Die UBS soll bald die grösste Weichenstellung ihrer Existenz fällen, so die New York Post: Umzg von Zürich in den Big Apple. Trumps Sirenenklänge sei Dank, so die New York Post. In der SonntagsZeitung versucht Ex-UBS-CEO Marcel Rohner zu
Am Sonntagmorgen (02.11.2025) hat sich auf der A4, Altdorf Richtung Zürich, zwischen Brunnen-Süd und Schwyz, ein Unfall ereignet. Der rechte Fahrstreifen ist blockiert, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kommt. Quelle der Meldung: TCS
Die Polizei im US-Bundesstaat Indiana hat 1.000 gestohlene Bitcoin-Mining-Geräte im Wert von über 700.000 Dollar wiedergefunden. Die Ausrüstung wurde Anfang Oktober bei einem Lkw-Diebstahl in Grant County entwendet. Bemerkenswert: Bei den
In der Vergangenheit gab es immer wieder Sichtungen blauer Straßenhunde in Tschernobyl - jetzt ist das Rätsel gelöst.
Elyas M’Barek feiert Premiere als Filmproduzent
Was war denn da los? Bei „Bares für Rares“ lässt Horst Lichter den Sachverständigen Detlev Kümmel alleine zurück.
Zum ersten Mal in dieser Saison stand Amin Younes in der Startelf des FC Schalke 04. Wie es Trainer Miron Muslic bewertete.
Die Preise für Haselnussprodukte wie Nutella oder Nussschokolade sind in den vergangenen Jahren bereits stark gestiegen. Doch nun könnte ein weiterer Preisschock bevorstehen. Denn die Nussernte nicht nur in Italien ist im Vergleich zu den Vorjahren um rund die Hälfte einbrochen.
Im Karibikstaat Jamaika ist die Zahl der Toten nach Hurrikan "Melissa" gestiegen. Einige Gebiete sind noch immer von der Außenwelt abgeschnitten. Auch Touristen sitzen weiter fest: Viele für gestern geplante Flüge fielen aus.
In einem Zug in England sind zehn Menschen durch Messer- oder Macheten-Stiche verletzt worden, neun von ihnen schweben in Lebensgefahr. Vor Ort spielten sich dramatische Szenen ab. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, auch die Anti-Terror-Einheiten der Polizei ermitteln.
In einem Zug in England sind zehn Menschen durch Messer- oder Macheten-Stiche verletzt worden, neun von ihnen schweben in Lebensgefahr. Vor Ort spielten sich dramatische Szenen ab. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, auch die Anti-Terror-Einheiten der Polizei ermitteln.
Wie stark prägt die Herkunft das Demokratieverständnis? Eine Untersuchung zeigt: Die meisten Migranten stimmen demokratischen Werten wie Pressefreiheit und Rechtsstaatlichkeit zu. Bei Menschen aus autoritär regierten Staaten gibt es eine Besonderheit.
Der Elbe geht das Wasser aus. Kapitäne melden Rekordniedrigstände, Werften kämpfen ums Überleben, Umweltschützer träumen von Renaturierung. Was bleibt von der wichtigen Ost-West-Wasserstraße, wenn der Pegel weiter fällt?
Die Christdemokraten haben sich eine Sackgasse geschaffen, die zu politischem Stillstand und Frust in der Bevölkerung führt. Die Gefahr italienischer Verhältnisse lauert. Schon aus der nächsten vorgezogenen Wahl könnte die AfD als Siegerin hervorgehen. Von den ostdeutschen Ländern ganz zu schweigen.
Das Festhalten an der Brandmauer gegen rechtsaußen ist kein Fehler der Etablierten. Diese ist nötig, weil die Partei über die Jahre immer radikaler wurde. Deswegen geht auch Marine Le Pen auf Distanz.
Andreas Wolff läuft vor der Handball-EM heiß, spricht über Karriere, Medaillen und Titel.
Zu einem fürchterlichen Unfall kam es am Allerheiligentag kurz nach Mittag im Tunnel Rattenberg. Dort kollidierten zwei befreundete Motorradfahrer, die nebeneinander fuhren. Sie stürzten und verletzten sich dabei.
Modernisierter Staatsschutz, neue Einsatzkonzepte und gestärkte Zusammenarbeit als Antwort auf die Lehren aus dem Terroranschlag
Die Tourismus-Statistik für diesen Sommer ist da: In Österreich stieg die Zahl der Übernachtungen um 2,1 Prozent auf 74,1 Millionen. Kärnten und Niederösterreich sind die einzigen Bundesländer, die hingegen ein Minus hinnehmen mussten. Nun wollen Hoteliers der Wörthersee-Gemeinde Velden die Tourismus-Werbung selbst in die Hand nehmen.
Der beliebte 10-Meter-Sprungturm im Ternitzer (NÖ) Freibad „Blub“ wird noch heuer abgerissen. Und auf dem Eislaufplatz im Mödlinger Stadtbad dreht man im heurigen Winter die letzten Runden.
Der FC Bayern reitet auf einer Welle des Erfolges. Mittelfeld-Chef Joshua Kimmich aber mahnt dennoch zur Vorsicht.