EU-Kommission will in Europa produzierte Batterien fördern
Weniger Vorschriften, mehr Elektro-Power: Mit zinslosen Darlehen und weniger Bürokratie will Brüssel die europäische Autoindustrie fit für die Zukunft machen.
Weniger Vorschriften, mehr Elektro-Power: Mit zinslosen Darlehen und weniger Bürokratie will Brüssel die europäische Autoindustrie fit für die Zukunft machen.
Das Ende des Baus von Autos mit Verbrenner-Motoren in der EU ab 2035 kommt nun doch nicht. Die beschlossenen Regeln werden wieder etwas geöffnet. Schon jetzt mehrt sich die Kritik - zum Beispiel, dass sowohl Autobauer als auch Verbraucher so verunsichert werden.
Drei vollstreckte Haftbefehle, sieben Festnahmen: Das ist die vorläufige Bilanz einer konzertierten Aktion in Hessen. Hunderte Beamte waren gegen mutmaßlichen Sozialleistungs- und Subventionsbetrug im Einsatz.
Das Ende des Baus von Autos mit Verbrenner-Motoren in der EU ab 2035 kommt nun doch nicht. Die beschlossenen Regeln werden wieder etwas geöffnet. Stéphane Séjourné, Vizepräsident der EU-Kommission, erläutert die Details.
Aus der Dokumentation „Agit Kabayel - Unser Weltmeister“ von DAZN.
Aus der Dokumentation „Agit Kabayel - Unser Weltmeister“ von DAZN.
Der Schwede nahm heute nicht am Training teil und könnte morgen das Spiel gegen Ajoie verpassen. Marus Sörensen kehrte mit einer kleinen Verletzung von den SWISS Ice Hockey Games zurück. Wie "La Liberté" schreibt, zwang sie den Schweden das heutige
Die zwei waren bereits Teil des Teams, das 2023 erstmals auf dem Eis stand und bleiben bis 2028 in Zug. Luisa Waser und Nina Harju wurden im Februar 2023 für das neue Team des EV Zug verkündet und beide verlängerten ihre Verträge erstmals am 7.
Funk-Sticks für Home Assistant: Zigbee, Thread, Z-Wave & Bluetooth heise online
Mit 50 Millionen Euro aus NRW und Bundesunterstützung entsteht beim DLR der zentrale „Govsatcom-Hub“ für krisenfeste Satellitenkommunikation, etwa über IRIS2.
Hinter Frankfurt, München und Berlin/Brandenburg hat Düsseldorf den viertgrößten Flughafen in Deutschland. Der NRW-Airport hatte vergangenes Jahrzehnt große Pläne. Doch dann kam alles anders.
Der Hemden- und Blusenhersteller Eterna steckt tief in der Krise und will sich nun mittels eines Insolvenzverfahrens in Eigenregie sanieren. Die Pleite ist der nächste Beleg für ein dynamisches Insolvenzgeschehen. Für 2026 kündigt sich weiteres Ungemach an.
Profit vor Gesundheit und Umweltschutz, Vorsorgeprinzip begraben
Neue Berechnungen zeigen, dass der Klimawandel den Golfstrom stärker gefährdet als gedacht. Ein Frankfurter Erdsystemforscher erklärt, was die Folgen sein könnten.
Nur wenige Tage nachdem Gäste eines Lokals in Gosau "L'amour toujours" in der Textversion "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" gesungen haben, kam es auf dem Mensafest der Johannes Kepler Uni Linz wohl wieder dazu. Studenten sollen die ausländerfeindlichen Parolen zu dem Partyhit von Gigi D'Agostino gegrölt haben. Die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) als Veranstalterin machte den Vorfall öffentlich und bezog Stellung, berichtete "nachrichten.at" Dienstag.
Ab 2026 zahlen Haushalte mehr fürs Heizen. Leser kritisieren fehlenden Ausgleich und fordern das versprochene Klimageld.
Im nächsten Jahr können sich Urlauber auf Föhr im gleichen Sand aalen wie Feriengäste auf Sylt. Denn: Die auf beiden Inseln geplanten Sandvorspülungen kommen aus derselben Quelle. Das hat allerdings seinen Preis.
Es ging um eine Aufenthaltsgenehmigung: Statt selbst zu erscheinen, soll ein Zuwanderer einen Deutschen mit falschen Papieren zur Sprachprüfung in Passau geschickt haben. Laut Polizei wird die Masche bundesweit angewandt.
Das Käthe Kollwitz Museum in Köln hat kürzlich nach dreijähriger Sanierung wieder eröffnet. Jetzt gibt es dazu kurz vor Weihnachten das passende Geschenk.
Nach Monaten voller Belastung zieht Patrice Aminati die Reißleine. Warum sie sich von Daniel getrennt hat, liest du hier.
Im Berliner Fußball sorgt die Debatte um die Rückennummer 88 und den Hitler-Bezug für Kontroversen. Warum das Verbot erneut scheiterte und wie der Fußball insgesamt mit rechtsextremen Codes umgeht.
Wie der HSV Jean-Luc Dompé wieder richtig fit bekommen möchte.
Chris Töpperwien wurde durch "Goodbye Deutschland" bekannt. Jetzt kehrt er für "Reality Backpackers" ins Trash-TV zurück - und rechnet mit seinen Kollegen ab!
Sehen Sie im Programm bei WELT TV die Dokus „Spacetime“ in Doppelfolgen, „Mit Vollgas ins All - Die Erfolgsgeschichte der Ariane 5“ und „Strip the Cosmos: Die Eisriesen“.
CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter zufolge hat Russland in Belarus 360.000 einsatzbereite Soldaten stationiert: „Die nächsten zwei Jahre werden entscheidend – wir werden den Frieden erhalten, indem wir abschrecken.“ Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.