Ekel-Alarm bei „Bares für Rares“: Experte macht unangenehme Entdeckung
Ekel-Alarm bei „Bares für Rares“. Der Geruch, der aus dieser Rarität strömte, gefiel weder dem Experten, noch den Händlern.
Ekel-Alarm bei „Bares für Rares“. Der Geruch, der aus dieser Rarität strömte, gefiel weder dem Experten, noch den Händlern.
Die schwedische Outdoormarke wird mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2026 für Unternehmen in der Kategorie „Sportartikel“ ausgezeichnet. Bereits seit 2009 produziert Fjällräven frei von PFC.
Nach Ermittlungen bayerischer Kriminalbeamter wurde der Betreiber zweier Onlineplattformen festgenommen. Die Rechenzentren der Seiten, die Missbrauchsdarstellungen verbreiteten, standen in Deutschland.
Das Problem ist sehr ernst, das wird nichts Gutes bringen.
WIEN/DUBLIN. Infrastrukturminister Peter Hanke (SPÖ) hat der Forderung der Billigairline Ryanair und des Flughafen Wiens nach einer Abschaffung der staatlichen Flugabgabe eine Absage erteilt.
Die SCL Tigers und Cal O’Reilly gehen nach Ablauf seines befristeten Vertrags getrennte Wege. Der 39-jährige Kanadier war zu Saisonbeginn mit einem Vertrag bis Ende Oktober 2025 und einer Option auf Verlängerung verpflichtet worden, um die verletzungsbedingten Ausfälle in der Offensive zu kompensieren. O’Reilly wird die SCL Tigers nach dem Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions...
Читать дальше...Der Winter steht vor der Tür – und damit auch die Heizsaison. Knapp ein Drittel der Oberösterreicher nutzt Fernwärme. Die Heizmethode ist in Linz und Wels österreichweit am günstigsten. Laut Konsumentenschutzlandesrat Stefan Kaineder (Grüne) half der Preiseingriff vor zwei Jahren.
Die Polizei stoppte in der Nacht auf Mittwoch auf der Tauernautobahn einen 24-jährigen Autofahrer, der wegen seiner Fahrweise auffiel. Er war sturzbetrunken und hatte nicht einmal einen Führerschein. Anzeigen folgen.
Die Stadtbild-Debatte beherrscht die Schlagzeilen. Doch mehr als um die Optik geht es um die Sicherheit. Die Polizei definiert dafür „gefährliche Orte“. Welche sind das?
Auf einem Bauplatz in Erdmannhausen steht unerlaubt ein Schuppen. Anwohner sitzen den Behörden deshalb im Nacken. Die Pächter sind fassungslos und wehren sich gegen einen Abriss.
Ein Balkon, zwei Freunde, ein Bier - und plötzlich ein Reiseportal mit Millionenumsätzen: Was 2012 als Freizeitprojekt begann, hat Daniel Krahn mit seinem Mitgründer Daniel Marx zu einem erfolgreichen Touristikunternehmen Deutschlands gemacht.
Lernen Sie, wie Sie Sicherheitslücken in der eigenen Unternehmens-IT mit Hacker-Tools aufdecken und beseitigen.
Ein leckeres Rezept für Lachs-Chinakohlpfanne mit Rohnudeln von TV- und Sterneköchin Sybille Schönberger.
Der wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums fordert eindringlich die Verfolgung von Cum-Cum-Aktiengeschäften zulasten des Fiskus. Dem Staat drohe ein zweistelliger Milliarden-Euro-Schaden.
Der 19. Verhandlungstag im Prozess wegen Kindesentführung gegen die Unternehmerin Christina Block (52) endete aufgrund eines Krankheitsfalls früher als gedacht.
Am Mittwoch ist im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Hamburg ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen wurden gerettet.
Onyeka spielte beim 1:0-Pokalsieg in Augsburg für Hofmann in der Spitze des VfL Bochum. Trainer Rösler schwärmt vom Talent - und erklärt Hofmanns Pause vor dem Magdeburg-Spiel.
Der Traum von Berlin lebt nach dem Pokal-Krimi in Frankfurt weiter. Nach dem 1:0-Sieg gegen Köln war es die zweite Emotions-Explosion in Serie.
Die Thomas-Dehler-Stiftung will einen Preis an den Israel-feindlichen Imam Benjamin Idriz vergeben werden. „Auf Facebook sagt er, dass die Juden am Antisemitismus selbst Schuld seien“, sagt Philipp Peyman Engel, Chefredakteur der „Jüdischen Allgemeinen“.
Viele Männer suchen die urologische Praxis erst dann auf, wenn ein Kinderwunsch unerfüllt bleibt. In diesem Moment rückt das Sperma, das Ejakulat, in den Mittelpunkt.
Viele Männer suchen die urologische Praxis erst dann auf, wenn ein Kinderwunsch unerfüllt bleibt. In diesem Moment rückt das Sperma, das Ejakulat, in den Mittelpunkt.
Die Bundesregierung veröffentlicht einen Plan, welche Forschungsfelder künftig stärker gefördert werden sollen. Carolin Häussler, Professorin für Organisation und Technologiemanagement, erklärt Schwerpunkte und Schwächen des Papiers.
In Tansania sind die Menschen in die Wahllokale gerufen, eine richtige Auswahl haben sie nicht. Zeitgleich wurde dann wohl das Internet weitgehend blockiert.
Der neue Verbundstandort fällt kleiner aus als geplant. Erste Ergebnisse zeigen aber: BASF ist wettbewerbsfähig genug, um chinesischen Wettbewerbern Marktanteile abzunehmen.