Verkehr: Anziehen der Handbremse vergessen - Auto rollt auf Straße
In Stendal rollt ein Auto in der Dunkelheit auf eine Straße. Die Polizei greift ein – und lässt Milde walten.
In Stendal rollt ein Auto in der Dunkelheit auf eine Straße. Die Polizei greift ein – und lässt Milde walten.
Tausende Menschen sind in Thüringen ehrenamtlich aktiv, häufig organisiert in gemeinnützigen Vereinen. Unter bestimmten Voraussetzungen können sie finanzielle Zuschüsse vom Land erhalten.
Der SC Forst empfängt heute Abend zuhause den ERC Sonthofen. Es ist das erste von insgesamt drei Duellen zwischen beiden Teams in dieser Saison. Die Gäste reisen als Tabellenführer an und stehen aktuell mit 36 Punkten auf Platz 1. Unsere Nature Boyz belegen mit 22 Punkten Rang 7 und wollen vor heimischer Kulisse für eine […]
Читать дальше...Einmal noch Suljovic gegen Cullen (obwohl das Match gestern eigentlich Littler gegen Suljovic gelautet hatte): Im Interview bei Sport1 bezog Mensur nach seiner Niederlage gegen Luke Littler noch einmal Stellung zur Cullen-Affäre. Damit ist‘s dann (hoffentlich) auch gut.
Boris Becker und Ion Tiriac waren neun Jahre lang ein Duo. Im stern-Interview spricht der Ex-Manager über seine bewegten Jahre mit dem Deutschen – und dessen Abstürze.
2026 will die Deutsche Bahn noch mehr bauen als zuletzt – bei gleichbleibender Betriebsleistung. Für das kommende Jahr gebe es „Planungs- und Finanzierungssicherheit, um die Sanierung weiter kraftvoll vorantreiben zu können“, versprach Infrago-Chef Nagl.
Im Januar kann Zweitliga-Herbstmeister Schalke 04 den Kader aufmotzen. Hier sind die wichtigsten Transfer-Antworten.
Thomas Müller, einfach ein Bayern-Fan durch und durch.
Black Forest Labs ist ein Hoffnungsträger für Deutschland und Europa – ein Gegengewicht zur anhaltenden Problemanalyse unserer Schwächen. Wie schaffen wir mehr solcher Erfolgsgeschichten?
Glätte führt zu Unfällen: Ein Linienbus prallt in eine Hauswand, ein Auto überschlägt sich.
Glätte führt zu Unfällen: Ein Linienbus prallt in eine Hauswand, ein Auto überschlägt sich. Die Gefahr ist noch nicht vorüber.
Krieg zwischen Israel und dem Iran, Kämpfe in Gaza und im Libanon, Machtwechsel in Syrien, humanitäres Leid. Und doch sind die Gegensätze im Nahen Osten gleich geblieben, die Konflikte ungelöst. Ob sich das 2026 ändern wird, hängt von zwei zentralen Fragen ab.
Halb Vamp, halb Lolita: Brigitte Bardot wurde mit ihrem Sex-Appeal über Nacht zum Star. Doch auf der Höhe ihrer Karriere feierte sie ihren Abschied. Nun ist die Filmlegende gestorben.
Bisher ist es laut Verdi-Chef Frank Werneke gelungen, die Arbeitswelt weitgehend frei von rechten Tendenzen zu halten. Die im Frühjahr anstehenden Betriebsratswahlen sieht er als „Nagelprobe“.
Gladbach-Juwel Wael Mohya (16) feiert sein irres Jahr mit einer Doppel-Party
Nina sieht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihre Existenz bedroht und könnte jetzt unerwartet zu drastischen Mitteln greifen. Wie weit wird sie gehen?
Nina sieht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihre Existenz bedroht und könnte jetzt unerwartet zu drastischen Mitteln greifen. Wie weit wird sie gehen?
1956 wird Brigitte Bardot durch ihre Rolle in "Und ewig lockt das Weib" zum Weltstar. Doch die Schauspielerei macht sie nicht glücklich. Nun ist die Filmikone gestorben.
Endlich wieder Skispringen: Die Vierschanzentournee 2025/26 ist in vollem Gange und startet in Oberstdorf, Deutschland. Welche Wettbewerbe heute stattfinden und wo die Übertragung läuft – alle Infos im Überblick.
Trotz schwacher Punkteausbeute bleibt Trainer Anfang das vorzeitige Ende bei Fortuna erspart. Allerdings spielen wohl nicht nur sportliche Dinge eine Rolle.
Der Trainer des Reserve-Teams der Frauen des FC Valencia ist bei einem Unglück in Indonesien ums Leben gekommen. Fernando Martín und drei seiner Kinder starben bei einem Bootsunfall.
Ein Reisebus bleibt kurz nach Weihnachten an der Grenze zu Polen liegen. Bei Temperaturen um null Grad Celsius muss sogar der Katastrophenschutz anrücken.
Wintersturm Johannes hat am Samstag in Skandinavien für teils chaotische Verhältnisse gesorgt. In Schweden kamen drei Menschen ums Leben, wie die Nachrichtenagenturen TT und Ritzau berichteten. In Norwegen, Schweden und Finnland waren