Bayern-Torjägerin Schüller wechselt zu Manchester United
Mit 28 Jahren und in einer sportlich schwierigen Situation wagt Lea Schüller etwas Neues. Die DFB-Torjägerin spielt künftig erstmals im Ausland. Warum macht sie das?
Mit 28 Jahren und in einer sportlich schwierigen Situation wagt Lea Schüller etwas Neues. Die DFB-Torjägerin spielt künftig erstmals im Ausland. Warum macht sie das?
In einer Kirche hantiert ein Mann plötzlich mit einem Messer. Er bedroht Besucher und beschädigt das Gotteshaus. Bei der Festnahme beleidigt er Polizisten.
Vierschanzentournee im Ticker: Beim Auftaktspringen in Oberstdorf schafften es nur Philipp Raimund und Felix Hoffmann in den zweiten Durchgang.
In Kongos Staatsfernsehen gibt der Armeesprecher Gedankengut der Täter von Ruandas Völkermord an den Tutsi 1994 wieder. Die Empörung ist groß. mehr...
Der Iran steckt seit Monaten in der schwersten Wirtschaftskrise seiner Geschichte. Der Ausbruch von Protesten war daher nur eine Frage der Zeit.
Was bringt das kommende Jahr? Unsere Redaktion hat die KI gefragt - die Antworten können uns zuversichtlich stimmen.
Schalke 04 genießt als Herbstmeister die aktuell laufende Winterpause. Doch nun spricht Sportvorstand Frank Baumann ein Machtwort.
Die Migros präsentiert Kundinnen und Kunden einen persönlichen Jahresrückblick im Spotify-Wrapped-Style. Wer die App nutzt, erfährt, welche Produkte am häufigsten im Körbli landeten.
Comedian Shahak Shapira erklärt, wie er dem Judenhass entgegentreten will.
Die Wall Street steht vor einem Rekordjahr. Neben verschiedenen Tech-Aktien verlieren die Edelmetalle. Berichte über eine mögliche Übernahme durch Softbank stärken einen Finanzinvestor.
Das Bauwerk über der Dahme ist für den Autoverkehr und ÖPNV im Berliner Südosten von elementarer Bedeutung. So plant der Senat.
Pronstorf braucht Geld: Deshalb plant die Gemeinde ein neues Gewerbegebiet an der A20. Es soll künftig für weitere Einnahmen sorgen. Doch aus Kiel kommt Gegenwehr. Warum das Land die Pronstorfer Pläne ausbremst.
Die Ganztagsangebote an den Schulen in Plön werden ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr kostenlos sein. Wieviel zahlen Eltern künftig? Alles, was Sie wissen müssen, lesen Sie hier.
Die Reaktionen auf das Wahlergebnis aus der kosovarischen Community in Salzburg fallen gemischt aus.
Die weltweite Überproduktion im Textilbereich bereitet Entsorgern Kopfzerbrechen. Alleine im Bereich des Abfallwirtschaftsverbandes Leoben fallen jährlich 270 Tonnen Altkleider an.
Die Politik erklärt zwar beständig, die Pensionen seien sicher. Aber sicher ist nur der steigende Zuschuss aus dem Budget. In dieser Entwicklung steckt Sprengkraft.
Die Regierung hütet geheime Listen ihrer Webseiten, was die Sicherheit der Bürger gefährdet. Nun schafft die Veröffentlichung von über 2000 Domains Fakten.
Die Wähler strafen ÖVP und SPÖ für ihre Regierungsperformance gnadenlos ab. Vielleicht hilft ja eine ambitioniertere Budgetplanung.
Die Nazis steckten ihn als sogenannten „Berufsverbrecher“ ins KZ. Auf dem Ricklinger Stadtfriedhof in Hannover erinnert ein Ehrengrab an Artur Sonnenberg. Jetzt hat eine Historikerin das erschütternde Schicksal des NS-Opfers erforscht.
Mit einer vergessenen Tasche bringt eine 60-Jährige die Polizei auf ihre Spur – und wird gleich wegen zweier weiterer Fälle festgenommen. Was der Zufall alles ans Licht brachte.
Polen müsse alles tun, um seine nationale Identität und Unabhängigkeit zu bewahren, sagte Präsident Karol Nawrocki. Dazu gehöre auch die Bereitschaft, Polens Grenze zu Deutschland zu verteidigen. Andere polnische Spitzenpolitiker widersprachen dem Präsidenten: Von Deutschland gehe keine Gefahr aus.
Mieten, Behörden und Krisen machen Kudamm und Co. zum harten Pflaster. Aber es locken Kunden aus aller Welt und Reputation. Was überwiegt?
Ist der Höhenflug beim Edelmetall vorbei? Die Preise für Gold und Silber haben am Montag nach den jüngsten Rekordhochs zu einer deutlichen Gegenbewegung angesetzt.
Die elektronische Patientenakte startete trotz bekannter Sicherheitslücken, die Risiken sind intransparent. Identitätsprobleme bestehen weiterhin, so das Fazit. Auf dem 39. Chaos Communication Congress übt die IT-Sicherheitsexpertin Bianca Kastl