Likes statt Kerzen: Wie Instagram und Facebook unsere Trauerkultur verändern
Im Jahr 2100 wird es mehr Profile von Verstorbenen geben als lebende Menschen in Deutschland. Was passiert mit all den Bildern und Nachrichten, wenn wir nicht mehr da sind?
Im Jahr 2100 wird es mehr Profile von Verstorbenen geben als lebende Menschen in Deutschland. Was passiert mit all den Bildern und Nachrichten, wenn wir nicht mehr da sind?
Ein bizarrer Halloween-Trend aus den USA schwappt nach Deutschland. Menschen lecken an Kröten, um einen Trip wie auf LSD zu erleben. Experten warnen vor den fatalen Folgen
Missbrauch, systematische Gewalt und ein pädophiler Großspender, dem Kinder zugeführt wurden: SOS-Kinderdorf Österreich vertuschte Erkenntnisse über Jahre. mehr...
In einer vor der Saison so wohl nicht erwarteten Konstellation treffen am Samstag, 01. November SV Lindow-Gransee und VV Humann Essen aufeinander.
Im Bayern-Insider sprechen Christian Falk und Tobi Altschäffl über eine mögliche Ausstiegs-Klausel von Lennart Karl.
Das CONRADS beendet das Pachtverhältnis zum 31.12.2025
24. Internationales Pokalturnier in Rammenau – Tag 2 Am zweiten Tag gingen die Altersklassen U11, U15 und die Männer an den Start. Während die Kiddies früh los mussten, durften die Großen später anre […]
Kurz vor der Klimakonferenz präsentiert Brasilien Fortschritte beim Schutz des Regenwaldes. Doch neue Projekte trüben das grüne Image.
Der Blick ins All kann einen besonders zu Halloween gruseln oder grinsen lassen. MDR WISSEN hat Ihnen nicht nur schaurige Weltraumbilder zusammengestellt. Es könnte in der Nacht der Geister sogar Polarlichter geben.
Der WM-Skandal in Trondheim wegen der veränderten Anzüge der norwegischen Skispringer ist weiterhin präsent. Die deutschen Athleten fanden klare Worte.
Der WM-Skandal aus Trondheim um die bearbeiteten Anzüge der norwegischen Skispringer ist nach wie vor nicht vergessen. Die deutschen Athleten äußerten sich deutlich.
Ein Iraker, mehrfach nach Schweden abgeschoben, kehrt immer wieder nach Deutschland zurück und begeht erneut Straftaten. Rechtliche Hürden verhindern eine dauerhafte Unterbringung oder Abschiebung. WELT-Redakteur Paul Klinzing fasst zusammen, was zu dem Fall bekannt ist.
Zum 1. Juli 2026 rechnet die Bundesregierung mit einer Rentenerhöhung um 3,73 Prozent. Das liegt deutlich über der erwarteten Preissteigerungsrate von rund 2 Prozent.
Die Mütterrente wird ausgeweitet, weil CSU-Chef Söder das so bestimmt hat. Dabei beschwört die Bundesregierung eigentlich das Gegenteil.
Der Graf von Paris, dessen Urgroßmutter einst eine aus dem Louvre gestohlene Saphir-Tiara trug, hat die Räuber gebeten, die gestohlenen Juwelen unversehrt zurückzugeben - um des französischen Kulturerbes und um seiner Familie willen. "Gebt uns unsere Juwelen zurück, es ist noch Zeit", sagte Jean d'Orleans, ein direkter Nachfahre französischer Könige, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Ein Ex-Juwelendieb schätzt, dass die Beute den Tätern nur wenige Millionen einbringt.
Einen Kita-Platz in einer Großstadt finden – das gilt allgemein als große Herausforderung. Blickt man auf die neusten Statistiken, zeichnet sich aber ein anderer Trend ab.
Vor einem Späti eskaliert ein Abend in eine Schlägerei. Die Täter sind auf Crystal und Speed, sie nennen ihre Opfer „Zecken“. Die sind bis heute traumatisiert. Ein Prozessbericht.
Am 4. November wählt New York einen neuen Bürgermeister. Zohran Mamdani ist ein Millennial, der manchmal klingt wie Bernie Sanders. Er hat gute Chancen, gegen das Demokraten-Establishment und die Rechte zu gewinnen
An einem lauen Septemberabend versammeln sich etwa fünfzig Menschen in einer Ecke des Carl-Schurz-Parks in Manhattan. Sie sind nicht da, um die Spätsommersonne zu genießen, sondern um Wahlkampf für Zohran Mamdani zu machen – den 33-jährigen indisch-ugandischen, schiitischen Muslim und... Читать дальше...
In einer Garage im nordhessischen Kassel wurde im November 2024 ein Leichnam entdeckt. Jetzt ist klar - der Mann wurde Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens.
Mit schlechten Nachrichten nicht gut umgehen konnte offenbar ein 19 Jahre alter Österreicher. Der junge Mann wollte am Mittwochvormittag bei einem Wiener Verkehrsamt seinen Führerschein abholen. Als ihm mitgeteilt wurde, dass ihm dieser gegebenenfalls per Post zugestellt werde, kochten die Emotionen über ...
Ihr Vorgänger saß nur kurz auf dem Chefsessel: Marie Jaroni soll die Stahlsparte von Thyssenkrupp in bessere Zeiten lenken. Eine Premiere für Deutschlands größten Stahlkonzern.
Köln macht es einfacher, fit zu bleiben: Ab 1. November könnt Ihr an allen zwölf Kölner Bädern KVB-Räder ausleihen und zurückgeben.
Die Renten in Deutschland könnten ab Juli 2026 um 3,7 Prozent steigen. Das geht aus dem Entwurf des Rentenversicherungsberichts 2025 hervor, der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.
Die Renten in Deutschland könnten ab Juli 2026 um 3,7 Prozent steigen. Das geht aus dem Entwurf des Rentenversicherungsberichts 2025 hervor, der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.