Das US-Unternehmen Lime wird künftig das neue Salzburger Radverleihsystem S-Bike betreiben. Das teilte das Land am Montag mit. Lime habe sich bei der Ausschreibung durch den Salzburger Verkehrsverbund durchgesetzt. Der 2017 gegründete Anbieter hat bereits Verleihsysteme in Kopenhagen und Wien sowie in den deutschen Städten Berlin, München und Hamburg umgesetzt. Starten soll S-Bike im Laufe des ersten Halbjahrs 2026 mit zunächst 600 Rädern an 63 Stationen.
Es ist ein Coup wie in einem Film: Unbekannte haben sich über Weihnachten in den Tresorraum einer Gelsenkirchener Bank gebohrt, in dem sich Schließfächer befinden. Entdeckt wurde das Loch erst am Montagmorgen.
Es ist ein Coup wie in einem Film: Unbekannte haben sich über Weihnachten in den Tresorraum einer Gelsenkirchener Bank gebohrt, in dem sich Schließfächer befinden. Entdeckt wurde das Loch erst am Montagmorgen.
Jahrelang war die Erstaufnahme in Suhl ein Synonym für Gewalt und Überbelegung. Nun steht das Aus fest. Doch das Ersatzkonzept der Landesregierung wirft mehr Fragen als Antworten auf.
Nirgendwo sonst wird so oft und so routiniert angestossen wie in der Schweiz: Selbst Politik und Geschäfte werden in der Schweiz gerne mit einem Glas Weisswein in der Hand gemacht. Bloss: wie lange noch?
Beatmung durch den Po: Forscher entdeckt ungewöhnliche Methode CHIP
Die 34-Jährige verursachte gleich zwei Unfälle. Zudem war der Säugling nicht ordnungsgemäß gesichert.
Hauptsache, die ICEs haben Regenbogen-Streifen: Die Deutsche Bahn geht gerne mit ihren sogenannten Werten wie Vielfalt und Toleranz hausieren. Aber in Wahrheit gefährdet sie mit ihrem Komplettversagen unsere Demokratie. Wer dieser Tage den Zug nimmt, wird oft seiner Menschenwürde beraubt.
Landwirte halten sinkende Preise für Butter im Discounter für existenzgefährdend. Brandenburgs Bauernpräsident spricht von „Lockangeboten“.
Sie sind niedlich, aber auch extrem anpassungsfähig: Waschbären breiten sich in Bayern immer weiter aus. In Bad Kissingen soll ein Stadtjäger die Population eindämmen, zu Tausenden werden sie inzwischen abgeschossen. Ist das der richtige Weg?
In Sachsen-Anhalt ist eines der größten Chemieunternehmen des Landes überraschend insolvent. Gut 500 Beschäftigte sind betroffen.
Gegen eine 36-jährige Aktivistin wird wegen Verdachts auf Unterstützung einer Terrororganisation ermittelt. Sie inszenierte sich als Helferin für Kinder in Gaza, postete aber auch Drohungen.
Die Hacker-Vereinigung plädiert für mehr Unabhängigkeit von den amerikanischen Tech-Plattformen. Unterstützung bekommt sie etwa vom Autor der „Känguru-Chroniken“.
Geringfügige Beschäftigung ist ab Jänner nur noch in Ausnahmefällen möglich, bestehende Dienstverhältnisse müssen beendet werden.
Das Ruhrgebiet glänzt bei der Manifesta, Paula Modersohn-Becker entdeckt einen Norweger und furiose Performancekunst von Marina Abramović in Berlin.
Eine Hündin floh 12 km in Panik vor einem Böller, bis sie von der Polizei gerettet wurde.
Auf dem "Traumschiff" wird es romantisch: Florian Silbereisen und Valentina Pahde küssen sich. Doch der Dreh lief chaotisch ab.
Hannover (OTS) - Hans Nolte legt die Geschäftsführung der Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) zum Jahreswechsel nieder und verabschiedet sich in den Ruhestand. Der 63-Jährige wäre 2026 auf 24 Jahre Geschäftsführer-Tätigkeit...