Bochums älteste Wirtin befürchtet: „Die Kneipen sterben aus“
Früher gab‘s in der westlichen Innenstadt 80 Kneipen, so Brigitte Burge. Heute sind es nur noch zwei. Mit 73 Jahren steht sie allein am Zapfhahn.
Früher gab‘s in der westlichen Innenstadt 80 Kneipen, so Brigitte Burge. Heute sind es nur noch zwei. Mit 73 Jahren steht sie allein am Zapfhahn.
Flughäfen lösen in keiner anderen Stadt so große Gefühle aus wie in Berlin. Das hat besondere Gründe – warum wir den BER endlich beim richtigen Namen nennen sollten.
Der Bezirksverband fällt mit israelfeindlichen Aussagen auf. Beim Landesparteitag wird der Konflikt mit der Parteispitze ausgetragen
Max Eberl macht im Poker um Dayot Upamecano klar: Bayern will verlängern – „Wir werden alles tun, damit er bleibt.“
Ein 17-Jähriger aus Darmstadt ist nun angeklagt worden: Er soll mit Drohanrufen unter anderem die Räumung der Göppinger Waldweihnacht veranlasst haben.
Die Gastronomie sucht rentable Konzepte. Das läuft oft aufs Gleiche heraus, stellt unsere Restauranttesterin Kathrin Haasis fest.
Um zu sparen, setzt die Stadt beim Ankauf von Gemälden an – und brüskiert damit die lokale Kunstszene.
Die Wirtin des Thai Playa hat aufgehört. Die Wirte des Restaurants Hardegg und des Meal and More sind ebenfalls weg. Es gibt aber auch welche, die neue Lokale eröffnen.
Der Adliswiler FDP-Kantonsrat Mario Senn schlägt vor, Ortsansässige für gewisse Wohnungen zu bevorzugen. Doch juristisch ist die Idee derzeit nur beschränkt umsetzbar.
2021 und 2023 sind im Kanton Bern zwei Wallabys einem Luchsangriff zum Opfer gefallen. Selbst ein Elektrozaun hat nichts gebracht.
Werden Kinder aus ihren Familien geholt, kommen sie zuallererst ins Krisenzentrum. In Favoriten gibt es seit einem Jahr einen eigenen Standort für Kleinkinder. Weitere sind geplant.
Die Untersuchungsmethode ist in der Veterinärmedizin etabliert. Auch Ultraschall und CT helfen bei der Diagnose.
In Mariahilf lädt Spitzenkoch Kias Burget wieder zur „Brazilian Table“.
LINZ. Temperaturen sind mit bis zu 15 Grad leicht über Durchschnitt, der Oktober war insgesamt zu trüb, zu kühl und zu trocken
INNSBRUCK. Wacker Innsbruck kann sich im Westen nur mehr selber schlagen; Aufsteiger aus allen drei Regionalligen realistisch
Das auf KI-Agenten für den Mittelstand spezialisierte Start-up aus Köln schließt eine hohe Seed-Finanzierungsrunde ab.
Die Kölner Abfallwirtschafts-Betriebe (AWB) haben ihre digitale Tauschbörse einem Relaunch unterzogen.
Auf der Berliner Stadtautobahn A100 wird wieder gebaut. Der Tunnel Grenzallee wird deshalb fast die gesamte Woche lang nachts gesperrt.
In Leipzig ist einem gefährlichen Straftäter die Psychiatrie-Flucht gelungen. Die Polizei sucht öffentlich nach dem Mann, der sein Kind entführen könnte.
Sachsen ist gegen die Einleitung eines Parteiverbotsverfahrens gegen die AfD. Mit fraktionsübergreifender Mehrheit wurde ein Antrag der Linken abgelehnt.
Aufgrund einer Baustelle ist ab Montag die S247 im Lunzenauer Ortsteil Göritzhain voll gesperrt.
Jeden Tag beantwortet ein Experte aus der t-online-Ratgeberredaktion eine Leserfrage rund ums Geld. Heute geht es um Formulierungen im Testament.
Wöchentlich spricht Louis Klamroth mit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über Themen, die Deutschland bewegen. Wer nimmt in der heutigen Sendung Platz?
1983 startete "Ich heirate eine Familie". Noch heute wird Hauptdarstellerin Thekla Carola Wied auf ihre Rolle angesprochen. So sieht sie über 40 Jahre später aus.
Viele gute Ideen verrotten im Kopf, bevor sie je umgesetzt werden. Eine neue Studie zeigt: Es gibt einen einfachen Trick, die Chancen auf Verwirklichung zu erhöhen.