Haushalt in Stuttgart: Schluss mit überzogenem Anspruchsdenken
Die Landeshauptstadt hat 20 Jahre gut von hohen Haushaltsüberschüssen gelebt. Damit ist Schluss. Bis mindestens 2030 ist Bescheidenheit angesagt.
Die Landeshauptstadt hat 20 Jahre gut von hohen Haushaltsüberschüssen gelebt. Damit ist Schluss. Bis mindestens 2030 ist Bescheidenheit angesagt.
Wegen mangelndem Brandschutz dürfen nur noch 1500 Zuschauer in die Duisburger Eissporthalle. Die "Füchse" schlagen Alarm.
Roland Bock, Gründer der Rockfabrik in Ludwigsburg und ehemaliger Wrestling-Star, ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren, wie das Team von Rockfabrik auf Facebook bekannt gab.
Eine Touristin aus Deutschland ist mitten im Spanien-Urlaub gestorben. Eine Welle hat sie erfasst. Jede Rettung kam zu spät
Anika Neuer wechselte das Spielfeld vom Handball zur Pilates-Trainerin am Tegernsee.
Seit Oktober hat sich kaum etwas bewegt: Bafög-Anträge bleiben unbearbeitet. Eine Mutter aus Großbreitenbach erzählt, was das für ihre Familie bedeutet - und warum die Lage so kritisch ist.
LINZ. Diensthundeführer sollen demnach künftig keine zusätzlichen Prüfungen mehr ablegen müssen.
Die Literaturenthusiasten Katharina Marenholtz, Jan Ehlert und Daniel Kaiser geben richtig gute Büchertipps fünf Tage vor Weihnachten.
Die Initiative War Powers Resolution wurde abgelehnt. Venezuelas Regierung hat die jüngsten Drohungen der USA verurteilt und Unterstützung von China und Russland erhalten.
Nicht alle Menschen können sich Geschenke zu Weihnachten leisten. Die Bochumer Tafel hilft daher durch viele Spenden aus.
Oktober, November und Dezember: Jeden Monat musste Ahmet Yildiz erleben, dass in sein Geschäft eingebrochen wird.
Zuletzt wurde die Eishalle in Velden heiß diskutiert! Nun darf der Division-I-Klub auf eine neue Spielstätte hoffen. Der Transfermarkt hat im Eishockey-Unterhaus geschlossen, Huben hat noch einmal zugeschlagen. Und bei Meister Steindorf hängt der Haussegen schief.
Offenbar wegen einer Steigung der Straße und der tief stehenden Sonne hat der Fahrer eines Transporters eine Radfahrerin übersehen und schwer verletzt.
Viele Experten halten Stromgewinnung aus Kernfusion für einen teuren Traum, der höchstens in ferner Zukunft wahr wird. Ein Darmstädter Unternehmen dagegen will schon in zehn Jahren mit einem Prototyp eines Kernfusionsreaktor Strom liefern - vom früheren AKW-Gelände in Biblis.
Kramp-Karrenbauer gewinnt gegen den Willen des Kanzlers Abstimmung bei Adenauer-Stiftung +++ Zahl der Bundeswehrsoldaten wächst +++ alle Entwicklungen im Liveblog
Kanzler kommentiert Wahl der KAS-Vorsitzenden +++ Bundeswehr im Vergleich zum Vorjahr gewachsen +++ Ab Mitte Januar kommen die ersten Wehrdienst-Fragebögen +++ alle Entwicklungen im Liveblog
Es wurde spät, doch am Ende ist es gelungen: Um 20.51 Uhr hat der Stuttgarter Gemeinderat den Doppelhaushalt für die kommenden zwei Jahre beschlossen.
Nach zwei unterschiedlichen Hälften trennen sich Paderborn und Darmstadt 2:2. Beide verpassen den Sprung auf Rang zwei der Zweitliga-Tabelle. Unterdessen entreißt Bielefeld Berlin den Sieg in letzter Minute.
Angriffe auf Klinikpersonal nehmen zu. NRW-Kliniken prüfen Bodycams zum Schutz. Was das bringt - und wo die Grenzen liegen.
Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand hat eine klare Meinung zum Dauer-Thema VAR.
In Unterzahl verspielt Hertha BSC in letzter Sekunde den Anschluss an die Spitzengruppe. In Paderborn verspielt Darmstadt derweil eine Zwei-Tore-Führung.
Am Freitagabend spielten gleich drei Schalke-Konkurrenten, von denen sich aber keiner wirklich freuen konnte. Schiri-Ärger gab es auch.
Wie schon in der Hinrunde liefert die Eintracht auch zu Beginn der Rückrunde gegen die SGS Essen eine starke Partie ab. Der Kantersieg lässt die Frankfurterinnen in der Winterpause wieder von Europa träumen.
In Steinach wurde der neue Sechser-Sessellift eröffnet. Mit 16 Millionen Euro Investition soll das Areal künftig ganzjährig genutzt werden - auch ohne Schnee.
US-Außenminister Marco Rubio warnt davor, dass in Europa die gemeinsamen Werte mit den USA verloren gehen könnten. "Nun, wenn sie (die Europäer) ihre gemeinsame Geschichte, ihre gemeinsame Kultur, ihre gemeinsame Ideologie, ihre gemeinsamen Prioritäten, ihre gemeinsamen Prinzipien auslöschen, was dann?", sagte Rubio. "Dann hat man nur noch ein reines Verteidigungsabkommen." Rubio reagierte auf eine Frage nach der neuen nationalen Sicherheitsstrategie der USA.