Trotz IndyCar-Entscheidung – Mick Schumacher glaubt weiter an Formel-1-Comeback
Mick Schumacher startet ab kommender Saison in der IndyCar-Serie. Doch die Endstation in der Karriere soll das nicht sein.
Mick Schumacher startet ab kommender Saison in der IndyCar-Serie. Doch die Endstation in der Karriere soll das nicht sein.
Die deutschen Handballerinnen verbuchen zum Auftakt der Heim-WM die ersten zwei Punkte, haben aber noch einige Luft nach oben. Schon am Freitag geht es weiter.
Aleksander Aamodt Kilde hat am Mittwochabend bestätigt, dass er am Donnerstag (19 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) im Super-G von Copper Mountain sein Comeback im Ski-Weltcup geben wird. Der Norweger wird also 684 Tage nach seinem Horror-Sturz in Wengen erstmals wieder im Starthaus stehen. Es wird eine Rückkehr zwischen Hoffen und Bangen.
Nicht kleckern, sondern klotzen! So lautet offenbar das Motto bei Sänger Mark Forster während der Feiertage. Was bei ihm an Weihnachten auf keinen Fall fehlen darf und worauf er gerne verzichtet, verrät er auf dem roten Teppich bei den TikTok Awards in Berlin.
BEIRUT. Die UN-Blauhelmmission im Libanon geht 2027 zu Ende: Verteidigungsministerin Tanner besuchte diese Woche im Camp Naqoura die österreichischen UN-Soldatinnen und Soldaten.
„Angemessene“ Kleidung, Kontrolle bei Krankheit: Zum 1. Januar treten im Vatikan neue Bestimmungen in Kraft. Sie legen dem Laienpersonal allerlei Verpflichtungen auf.
Dass Alphonso Davies in seiner Freizeit gerne Basketball schaut, ist nicht neu. Jetzt hat sich der Bayern-Star sogar bei einem Amateurklub ablichten lassen.
Trotz vorheriger Rückfrage bei der Hotline blieb eine Reisende auf der Linie B1 am Schäffernsteg (Steiermark) im Kalten zurück. Nun fordert sie verlässlichere Abläufe, damit ähnliche Situationen künftig vermieden werden können.
US-Präsident Trump beleidigte nach einem kritischem "New York Times"-Artikel die Zeitung und die Reporterin Katie Rogers persönlich. US-Präsident Donald Trump hat sich über einen Artikel der New York Times über sein Auftreten echauffiert und dabei
Kommunikationsdienste sollen unverschlüsselte Kommunikation weiterhin auf freiwilliger Basis kontrollieren dürfen, fordern die Mitgliedstaaten. Doch dem EU-Parlament geht auch das zu weit.
Die amerikanische Regierung versucht, mit verstärktem Druck eine Waffenruhe in Sudan zu erreichen. Die Armee sträubt sich jedoch gegen den Vorschlag, während sich die RSF-Miliz als kompromissbereite Kraft darstellt.
Fast zehn Jahre nach der Fertigstellung des CFC-Stadions muss die Stadt Chemnitz plötzlich nochmal zahlen - und zwar 1,8 Millionen Euro. Aber woher kommt diese Forderung jetzt, so lange nach dem Umbau?
Eine energetische Haussanierung in nur 30 Tagen: Das Pilotprojekt liegt in Bielefeld-Ummeln in seinen letzten Zügen.
Wer noch einen der ersten Kartenführerscheine hat, die um die Jahrtausendwende ausgegeben wurden, sollte jetzt genau aufpassen. Denn die sind bald nicht mehr gültig. Wer den Umtausch verschläft, dem droht ein Verwarngeld.
Vor 90.000 Zusehern in Madrid gab es 1957 einen historischen Triumph.
Die Ärzteschaft ringt mit ihrer Einladungspolitik zu ihren Neujahrsempfängen. Im Fokus auch hier: der Umgang mit der Alternative für Deutschland.
Berlin – Ein verurteilter Vergewaltiger aus der JVA Tegel in Berlin kehrt von einem unb...
Die Berliner Polizei hätte beim sogenannten Palästina-Kongress im April und einer Kundgebung im Dezember milder vorgehen müssen. Das stellte das Verwaltungsgericht jetzt klar.
Der VfB Stuttgart ist ohne Dan-Axel Zagadou zum Europa-League-Spiel zu den Go Ahead Eagles gereist. Der Grund ist ein bitterer.
Die Synchronschwimm-Drillinge Eirini-Marina, Anna-Maria und Vasiliki Alexandri sind wieder auf der Suche nach einer Trainerin oder einem Trainer.
zumindest muss ich das wohl sein, weil ich mein Kind einer der schlimmsten Gefahren aussetze, die sich ein Innenminister wohl vorstellen kann: einem Bundesligaspiel.
Ein Hobbysportler aus Garsten (Oberösterreich) dürfte beim Urinieren ausgerutscht und ins Wasser gestürzt sein. Sein Freund und Nachbar fand die Leiche am nächsten Tag. In der Gemeinde ist die Trauer und der Schock sehr groß, wie Bekannte der „Krone“ erzählen.