"Skrupellose Vermieter" müssen wegen illegalem Wohnungsumbau 647.000 Euro zurückzahlen
Ein britisches Vermieterpaar baut ein Haus illegal zu Miniwohnungen um. Nun ordnet ein Gericht Rückzahlungen und hohe Geldstrafen an.
Ein britisches Vermieterpaar baut ein Haus illegal zu Miniwohnungen um. Nun ordnet ein Gericht Rückzahlungen und hohe Geldstrafen an.
Patienten sollen nach dem Krankenhausaufenthalt besser betreut werden, Pflegeheime entlastet. Finanziert wird die Übergangspflege über Strukturmittel des Kärntner Gesundheitsfonds.
Michael van Gerwen schlägt den deutschen WM-Debütanten Arno Merk problemlos. Die Worte, die er anschließend für seinen Gegner und die deutschen Darter wählt, sind wenig schmeichelhaft.
Ein 30-jähriger Afghane soll eine Grazer Taxifahrerin mit einer Waffe bedroht haben. Er wurde festgenommen. Gesuchter Bankräuber dürfte Latexmaske getragen haben.
Die Knallerei an Silvester bedeutet für Zoo-, Wild- und Haustiere erheblichen Stress. Zoodirektor Knieriem richtet sich mit deutlichen Worten an die Berlinerinnen und Berliner.
Hannovers Trainer Christian Titz spricht über Rheuma. Auch sein Sohn leidet darunter.
Aus dem Handelsblatt-Archiv: Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt in rasantem Tempo. Auch Softwareentwickler und Programmierer bleiben vom Wandel nicht verschont. Welche neuen Kenntnisse nun zählen.
LINZ. Daniel Holzinger folgt Jörg Silbergasser, der die Funktion ein Jahr innehatte.
Das Nachrichtenmagazin CBS kippt die Ausstrahlung eines TV-Beitrags. Der legt Misshandlungen von abgeschobenen Geflüchteten nach El Salvador offen. mehr...
Die maue Wirtschaftslage bremst die Konsumlaune: Viele Menschen halten ihr Geld zusammen, statt ausgiebig zu shoppen. Das spürt auch Deutschlands größte Sporthändlergruppe Intersport.
Nach dem Tod eines 15-jährigen Mädchens und ihrer 50-jährigen Mutter infolge einer Lebensmittelvergiftung in der süditalienischen Provinz Campobasso ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen fünf Ärzte des lokalen Krankenhauses. Der Verdacht lautet auf fahrlässige Tötung. Der Ehemann der Frau, der ebenfalls erkrankte, wird derzeit im Krankenhaus Spallanzani in Rom behandelt und befindet sich weiterhin in kritischem Zustand.
In Kaltenkirchen stand in der Nacht ein Gebäude in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, musste für die weiteren Arbeiten jedoch das Dach öffnen.
Zwei Ruderboote kentern auf dem Rhein, zehn Menschen landen im eiskalten Wasser. Die Polizei vermutet Wellengang durch Schiffe als Ursache.
Ab 1. Januar gilt im Springreiten eine neue Regel, die es Reitern unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, auch mit blutenden Pferden an den Start zu gehen. Verbände und Tierschützer sehen die Regeländerung kritisch. Es tobt eine Debatte um Tierwohl und Glaubwürdigkeit.
Zwei Jahre war die AfD von der wichtigsten sicherheitspolitischen Veranstaltung ausgeschlossen. US-Vizepräsident J. D. Vance hatte den Ausschluss scharf kritisiert. Im Februar ist die Partei wieder mit dabei.
Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat mehrere Dutzend Fälle von illegalem Wildtierhandel aufgedeckt. Vornehmlich in Frachtsendungen, aber auch in Reisegepäck wurden unter anderem Krokodilfleisch, Balsam mit Extrakt der Königskobra, ein Geldbeutel aus Pythonleder, Schädel und Fell eines Pavians, fünf tote Milchhaie sowie eine Handtasche aus Krokodilleder gefunden, wie das Hauptzollamt Frankfurt am Main am Montag mitteilte.
Malaysia will Jugendliche im Netz besser schützen und startet nach Australien ab 2026 ein eigenes Programm. Neue Regeln und Alterskontrollen werden ausprobiert.
In der JVA in Konstanz hat ein Insasse seine Gefängniszelle in Brand gesteckt. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Mit einem Besen hat die Polizei eine ausgebüxte Schafsherde in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) unter Kontrolle gehalten.
Ein Land verbietet TikTok und Instagram für unter 16-Jährige. Die Plattformen reagieren mit Massensperrungen – die Jugendlichen mit falschen Bärten. So läuft Australiens digitales Experiment.
Seit Montag läuft auch in den Niederlanden der Verkauf von Feuerwerk. Wohl zum letzten Mal. Ab Silvester 2026 kommt dort ein Böllerverbot – wenn keine Ausnahme greift.
Auftakt zur Vierschanzentournee in Oberstdorf: Heute steigt das erste Springen, ab 16.30 Uhr sind Sie mit sportkrone.at live dabei – siehe Ticker unten.
Vor allem Männer konsumieren Pornos – diese Annahme trifft auf viele Länder zu. Mit wenigen überraschenden Ausnahmen, wie neue Daten zeigen.