Stechen um Medaillen und knappe Abstände: Sportfördergruppe überzeugt bei Weltcup in China
Mehrere Medaillen, Top-Plätze und ein Europarekord: Für die Fallschirmspringer der Sportfördergruppe Altenstadt lief es beim FAI-Weltcup in China sehr gut.
Mehrere Medaillen, Top-Plätze und ein Europarekord: Für die Fallschirmspringer der Sportfördergruppe Altenstadt lief es beim FAI-Weltcup in China sehr gut.
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in der Nacht zu Freitag ein 17-jähriger Autofahrer auf der L30 zwischen Erkner und Gosen schwer verletzt worden.
Prinz Harry wurde im Rahmen seines Kanada-Besuchs auf eine modische Entscheidung angesprochen, die ihm zuvor Kritik eingebracht hatte. Seine Reaktion.
Zum Jubiläum des Mauerfalls inszeniert sich Berlin mit einer hochkarätig besetzten Veranstaltungswoche als globaler Treffpunkt für Freiheit und Demokratie. Kann die deutsche Hauptstadt diesem Anspruch gerecht werden?
Computerspielverfilmungen werden immer beliebter. Ein Quiz zu den Verfilmungen der Mario Bros, Resident Evil, DOOM, Warcraft und Co.
Das Rennen um den längsten Flug der Welt geht in die Zielgerade: Airbus und die australische Fluglinie Qantas zeigen erstmals den A350-1000ULR – das Flugzeug, das ab 2027 bis zu 22 Stunden ohne Zwischenstopp in der Luft bleiben kann.
Ein 26-Jähriger wird von zwei Unbekannten in Kreuzberg als Jude bezeichnet. Dann besprühen sie den Mann mit Reizgas. Der Staatsschutz ermittelt.
Elon Musk hat gewonnen. Die Tesla-Aktionäre haben das exorbitante Vergütungspaket für den in ihrer Vorstellung unersetzbaren Konzernchef durchgewinkt. Es zeigt: Wer mächtig und dreist genug ist, Angst zu machen, bekommt alles, was er will.
Das neue Museum Berlin Modern wird später als gedacht fertig.
Taiwan versteht sich als unabhängiger Staat – eine Sicht, die China als Provokation empfindet. Denn Peking betrachtet die Insel bereits seit Längerem als „abtrünnige Provinz“.
Anfeindungen, Schikane und Diskriminierung: Viele Menschen erleben einer Studie zufolge Mobbing – und leiden teils extrem darunter. Das hat auch Folgen für Arbeitgeber.
Die Natur, das Kloster und die Lage am Schaalsee machen Zarrentin zu einem idealen Ziel für Ausflüge und Wanderungen.
Mehrere US-Demokraten haben den ehemaligen Prinzen dazu aufgefordert, sein Wissen über Jeffrey Epstein in einem Untersuchungsausschuss zu teilen. Ob dieser sich dem Druck beugt, ist fraglich. Auch der britische Premier äußert sich.
Boofen im Nationalpark Sächsische Schweiz bleibt ab 2026 dauerhaft eingeschränkt.
Reimershagen – Sie hat einen Sohn, der gerade mal ein Jahr jünger ist als der ermordete...
Der deutsche Schach-Großmeister Keymer gilt beim Weltcup in Goa als Favorit. Und will es noch zum Kandidatenturnier 2026 schaffen. mehr...
Der ghanaische Rapper Ata Kak veröffentlicht nach über 30 Jahren sein zweites Album „Batakari“. Für ein Konzert kommt er in die alte Heimat Deutschland. mehr...
Vitalpilze sind das neue Superfood in den sozialen Medien. Sie sollen die Gesundheit fördern und sogar schwere Krankheiten wie Krebs heilen können. Doch die wissenschaftliche Beweislage dafür ist dünn.
Plant China die Invasion Taiwans bereits 2026, falls Trumps USA im Chaos versinken?
Die Frauen des VfB Stuttgart befinden sich erneut auf Aufstiegskurs. Gelingt der erneute Durchmarsch muss vor allem eine wichtige Frage beantwortet werden.
Die Waldböden in Deutschland enthalten 20-mal so viel Mikroplastik wie bisher angenommen. Wie gelangt es dorthin und was macht es mit den Bäumen? mehr...
Weltmeister Kroos hat eine Theorie zu Vätern beim Kinder-Fußball. Und deutliche Worte...
Über 111.000 Spinnen in einem gigantischen Netz-Mosaik: In einer Höhle an der griechisch-albanischen Grenze haben sich zwei Einzelgänger-Arten zusammengetan – um unter extremen Bedingungen überleben zu können.
Auf der Website „Authoritarian stack“ zeigen Wissenschaftler das drastische Ausmaß der Verstrickungen zwischen Tech-Unternehmen und der US-Regierung. Auch in Europa sind sie schon dabei, sich unverzichtbar zu machen.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall erweitert sein Portfolio um Weltraum-Satelliten. Dafür wurde ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Firma Iceye gegründet. Bei seiner Waffenproduktion behielt Rheinmetall bislang weitgehend Bodenhaftung, ob mit