Der Talk in Bad Segeberg hat eine hochkarätige Gästeliste mit Stars aus Musik, Politik und Sport, darunter ein Mitglied der Kelly Family, ein Travestiestar und die erste Bundesratspräsidentin Deutschlands.
Es ist kein Geheimnis, dass es der FDP schlecht geht. Eine Woche nach CDU, SPD und Grünen haben am Sonnabend auch Schleswig-Holsteins Liberale in Neumünster getagt. Nach dem abrupten Aus für die Berliner...
Das Bezirksgericht Visp im Oberwallis sah es als erwiesen an, dass eine Notfallärztin und eine Radiologin fahrlässig Sorgfaltspflichten verletzt haben. Ihre Fehldiagnose führte im Jahr 2020 zum Tod eines damals 48-jährigen Apothekers.
Der Zentralschweizer Konzern exportiert wieder Flugzeuge in die USA. Zugleich baut er ein Montagewerk in Florida auf. Arbeitnehmer am Hauptsitz in Stans sind besorgt.
Vor sechseinhalb Jahren starb ein Baseball-Profi wenige Stunden vor einem Auswärtsspiel in Texas in seinem Hotelzimmer. Jetzt fordern seine Hinterbliebenen von den Los Angeles Angels mehr als 120 Millionen Schadenersatz.
Das Schweizer Stimmvolk beschliesst ein Bauverbot für Minarette. Die Welt reagiert überrascht – und mit Empörung. Muammar Ghadhafi ruft gar zum Jihad gegen das Land auf.
Ein möglicher Militärschlag gegen Caracas scheint näher zu rücken, sollte Maduro nicht von sich aus abdanken. Die USA werden ihre Flotte nicht unbeschränkt in der Karibik belassen wollen.
In Perchtoldsdorf, Mödling und Neunkirchen bereitet die angespannte Finanzsituation Sorgen.
In der Kunst wimmelt es von Gespenstern. Und die Museen sind voll von ihnen: Bilder wie unerlöste Seelen aus vergangenen Zeiten. Nun kehren sie wieder in einer Ausstellung zum Übernatürlichen.
Über drei Jahre lang hat sich die Verteidigerin von Weltformat geweigert, für das Nationalteam anzutreten. Im Nations-League-Final gegen Deutschland spielt sie nun wieder eine entscheidende Rolle.
Die Anhängerschaften von Klubs wie Borussia Dortmund wirken zerrissen: Manche gedenken der Opfer der Hamas, andere stellen das Leid der Gaza-Bewohner ins Zentrum.
Jannik Sinner ist einer der besten Tennisspieler der Welt. Er ist Italiener, spricht aber deutsch. Das bringt in Italien – aber auch in Österreich – tiefgehende Identitätsdebatten hoch.
Die Europäische Union einigt sich erstmals auf Mindestvorschriften im Tierschutz. Die Schweiz kennt schon lange solche Gesetze. Doch sie sind hoch umstritten – gerade bei trendigen Zwergrassen.
Die Erbschaftssteuer und der Bürgerdienst hatten an der Urne nicht den Hauch einer Chance. Damit kehrt etwas politische Normalität zurück. Doch die nächsten Tests warten bereits.
Ihr Lebenspartner ist der Superstar der Krypto-Welt und wird nach einer Haftstrafe von Trump begnadigt. Yi He bleibt ihm Hintergrund. Dabei hat sie die Firma Binance mitgegründet – und erst richtig gross gemacht.
Der Name Ion Group ist einer breiten Öffentlichkeit kein Begriff – deren Gründer aus Italien ist es noch weniger. Dies, obwohl das Unternehmen wichtige Teile der Finanzinfrastruktur am Laufen hält.
Der frühere Goldman-Sachs-Banker begann mit viel Vorschusslorbeeren. Inzwischen fragen sich viele, ob er die nötige Statur für den CEO-Posten hat. Doch der Bär-Chef denkt in anderen Kategorien.
Seit Tagen empören sich die Zeitungen über einen Wirt, der seine Gäste vor Belästigungen schützen wollte. Das sagt viel aus über die Bedeutung der Pubs und das Sozialverhalten auf der Insel.
Die Schweizer Wirtschaft steht unter Druck wie selten zuvor. Doch anstatt Freiräume zu schaffen, diskutiert die Schweiz vor allem über Massnahmen der Umverteilung und Besitzstandswahrung. Das Land muss jetzt den Mut zum Bürokratieabbau finden.
Es ist heute viel zu einfach, aus Partikularinteresse gegen Bauvorhaben zu rekurrieren.
Seit dem Sieg bei den Zwischenwahlen ist Argentiniens Präsident im Hoch. Investoren fordern, diese Stärke zu nutzen für eine Freigabe des Peso. Doch Milei scheut das Risiko.
Technologieunternehmen preisen KI als effizienzsteigerndes Allheilmittel an, Skeptiker dagegen befürchten eine gigantische KI-Blase. Möglicherweise liegen sie beide falsch.
Deutschland hat eine Sicherheitsstrategie für das All vorgelegt und will Hunderte Satelliten in den Orbit schicken. Das ist notwendig, damit das Land verteidigungsfähig wird.
Mehr als 30 Fahrzeuge von Rasern hat die steirische Polizei seit 2024 vorläufig beschlagnahmt. Im Dezember prüft das Höchstgericht, ob das alles verfassungskonform ist.