Vom Berg in die Halle: Wie ein Belgier das Skifahren retten will
Wim Hubrechtsen ist Chef des Skihallen-Betreibers Snow World. Er plant, in ganz Europa neue Indoor-Anlagen zu bauen. Selbst in klassischen Skinationen wie Österreich und der Schweiz.
Wim Hubrechtsen ist Chef des Skihallen-Betreibers Snow World. Er plant, in ganz Europa neue Indoor-Anlagen zu bauen. Selbst in klassischen Skinationen wie Österreich und der Schweiz.
In einer Zeit der fehlenden Selbstwirksamkeit sehnen sich viele Menschen nach Abenteuern. Hartmut Rosa erklärt, welche Erfahrungen in den Bergen Sinnhaftigkeit ermöglichen – und welche das bloss vorgaukeln.
Der Softwareriese steckt 400 Millionen Dollar in den Ausbau von Schweizer Datenzentren. Weltweit gibt er Milliarden für KI-Infrastruktur aus. Die Nutzer will Microsoft selbst schulen.
Gegen aussen preist die EU den gemeinsamen Markt stets als grosse und mächtige Errungenschaft. Aber in der Realität ist er Stückwerk, dessen Gestaltung offen ist.
Der amerikanische Präsident will das Handelsbilanzdefizit wegbringen, um jeden Preis. Er hat seinen Wählern nicht gesagt, was das für sie bedeuten wird.
Der Bauriese Implenia setzt auf Deutschland. Jens Vollmar, der neue CEO, erklärt die Gründe – und beklagt die Selbstzufriedenheit, die in der Schweiz trotz Wohnungsnot herrscht.
Weniger als zwei Wochen nach einem antisemitischen Anschlag in Washington hat ein Mann in Boulder acht jüdischen Bürgern, die auf das Schicksal der israelischen Geiseln aufmerksam machen wollten, zum Teil schwere Verbrennungen zugefügt. Der Anschlag gibt den heftigen Debatten um den Antisemitismus in den USA neue Nahrung.
Der amerikanische Vizepräsident J. D. Vance ist das prominenteste Beispiel für einen Katholizismus, der auf einer Linie mit Trumps Politik liegt und sich grossen Zulaufs erfreut. Aber den Auffassungen der Päpste Franziskus und Leo XIV. läuft er zuwider.
Das neue polnische Staatsoberhaupt hat keinerlei politische Erfahrung. Im Wahlkampf haben vor allem Berichte über dunkle Kapitel in seiner Biografie grosses Interesse hervorgerufen – und ihm offenbar nicht geschadet.
Einst deuteten die Walliser die Naturkatastrophen als Zeichen Gottes. Jean-Jacques Rousseau war verzaubert von der Bergwelt, Rainer Maria Rilke mochte sie nicht. Heute stellt sich die Frage, welchen Anteil der Fortschritt am Bergsturz von Blatten hat.
Eine Eisentablette hier, eine Magnesiumkapsel da. Und dann noch ein bisschen Vitamin D? Vor allem Sportler greifen häufig zu Nahrungsergänzungsmitteln. Eine Expertin erklärt, in welchen Fällen die Pillen sogar schaden können.
Sie nennen sich »Pink Paddler«: In Hamburg treffen sich an Brustkrebs erkrankte Frauen jeden Freitag zum Drachenbootfahren. Warum Bewegung für das Wohlbefinden gut ist und was Betroffene beim Sport beachten sollten.
Inhalte sollen heute vorgestellt werden. Die Wiener SPÖ will am Mittwoch Personelles verkünden.
Bahnmitarbeiter werden immer häufiger bedroht und sogar angegangen, das Sicherheitsempfinden der Mitarbeiter sinkt. Die Bahngewerkschaft wünscht sich deshalb mehr Bundespolizisten in Zügen. Angesichts deutlich steigender Übergriffe auf
Sich einfach mal zu entspannen dürfte dem Thronfolger nicht ganz so leicht fallen. Als Thronfolger hat der britische Prinz William oft einen vollen Terminkalender. Und auch im Urlaub denke er an die Arbeit, berichtet das US- People -Magazin. Die
Hyundai bringt mit dem Inster ein clever gemachtes Elektroauto. Wir haben den sympathischen Koreaner getestet. Mit dem Inster hat Hyundai nun eines jener Elektroautos im Sortiment, nach denen die Kundschaft schon die längste Zeit händeringend
ZÜRICH: Er wollte eine neue Suizid-Methode anbieten, doch wurde er nach dem ersten Todesfall festgenommen. Seine Kollegen erheben Vorwürfe gegen die Schweizer Justiz. Der Präsident der umstrittenen Schweizer Sterbehilfeorganisation The Last Resort,
WARSCHAU: Bei der Präsidentenwahl hat der liberale Kandidat des Regierungslagers verloren. Das ist eine schwere Schlappe für Ministerpräsident Tusk. Seine Dreier-Koalition könnte ins Wanken geraten. Der Sieg des oppositionellen
BYD arbeitet an einer Reihe neuer Plug-in-Hybridautos (PHEV), die eine etwa 60 Prozent höhere elektrische Kapazität haben und etwa 200 Kilometer nur mit Strom fahren sollen. Das Laden soll mit einer Leistung von mehr als 150 kW möglich sein. Geplant
Ein Nightreign-Fan zeigt auf Reddit ein Relikt, das wir auch gerne hätten. Die Große Brandszene kommt mit drei Perks, die nahezu perfekt zusammenpassen. Auf das Relikt dieses Glückspilzes sind wir wirklich neidisch. Die zufallsgenerierten Relikte,
Ford hat die Einführung der E-Auto-Kampagne „Ford Power Promise“ für Deutschland bekanntgegeben. Diese Initiative, Teil der globalen Ford „Go Electric“-Strategie, soll potenziellen Kunden den Umstieg auf ein Elektroauto erleichtern und typische
In der Tiroler Bergidylle kommen Menschen auf mysteriöse Weise ums Leben. Was die Toten eint: Am Ende liegen sie auf dem Seziertisch desselben Mannes.
Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen Original Titel: Antioxidant Supplementation for Management of Gestational Diabetes Mellitus in Pregnancy: A Systematic Review and Meta-Analysis of Randomised
Constantin Schreiber wechselt von der "Tagesschau" zum Springer-Verlag. Hier spricht er über die Gründe und erklärt, warum er zum Thema Nahost nicht mehr schweigen will.
Deutschland verliert bei Jobs im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) einer Studie zufolge den Anschluss. Wie eine am Dienstag veröffentlichte Analyse der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh und dem Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) in Köln zeigt, stagniert der Anteil der Stellenausschreibungen für KI-Anwendungen und Entwicklung seit 2022 bei 1,5 Prozent an allen Stellenanzeigen. Zwischen 2019 und 2022 hatte sich die Zahl von 97.000 auf 180.000 fast verdoppelt.