Dax aktuell: Dax startet kaum verändert in die letzte Handelswoche des Jahres
Zum Jahresende bleibt der Dax verhalten. Anleger warten gespannt auf neue geo- und geldpolitische Signale aus den Vereinigten Staaten.
Zum Jahresende bleibt der Dax verhalten. Anleger warten gespannt auf neue geo- und geldpolitische Signale aus den Vereinigten Staaten.
Der Poker um die sportliche Zukunft von Dayot Upamecano ist noch längst nicht entschieden. Der FC Bayern würde den Innenverteidiger gerne halten, doch der Spieler will seinen Vertrag nur verlängern, wenn er dafür fürstlich entlohnt wird. Die
Sachbeschädigung an der Bergschule Fockbek: Unbekannte haben auf dem Gelände mehrere Scheiben eingeworfen. Der Schaden liegt wohl im vierstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen.
Aufmerksame Gartenbesitzer haben in Arnstadt einen Einbrecher auf frischer Tat überrascht. Für die Polizei war der mann kein Unbekannter. Am Zweiten Weihnachtsfeiertag haben aufmerksame Gartenbesitzer in der Kleingartenanlage „Am Riesenlöffel“ gegen
In wenigen Tagen öffnet das Winter-Transferfenster. Schalke ist bei der Suche nach Zugängen sehr weit. Aktuell nicht mehr auf der Liste stehen zwei Stürmer.
Dramatischer Sturz im Rahmen des Freestyle-Weltcups im US-Bundesstaat Colorado. Das norwegische Ski-Talent William Bostadloekken ist nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Passiert ist der Unfall vor rund zwei Wochen beim Training. Beim
Ein Anruf, der alles verändert – das passiert Tom Hanks in einer der romantischsten Komödien aller Zeiten. Und für alle Romantik-Fans läuft diese heute (29. Dezember) im Free-TV. "Die große Liebe meines Lebens" hieß die legendäre Filmromanze mit
Für Patienten nach Akutaufenthalt im Krankenhaus - Pflegebetten künftig verstärkt direkt in Spitälern.
Das 2025 hat im Zeichen des 60-Jahr-Jubiläums von Kühnis Optik Appenzell gestanden. Zahlreiche bestehende wie auch neue Kunden haben am Jubiläumswettbewerb teilgenommen. Die Gewinnerinnen und der Gewinner konnten sich nach eigenem Wunsch für eine
In Baden-Württemberg ist ein Auto an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst worden. Der 75-jährige Fahrer wurde dabei tödlich verletzt, wie das Polizeipräsidium Ulm am Montag mitteilte. Der Lokführer sowie die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt.
Der Nationaltorhüter benötigt für seinen WM-Traum dringend Spielpraxis. Deswegen wird sein Abschied aus Barcelona immer wahrscheinlicher.
Auch in Thüringen läuft seit Montag der Verkauf von Feuerwerkskörpern für Silvester an Privatleute. Kommunen mahnen zur Vorsicht beim Böllern. Mancherorts darf Pyrotechnik gar nicht gezündet werden.
Chinesischer Autobauer BYD überflügelt Tesla wohl deutlich.
Ein britisches Vermieterpaar baut ein Haus illegal zu Miniwohnungen um. Nun ordnet ein Gericht Rückzahlungen und hohe Geldstrafen an.
Ein britisches Vermieterpaar baut ein Haus illegal zu Miniwohnungen um. Nun ordnet ein Gericht Rückzahlungen und hohe Geldstrafen an.
Patienten sollen nach dem Krankenhausaufenthalt besser betreut werden, Pflegeheime entlastet. Finanziert wird die Übergangspflege über Strukturmittel des Kärntner Gesundheitsfonds.
Michael van Gerwen schlägt den deutschen WM-Debütanten Arno Merk problemlos. Die Worte, die er anschließend für seinen Gegner und die deutschen Darter wählt, sind wenig schmeichelhaft.
Ein 30-jähriger Afghane soll eine Grazer Taxifahrerin mit einer Waffe bedroht haben. Er wurde festgenommen. Gesuchter Bankräuber dürfte Latexmaske getragen haben.
Die Knallerei an Silvester bedeutet für Zoo-, Wild- und Haustiere erheblichen Stress. Zoodirektor Knieriem richtet sich mit deutlichen Worten an die Berlinerinnen und Berliner.
Hannovers Trainer Christian Titz spricht über Rheuma. Auch sein Sohn leidet darunter.
Aus dem Handelsblatt-Archiv: Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt in rasantem Tempo. Auch Softwareentwickler und Programmierer bleiben vom Wandel nicht verschont. Welche neuen Kenntnisse nun zählen.
LINZ. Daniel Holzinger folgt Jörg Silbergasser, der die Funktion ein Jahr innehatte.
Das Nachrichtenmagazin CBS kippt die Ausstrahlung eines TV-Beitrags. Der legt Misshandlungen von abgeschobenen Geflüchteten nach El Salvador offen. mehr...
Die maue Wirtschaftslage bremst die Konsumlaune: Viele Menschen halten ihr Geld zusammen, statt ausgiebig zu shoppen. Das spürt auch Deutschlands größte Sporthändlergruppe Intersport.
Nach dem Tod eines 15-jährigen Mädchens und ihrer 50-jährigen Mutter infolge einer Lebensmittelvergiftung in der süditalienischen Provinz Campobasso ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen fünf Ärzte des lokalen Krankenhauses. Der Verdacht lautet auf fahrlässige Tötung. Der Ehemann der Frau, der ebenfalls erkrankte, wird derzeit im Krankenhaus Spallanzani in Rom behandelt und befindet sich weiterhin in kritischem Zustand.