Exklusiv: Wegen Feuerwehr-Zoff – Vorfall bei Disco-Großbrand
Die internen Querelen bei der Feuerwehr in Günnigfeld hatten Auswirkungen auf die Löscharbeiten beim Feuer im „Rouge“. Das sind die Konsequenzen.
Die internen Querelen bei der Feuerwehr in Günnigfeld hatten Auswirkungen auf die Löscharbeiten beim Feuer im „Rouge“. Das sind die Konsequenzen.
Im ländlichen Brandenburg ist das E-Bike für viele längst ein gängiges Fortbewegungsmittel. Das spiegeln auch Zahlen einer bundesweiten Umfrage wider.
„Big Money“ ist Jon Batistes tanzbarer Rundumschlag gegen Kapitalismus und Oberflächlichkeit – voller Soul, Witz und spiritueller Tiefe.
Die Bundeshauptstadt rangiert beim Thema E-Bike-Besitz auf dem letzten Platz. Allerdings macht Berlin einen deutlichen Sprung. Wer liegt vorn?
Nach langen Verhandlungen ist nun klar: Die Stadt soll 60 Millionen Franken mehr zahlen als geplant. Damit rückt der Baubeginn näher.
Wo in Deutschland sind die meisten Elektrofahrräder unterwegs? Eine Umfrage gibt Aufschluss darüber. Und auch darüber, ob der E-Bike-Boom beendet ist oder nicht.
Der Bundestag brütet noch immer über den Haushalt für das laufende und das kommende Jahr. Finanzminister Klingbeil macht sich dennoch bereits ans Zahlenwerk für 2027. In dessen Zentrum klafft ein Milliardenloch. Der SPD-Chef bittet seine Kabinettskollegen um Vorschläge.
„Dürfen nicht ewig diskutieren“: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Sascha van Beek erklärt ein AfD-Verbot für unausweichlich – und macht einen Vorschlag, wer ein solches Verbot vorbereiten könnte. Die SPD sieht die Chancen dafür durch ein neues Gutachten gestiegen.
„Dürfen nicht ewig diskutieren“: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Sascha van Beek erklärt ein AfD-Verbot für unausweichlich – und macht einen Vorschlag, wer ein solches Verbot vorbereiten könnte. Die SPD sieht die Chancen dafür durch ein neues Gutachten gestiegen.
Sind Kaliforniens Verbrennerverbote rechtswirksam? Daimler, Paccar, Volvo und VW kämpfen dagegen vor Gericht. Jetzt steigt die US-Regierung ein.
Linus Hedlund, der an der letzten U19-WM für die Schweiz stürmte und auch 2027 noch spielberechtigt ist, steht im schwedischen Aufgebot für die Spiele gegen Finnland vom 5. und 6. September. Beim Selektionsprozess gehen die Skandinavier neue Wege.
Feuerwehren dürfen PFAS-haltiges Schaummittel ab 2026 nur noch in Ausnahmen einsetzen.
Fahrräder mit Elektromotor sind zunehmend verbreitet - auch in Hessen. Im bundesweiten Vergleich ist der Anteil der E-Bike-Besitzer aber noch nicht besonders hoch.
Wird die Irritation ernst genommen – oder rational entwertet? Psychotherapeut Christian Beer gibt Rat.
Frank Buschmann verlässt nach zehn Jahren die RTL-Show „Ninja Warriors“.
Seit dem legendären Puparschbierbrunnen in Salzwedel das Hinterteil gestohlen wurde, ist die Stadt in heller Aufregung. Viele Menschen wollen ein neues Exemplar – erste Bemühungen laufen.
In besonders stark künstlich beleuchteten Regionen singen Vögel täglich durchschnittlich 50 Minuten länger als in sehr dunklen. Das geht aus einer Analyse von mehr als 500 tagaktiven Vogelarten hervor.
Hagelstürme vernichten in Bulgarien regelmäßig ganze Ernten. Bauern und Behörden versuchen das Problem mit Technik zu lösen. Lässt sich das Wetter bändigen?
Nach einem Bruch des Mittelhandknochens meldet sich Barbara von Ende eindrucksvoll auf der Tennisbühne zurück. Die 78-jährige Göttingerin holte sich bei den Deutschen Meisterschaften den Titel in ihrer Altersklasse. Welches Geheimnis steckt hinter ihrer ungebrochenen Fitness und Leidenschaft?
Bei einem Brandanschlag mit Molotowcocktails auf ein Hamburger Flüchtlingswohnheim am 22. August 1980 sterben zwei junge Vietnamesen.
Noch nie musste die Landtagsverwaltung so viele Daten bereitstellen wie die zur Aufarbeitung der Corona-Zeit. Das liegt an einem breit formulierten AfD-Antrag. Die will alles digital lesen: Rund eine Million Dokumente.
ST. PANTALEON. Die schweißtreibende Arbeit auf einem Feld im Ortsteil Stein wird international von Archäologen aufmerksam verfolgt:
Seine Bilder tarnen den hochkarätig besetzten Kinofilm als romantische Komödie, in Wahrheit ist er eine bitterböse Abrechnung
Engagiert, selbstbewusst und fit wie eh und je: Klaus Stuber ist seit 20 Jahren Vorsitzender des Seniorenbeirats Kaltenkirchen. Jetzt will der 81-Jährige aufhören. Im Interview spricht er über das Altern, eine notwendige Rentenreform und über einen großen Wunsch, der noch nicht in Erfüllung gegangen ist.