen und konnte nicht mehr gerettet werden.
Der zweite ZDF-Fernsehgarten der Saison hatte das Motto Hit-Marathon: Wie üblich moderierte Andrea Kiewel.
Die Berliner Volksbühne war immer berühmt und auch ein wenig berüchtigt für ihre Inszenierungen. Einen Anteil daran hatte auch Carl Hegemann.
Der langjährige Dramaturg der Berliner Volksbühne, Carl Hegemann, ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Nach dem Sieg gegen Gladbach feierte der FC Bayern die Meisterschaft ausgelassen. Mit einer Tradition machte Thomas Müller einen Klub-Neuling dabei persönlich vertraut.
Beim 4:2 über den Co-Gastgeber Dänemark überzeugten vor allem die NHL-Spieler und der WM-Neuling Tyler Moy. Auf diesen wartet am Montag gegen die USA ein besonderes Spiel.
Der weltweit agierende DAX-Konzern SAP hält offenbar nicht länger an einigen Diversitätszielen fest. Grund dafür könnte das Vorgehen des US-Präsidenten Donald Trump sein.
In Menden (NRW) wurde ihr Junge (14) in eine tödliche Falle gelockt.
Er stand bei Wests Label unter Vertrag, sie waren befreundet: Heute liegt zwischen den Musikern John Legend und Kanye West offenbar ein tiefer Graben. Es sei traurig, den Absturz des Rappers zu beobachten, sagt Legend.
Im Interview vor dem Spiel kommen Michael Mutzel, Sportdirektor Arminia Bielefeld, bei den Bildern der Rettung vor der Regionalliga aus dem Vorjahr die Tränen.