LH-Konferenz: Rückenwind für Flugretter von Landeshauptleuten
Die Länderchefs beratschlagen nächste Woche im südsteirischen Seggau. Die Spitzen der Bundesregierung stoßen dazu. Es geht um Finanzen und andere Notfälle.
Die Länderchefs beratschlagen nächste Woche im südsteirischen Seggau. Die Spitzen der Bundesregierung stoßen dazu. Es geht um Finanzen und andere Notfälle.
Vor einem halben Jahr trat Stefan Absenger in die Fußstapfen von Jürgen Hofer und wurde neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gleisdorf. Mit seinem, ebenfalls neuen, Stellvertreter Dominic Gatschnik leitet er die Wache.
Retinol wird als Wunderwuzzi in Sachen Anti-Aging vermarktet. Was der Wirkstoff wirklich kann und vor allem: Wie man ihn richtig anwendet.
„Da Gino“ in Sistiana hat allerlei köstliche Fischgerichte zu bieten. Reservierung vorausgesetzt.
Monstera oder Aloe Vera sind nicht nur schön anzusehen. Sie sorgen auch dafür, dass wir daheim besser durchatmen können.
LINZ. »Digital Shadows« im Zirkus des Wissens thematisiert Macht, Identität und Kontrolle im digitalen Zeitalter
LINZ. Aufarbeitung in den Aufsichtsräten: Was ändert sich nach dem Fall Rohrbach und den abgesagten Operationen?
Neue Folge vom Kinder-Podcast: Sie sehen aus wie Mini-Pferde, leben im Meer und können ihre Farbe ändern. Diese kleinen Meeresbewohner haben viele erstaunliche Geheimnisse. Mehr dazu gibt's in der neuen Folge von »Du Leo«.
Vor über 200 Jahren schon wurde die Villa erbaut, die heute am Limmerbrunnen 11 steht – damals befand sich der heute denkmalgeschützte Bau allerdings noch im Georgengarten für eine Kammerfrau. Nach Limmer kam das Wohnhaus noch Ende des 19. Jahrhunderts, wo es der neue Besitzer des Limmerbrunnens hin versetzen ließ. Eine weitere Folge der HAZ-Serie „Denkmale in Hannover“.
Das anglophone Boom-Genre "Climate Fiction" erreicht nun auch die deutschsprachige Literatur. Aber was nützt das dem Klima?
Im Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig entwickeln Demenzkranke kreative Geschichten zu verschiedenen Kunstwerken.
"Don Camillos Rückkehr" gehört zu den beliebtesten europäischen Komödien der Fünfzigerjahre. Der Film mit Fernandel gehört zum festen Bestandteil der europäischen Filmgeschichte.
Samstags um 23 Uhr präsentiert das ZDF "Das aktuelle Sportstudio" mit den Highlights der Bundesliga. Hier eine Übersicht der heutigen Sendung.
Die Cornell Universität kauft Forschungsgelder frei. Der US-Außenminister nennt seinen Favoriten für die US-Wahl 2028. Alle Entwicklungen im Newsblog.
"John Wick", "2 Fast 2 Furious" und "Zurück in die Zukunft": Unter anderem aus diesen berühmten Klassikern stehen bald einige Autos zum Verkauf! Alle Infos. Filmautos haben für Sammler häufig einen ganz besonderen Stellenwert. Und das vor allem,
Der DFB will bis 2027 eigentlich 30 Prozent Frauen in seinen Führungsgremien haben. Beim neuen, für vier Jahre gewählten Präsidium gelingt das nicht.
Der Herzog von Sussex und die US-Amerikanerin Meghan Markle 2018 haben 2018 geheiratet.
Nobelpreisträger James Watson starb im Alter von 97 Jahren. Er entdeckte die DNA-Doppelhelix und nannte das selbst die größte Entdeckung des Jahrhunderts. Watson schrieb zahlreiche Lehrbücher, galt aber auch als Rassist.
Nächste Woche reist eine Gruppe von Aussenpolitikerinnen und Aussenpolitikern nach Brüssel. Nicht dabei: die Vertreterinnen und Vertreter der SVP – mit einer prominenten Ausnahme. Erleben Sie exklusiven Journalismus aus Ihrer Region. Sofort Zugriff
Nato -Generalsekretär Mark Rutte hat den russischen Machthaber Wladimir Putin eindringlich vor einem Angriff mit Atomwaffen auf den Westen gewarnt. »Und Putin muss wissen, dass ein nuklearer Krieg niemals gewonnen werden kann und niemals geführt
Mitten in Niederbayern kracht es: Drei Autos sind beteiligt, es gibt viele Verletzte. Über siebzig Einsatzkräfte sind kurz nach dem Zusammenprall im Einsatz.
LINZ. Aufarbeitung in den Aufsichtsräten: Was ändert sich nach dem Fall Rohrbach und den abgesagten Operationen?
Bundesaußenminister Wadephul muss seine Reise nach Südamerika mit einem Linienflugzeug antreten. Grund ist ein technischer Defekt am eigentlich vorgesehenen A350 der Luftwaffe, wie es aus dem Auswärtigen Amt hieß.