Prinz Andrew verliert seinen Prinzentitel
Der im Zusammenhang mit dem Epstein-Skandal in Verruf geratene Prinz Andrew (65) muss seinen royalen Titel "Prinz" ablegen und sich eine neue Bleibe suchen.
Der im Zusammenhang mit dem Epstein-Skandal in Verruf geratene Prinz Andrew (65) muss seinen royalen Titel "Prinz" ablegen und sich eine neue Bleibe suchen.
In Paraguay durchbricht ein Auto die Glasfront eines Einkaufszentrums und bleibt seitlich zwischen zwei Rolltreppen stecken. Im Wagen sitzen zwei ältere Frauen - beide überleben den spektakulären Unfall. Die Fahrerin, ein Feuerwehrmann und Zeugen haben jeweils eine ganz eigene Erklärung für den Vorfall.
Der jüngere Bruder von König Charles muss seinen Prinzentitel abgeben. Er war in die Epstein-Affäre verwickelt. Der Palast macht nun Druck.
Das teilt der Buckingham Palast mit. Hintergrund sind Andrews Verbindungen zum verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein.
Das hannoversche „Hidden“-Kollektiv hat ein leeres Ladenlokal an der Limmerstraße zur Pop-up-Konzertbühne gemacht. Zur Eröffnung am 7. November kommen zwei Stars des New Yorker Jazz – das Ticketkontingent ist begrenzt.
Ein Artikel in einem Szenemagazin der Berliner "Queer-Community" sorgt für Irritationen, Entsetzen, Empörung bis hin zu einem politischen Skandal. Ein 46-jähriger Mann, medial bekannt als "Dragqueen Jurassica Parka", entpuppt sich als vorbestrafter Pädophiler. ÖRR-Medien, Politik und prominente Weggefährten schweigen.
Mehr als hundert unabhängige US-Vertreter wollen im November zur Weltklimakonferenz in Brasilien reisen. "Wir treten schlagkräftig auf", sagte die Co-Vorsitzende der Allianz "America is All in" (etwa: Amerika ist voll dabei), Gina McCarthy, am Donnerstag bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Die Regierung von Präsident Donald Trump dürfte der COP30 in Belém fernbleiben.
In einer Aktuellen Stunde im Rat auf Initiative der SPD haben Politiker debattiert, wie es zum Scheitern von Großprojekten wie dem Zisternenbau in der Prinzenstraße und der Wasserstofffabrik in Herrenhausen kommen konnte. Die Stadtspitze muss sich viel Kritik anhören - aber auch die SPD.
In Norderstedt ist es am Mittwoch zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäusern gekommen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang. Die Täter flüchteten mit ungewöhnlichem Diebesgut.
Bei Borussia Dortmund hofft man, dass Julien Duranville bald wieder auf dem Platz stehen kann. Niko Kovac zeichnet einen genauen Plan.
König Charles III. hat seinem Bruder Andrew auch die letzten royalen Privilegien entzogen. Der 64-Jährige darf sich nicht länger Prinz nennen und muss die Royal Lodge verlassen – Grund sind alte Epstein-Enthüllungen.
Ein Gesetzesentwurf sieht vor, die Schutzzeit für Eltern in der Grundsicherung zu kürzen. Ist das Kind ein Jahr alt, soll Arbeitssuche wieder Pflicht werden. Berlin – Nach der Geburt wollen die meisten Eltern vor allem viel Zeit mit dem Nachwuchs
Der in Verruf geratene Bruder des britischen Königs Charles darf sich künftig nicht mehr Prinz nennen und muss aus der Royal Lodge in Windsor ausziehen. Das teilte der Buckingham Palace mit.
Ein eindrucksvolles Astronautenfoto aus dem Jahr 2023 zeigt den Trou au Natron, einen vulkanischen Krater im Norden des Tschad ( Afrika ). Aus der Perspektive des Weltraums vermittelt die Aufnahme den faszinierenden Eindruck, als blicke ein düsterer
Parks, Plätze, Haltestellen: Viele fühlen sich dort unsicher, obwohl die Zahl an Straftaten zurückgeht. Reicht Kontrolle – oder braucht es mehr Angebote für Jugendliche?
Ein Stimmbezirk ist in Neunkirchen-Seelscheid neu ausgezählt worden, weil die AfD Zweifel am Ergebnis angemeldet hatte.
WIEN. Die Polizei wird rund um Halloween und Allerheiligen wieder verstärkte Kontroll- und Überwachungsaktionen durchführen.
König Charles III. entzieht seinem Bruder auch noch den letzten verbliebenen royalen Titel. Andrew Mountbatten Windsor, wie er dann heißen wird, soll auch sein Haus in Windsor räumen.
Beim ATP-Masters in Paris hat Tennis-Ass Alexander Bublik erneut für Aufregung gesorgt. Nachdem er bereits mit seinem verweigerten Handschlag im Auftaktmatch für Ärger gesorgt hat, legte der Kasache in der zweiten Runde nach. Dabei habe ihm sein Gegner Corentin Moutet „keine andere Wahl gelassen“, beklagt Bublik.
Der Mann stach in Aschaffenburg auf eine Gruppe Kinder ein. Jetzt wurde er verurteilt.
Ein Mann aus dem Iran findet bei einer Familie ein vorläufiges Zuhause. Doch die Behörden schicken ihn zurück in die Asylunterkunft. Zu Unrecht, befindet das Verwaltungsgericht.
Juventus hat einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Igor Tudor gefunden. 30.10.2025, 18:46 Juventus Turin verpflichtet den italienischen Ex-Nationaltrainer Luciano Spalletti als neuen Trainer. Der 66-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis