Plötzlich kommt das Auto auf der A4 von der Streck ab – und überschlägt sich. Die Polizei hat einen Verdacht, wieso es zu dem Unfall kam.
Eine Gruppe junger Männer sucht nach Schlangen, als sie im flachen Wasser einen Python entdecken. Doch was als Spaß beginnt, endet ...
Immer weiter sind die Kosten für die Sanierungen des Bauamtes und des Historischen Museums in die Höhe geklettert. Die Projekte haben gemeinsam, dass sie kompliziert und wichtig für Hannover sind. Für die Erneuerung der denkmalgeschützten Gebäude hat die Politik jetzt fast 200 Millionen Euro freigegeben – und bei der Gelegenheit auch Selbstkritik geübt.
Niedersachen: Für einen Blick auf die Pyramiden muss man nicht zwangsweise nach Ägypten fahren. Auch Deutschland hat einige zu bieten.
Schon im vergangenen Jahr muss für den Einkauf von Weihnachtssüßigkeiten tiefer in den Geldbeutel gegriffen werden. In diesem Jahr könnte es noch einmal teurer werden. Das zeigt die Analyse einer Vergleichsapp.
Wien (OTS) - Der Dachverband der Nutztierhaltung in Österreich (NTÖ) appelliert an die Politik und Verwaltung, die laufende Debatte über geänderte Kriterien beim Einkauf in der öffentlichen Beschaffung von Lebensmitteln...
Die Rivalität der KI-Firmen OpenAI und Anthropic verschärft sich auch in Europa. Erst zog es den ChatGPT-Macher nach München, jetzt folgt der Konkurrent.
Nach OpenAI eröffnet auch der Konkurrent Anthropic ein Büro in Deutschland. Was all die KI-Konzerne hier wollen? Na, verkaufen!
Die Mietwagen-Firma 123-Transporter warb mit vermeintlich günstigen Angeboten.
Wie viele Eissportvereine gibt es in NÖ? Wie viele Stunden am Eis benötigen sie? Und in welchen Zuständen sind eigentlich die Eislaufplätze zwischen Enns und Leitha. Im Rahmen einer vom Land beauftragten Studie ging man diesen und vielen weiteren Fragen näher nach. Die „Krone“ kennt die Details, wie eisig die Situation im weiten Land ist.
Acht als Bauland gewidmete Grundstücke sollen in der Stadt Salzburg zur Reserve für Grünland werden, wenn es nach der Stadtpolitik geht. Mehrere Betriebe fühlen sich von der Entscheidung am Donnerstag überrumpelt.
Eine große Studie der Linzer Universität förderte spannende Tatsache zutage. Die Verschreibung von Stimmungsaufhellern steigt nach der Geburt stark an – aber nicht die Mütter brauchen die Pillen, sondern deren Partner. Warum ist das so?
Der Kabarettist, Autor und Menschenkenner Stefan Vögel beantwortet Fragen, die sich andere erst gar nicht zu stellen wagen. Heute nimmt er sich dem Vererben an und plädiert für klare Verhältnisse.
Aktuelle Studie zum Welthandel von ACREDIA und Allianz Trade
Eine erschütternde Bluttat hat einen Kärntner in Untersuchungshaft gebracht: Er soll im Ausland geholfen haben, einem anderen Mann das Geschlechtsteil zu amputieren – dafür drohen ihm nun 15 Jahre Gefängnis und auch die Einweisung in ein forensisch-therapeutisches Zentrum. Das Opfer selbst schweigt zu dem Vorfall.
Seit Wochen greift die US-Armee angebliche Drogenboote in der Karibik an. Erneut sollen dabei nun drei Menschen getötet worden sein. Verteidigungsminister Pete Hegseth rechtfertigt die Attacken mit der Bekämpfung von Terrorismus – Kritiker sprechen von illegalen Hinrichtungen.
Singles Day ist längst mehr als Elektronik. Ein Viertel der Österreicher:innen geht heuer am 11.11. auf Schnäppchen-Jagd. Händler-Erwartungen zurückhaltend.
Elektroautos sind deutlich günstiger geworden. Laut einer Studie von Experte Ferdinand Dudenhöffer liegt der Preisunterschied zu Verbrennern nur noch bei rund 1.600 Euro.
Nach OpenAI entscheidet sich auch Anthropic für einen Standort in München. Das KI-Start-up arbeitet bereits mit BMW und SAP zusammen. Bayerns Digitalministerium sieht seine Strategie bestätigt.
Zum Tag der Oktoberrevolution werden in Belarus traditionell wichtige Einrichtungen, darunter auch soziale, renoviert und wiedereröffnet: Kliniken, Kindergärten, Bildungseinrichtungen, Sportanlagen, Wohnhäuser, Brücken und Straßen.
Echt cool: Erstmals stehen Gaming und Gambling auf dem Stundenplan eines Wittener Gymnasiums. Das soll der Sucht vorbeugen. Was sagen die jugendlichen Handy-Nutzer dazu?
Petra und Alfred Hullmann aus Essen lassen sich mit 70 und 74 Jahren erstmals tätowieren. Hauptmotivation sei Enkelin Lilly: Das ist die berührende Geschichte.