„War schon bei der Ampel ein Problem“ – Niedersächsische SPD kritisiert Bundesregierung - WELT
„War schon bei der Ampel ein Problem“ – Niedersächsische SPD kritisiert Bundesregierung WELTMehr zum Thema ansehen in Google News
„War schon bei der Ampel ein Problem“ – Niedersächsische SPD kritisiert Bundesregierung WELTMehr zum Thema ansehen in Google News
Begehren endet voraussichtlich erst nach dem entscheidenden Votum im Bundestag +++ Juli Zeh betrachtet Brandmauer gegen AfD als gescheitert +++ Klingbeil warnt vor Einfuhr illegalen Feuerwerks +++ alle Entwicklungen im Liveblog
Riesen-Aufsehen um den neuesten „Tatort“! Schon vor der Ausstrahlung sorgt ein Gastauftritt für Ärger.
Biathlon-Profi Sivert Guttorm Bakken stirbt unter noch ungeklärten Umständen im Alter von nur 27 Jahren. Einziges Detail: Der Sportler trug zum Zeitpunkt seines Todes eine Höhenmaske. Zu der verkündet eine norwegische Zeitung eine erschreckende Vermutung.
Glatte Straßen hielten auch in der Nacht zum Sonntag Einsatzkräfte auf Trab. In NRW und auch bundesweit kam es zu zahlreichen Unfällen. Wetterexperten raten auch für Sonntagmorgen, weiter vorsichtig zu sein.
Die Merz-Regierung muss nach Ansicht von Niedersachsens führenden SPD-Köpfen an ihrer Außendarstellung arbeiten. Öffentliche Streitigkeiten verunsicherten die Menschen. Es gebe „geradezu eine Sehnsucht danach, ruhig und nachvollziehbar regiert zu werden“, sagte Stephan Weil.
Wie viele andere Top-Klubs hat der BVB ein großes Auge auf einen spannenden Youngster geworfen. Auch der FC Bayern hat ihn auf dem Zettel.
Die Vereinbarungen sind Teil einer Reform, die die Regierung im vergangenen Monat angekündigt hatte. Einige Länder stimmten bereits zu, ausreisepflichtige Migranten zurückzunehmen.
Ein neuer Name für den Bodensee, politischer FKK-Urlaub oder ein hungriger Einbrecher: Diese ungewöhnlichen Geschichten hat BW dieses Jahr erlebt.
Magnus Carlsen verliert nur selten. Aber wenn er verliert, kann er richtig sauer werden. Das bekam nun auch ein Journalist bei der Schnellschach-WM in Katar zu spüren.
An Silvester explodiert eine Kugelbombe direkt vor einem Siebenjährigen. Er überlebt nur knapp. Jetzt spricht seine große Schwester zum ersten Mal öffentlich.
Es ist eisig in NRW, und das wird sich auch vorerst nicht ändern. Ein Wetter-Experte sagt offen, was uns in den kommenden Tagen erwartet.
Beim FC Schalke 04 gibt es im Transfer-Winter viele News und Gerüchte. Wir behalten für dich in der S04-Gerüchteküche den Überblick.
Die Schriftstellerin Juli Zeh hält die politische Ausgrenzung der AfD für wirkungslos. Auch ein Verbotsverfahren ist ihrer Ansicht nach keine Lösung: „Wenn Sie einen halbwegs cleveren AfD-Funktionär fragen, was auf seinem Wunschzettel für 2026 steht, dann sagt der wahrscheinlich: Ich wünsche mir ein Verbotsverfahren“.
Im Süden bleibt’s grau, im Norden kommt die Sonne heraus, bevor es richtig kalt wird: Wo die Gefahr für Glatteis am Sonntag besonders hoch ist.
Winterwetter mit Tücken: In höheren Lagen lockt Sonne, doch in den Niederungen bleibt es eisig und neblig. Wann Glättegefahr droht.
Wie, ihr könnt mit Komplimenten nicht umgehen? Sind nette Worte jetzt ein Problem? Wir fordern: Suhlt euch ruhig ein bisschen in der Schmeichelei. Denn Eigenlob stinkt nicht, es stimmt. Das mit den Komplimenten ist so eine Sache. Eigentlich freuen
Im «Tatort» (Das Erste) taucht Kommissar Murot ins Unterbewusstsein einer Komapatientin ein. Bei «Kitchen Impossible» (VOX) treten Tim Mälzer und Jamie Oliver in London gegeneinander an. In «Ein Mann namens Otto» (Sat.1) gibt Tom Hanks den
Israel hatte am Freitag als weltweit erstes Land die abtrünnige Region Somaliland als souveränen Staat anerkannt. Muslimische Staaten sehen darin einen schweren Völkerrechtsverstoß New York/Hargeysa (Somaliland)/Ramallah – Der Uno-Sicherheitsrat
Die Beamten waren gegen 21:30 Uhr während eines Streifendienstes auf das Fahrzeug aufmerksam geworden: Der Traktor, der einen Kipper mit zwei Siloballen angehängt hatte, stand rundum beleuchtet auf der Fahrbahn im Ortsteil Berndorf. Die Polizisten
Auch dieses Jahr lief Sissi" mehrmals zu Weihnachten im TV. Am 21. Dezember 1955 wurde "Sissi" im Wiener Apollo-Theater uraufgeführt, die Verfilmung des Stücks brach mehrere Zuschauerrekorde: Sage und schreibe sechseinhalb Millionen Fans sahen
Putin, Trump, Xi – im abgelaufenen Jahr ist die Befürchtung zur Gewissheit geworden, dass die EU von Illiberalen aus Ost und West bedrängt wird. Ob Europa widersteht, hängt nicht zuletzt von Deutschland ab. 2026 stehen extrem schwierige Entscheidungen an.
Putin, Trump, Xi – im abgelaufenen Jahr ist die Befürchtung zur Gewissheit geworden, dass die EU von Illiberalen aus Ost und West bedrängt wird. Ob Europa widersteht, hängt nicht zuletzt von Deutschland ab. 2026 stehen extrem schwierige Entscheidungen an.
Die Lebensrealitäten in der Corona-Pandemie drifteten in Deutschland stark auseinander. Fünf Menschen blicken zurück auf Frust, Hoffnung und Verluste. mehr...
Genug vom Weihnachtstrubel? TAG24 zeigt, was am Sonntag im Fernsehen läuft.