Hapag-Lloyd: Aus Hamburg in die Welt
Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd ist die viertgrößte Containerreederei der Welt. Wie sieht das Unternehmen von innen aus?
Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd ist die viertgrößte Containerreederei der Welt. Wie sieht das Unternehmen von innen aus?
Seit 1888 braut Deutschlands nördlichste Brauerei das Bier mit dem Bügelverschluss. Noch heute ist das Unternehmen im Familienbesitz.
Ausgabe fünf der charmanten Nostalgie-Show "Wiedersehen macht Freude": Oliver Welke und Bastian Pastewka haben sich durch das Fernseharchiv gewühlt und unterhaltsame Fundstücke entdeckt. Und dann erhalten sie auch noch Besuch von einem Überraschungsgast:.
Felix Murot (Ulrich Tukur) ermittelt im "Tatort: Murot und der Elefant im Raum" gewohnt ungewöhnlich. Um ein verschwundenes Kind zu finden, verbindet er sich über eine Maschine, die das Unterbewusste eines Menschen begehbar macht, mit der im Koma liegenden Mutter.
Stolze 56 Anwärter und Anwärterinnen haben heuer die Baumeisterprüfung bestanden.
Wir, das BILD-Team, wünschen Ihnen von Herzen „Frohe Weihnachten!“. Wir sagen DANKE! Dafür, dass Sie sich in so bewegten Tagen, Woc...
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Wenn es auf der Erde keinen Platz für den Menschen gebe, gebe es auch keinen Platz für Gott, sagt der Papst im Vatikan und erinnert an seine beiden Vorgänger.
Papst Leo XIV. hat am Mittwochabend die erste Christmette seines Pontifikats im Petersdom im Vatikan gefeiert. Vor Kardinälen, Bischöfen, Diplomaten und etwa 6000 Gläubigen hielt er eine sehr religiöse Predigt, ohne direkt auf aktuelle Themen einzugehen. Weihnachten sei ein Fest "des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung", sagte der Papst. Zugleich kritisierte er eine "verkehrte Wirtschaft", die "dazu verleitet, die Menschen als Ware zu behandeln".
Caricatura – Galerie für Komische Kunst, Kassel: Verleihung des Deutschen Cartoonpreises 2025, 9. Januar 2026 #Kassel , 19. Dezember 2025 Die Ausstellung »Beste Bilder – die Cartoons des Jahres 2025« läuft aktuell in der #Caricatura #Galerie und wie
„Buonasera, benvenuti tutti" („Schönen Abend, herzlich willkommen alle!“): Mit diesen einleitenden Worten grüßte Papst Leo die Anwesenden auf dem Platz, bevor er auch auf Spanisch und Englisch fortfuhr und sein Bedauern darüber ausdrückte, dass der
Die USA verfolgen derzeit einen Öltanker, den sie eigentlich beschlagnahmen wollen. Doch das ist bislang misslungen.
Mehr als drei Wochen nach der Präsidentenwahl in Honduras steht der Sieger fest. Der von US-Präsident Donald Trump unterstützte Kandidat Nasry Asfura hat gewonnen.
Vanessa Mai erinnert sich noch gut an das erste Treffen mit Schlagerikone Andrea Berg. Für die 33-jährige Sängerin war ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest mit der Familie ihres heutigen Ehemanns Andreas Ferber ein Moment, den sie so schnell nicht
Nach zwei Jahren mit kriegsbedingt stark eingeschränkten Festlichkeiten begrüßen Tausende Menschen den Lateinischen Patriarchen von Jerusalem in Bethlehem. Der ruft sie zu Hoffnung und Wiederaufbau auf.
Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat in seiner Predigt zur Christmette die wohltuende Wirkung von Weihnachten hervorgehoben. Weihnachten habe „das Potenzial, unseren Lebensmut zu stärken“, erklärte Ackermann. Gläubige auf der ganzen Welt, die
Obwohl unsere Autorin sich gesund ernährt, jung und fit ist, hat sie zu hohe Cholesterinwerte. Wie das sein kann und was eine Ärztin rät.
Das Oberhaupt der katholischen Kirche hat nach der Christmette an Heiligabend die Messe am ersten Weihnachtstag gefeiert. Dann wünschte er in zehn Sprachen „Frohe Weihnachten!“ – auch auf Deutsch.
Das Oberhaupt der katholischen Kirche bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit. Heute wird er den Segen „Urbi et Orbi“ spenden.
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit.
Bischof Ackermann sieht in der Weihnachtsbotschaft eine Kraftquelle für Lebensmut – gerade angesichts von Konflikten, Krankheit und Ausgrenzung.