Seit ziemlich genau einem Jahr: Dresden wird männlicher - und diverser
Das vor einem Jahr in Kraft getretene Selbstbestimmungsgesetz kommt in Dresden gut an.
Das vor einem Jahr in Kraft getretene Selbstbestimmungsgesetz kommt in Dresden gut an.
Kaum vorstellbar: Früher standen echte Weltstars regelmäßig auf Duisburgs Bühnen. Ein genauer Blick in die Archive offenbart ein beeindruckendes Line-Up.
Nach dem Auftakt der neuen Weltcup-Saison hat ein Ski-Star die Einstellung der jungen Fahrer kritisiert. Schuld sei auch Social Media.
Die Enkeltochter des US-Präsidenten wird an einem prestigeträchtigen Golfturnier in Florida teilnehmen. Für Kai Trump geht damit ein Traum in Erfüllung. Auch der Veranstalter sieht sich als Gewinner.
Der langjährige Bezirksrichter Martin Wabl plädiert für weniger Anwaltszwang, mehr Amtstage und billigere Prozesse.
Zwölf Kommunen entlang der Leine schließen sich zusammen, um den Hochwasserschutz zu verbessern. Ein gemeinsames Konzept soll Schwachstellen beheben – eine Lehre aus der Weihnachtsflut 2023. Die Partnerschaft soll außerdem Chancen auf Fördermittel vom Land erhöhen.
Ist das bitter aus der Sicht von Eintracht Frankfurt! Wie TV-Bilder enthüllen, hätte der Treffer von Dortmunds Julian Brandt beim Pokal-Fight am Dienstagabend, den der BVB im Elfmeterschießen für sich entschied, nicht zählen dürfen.
SPD, CDU und FDP im Hamburger Bezirk Nord wollen, dass mehr Polizeikräfte als bisher Präsenz im Stadtpark zeigen.
Millionen suchen Rat bei ChatGPT – auch in seelischen Notlagen. Nun zeigen Zahlen von OpenAI, wie viele Menschen mit der KI über Suizid reden.
Er flüchtet vor der Polizei, acht Kilometer später liegt sein Wagen im Graben. In dem Auto entdecken die Beamten eine größere Menge Bargeld.