Österreichische Spendenkultur: Gemeinsinn in der Alpenrepublik
Die Österreicher spenden relativ viel Geld und engagieren sich häufig ehrenamtlich. Ohne sie wären manche Dienste nicht finanzierbar. Der Staat wird dadurch entlastet.
Die Österreicher spenden relativ viel Geld und engagieren sich häufig ehrenamtlich. Ohne sie wären manche Dienste nicht finanzierbar. Der Staat wird dadurch entlastet.
Es gibt beim FC Bayern Top-Talente, denen ein Weg wie Lennart Karl (17) zugetraut wird.
Zum Rückrunden-Auftakt wartet auf Rot-Weiss Essen ein Knaller-Spiel bei 1860 München. Die Löwen haben akuten Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt.
Jörg Krämer, der Chefvolkswirt der Commerzbank, fordert den Stopp der Pläne für den digitalen Euro. Patrick Papsdorf von der EZB begründet, warum die Notenbank daran festhält. 2027 soll es einen Pilotversuch geben.
Heiligabend in Schlangenlinien durch Gladbeck und über die A2: Verkehrsteilnehmer mussten dem Audi ausweichen. Fahrerin droht ein Strafverfahren.
Apple will seine Nutzer auf dem iPhone vor App-übergreifendem Tracking schützen. Regulierer halten das für einen Markteingriff – und verlangen fette Gebühren.
Zahlen statt Horrorbilder: Die Allianz pro Schiene hat Unfälle der letzten zehn Jahre ausgewertet, um die Sicherheit von Bahn und Auto zu vergleichen. mehr...
Die starke Nachfrage nach Künstlicher Intelligenz (KI) wühlte heuer auch die Finanzmärkte auf. Zwölf Unternehmen erreichen inzwischen einen Börsenwert von mehr als einer Billion Dollar.
Unbekannte werfen nördlich von Hannover Steine auf die Autobahn. Sie treffen das Auto einer jungen Frau - hatten aber auch andere Menschen im Visier. Zum Tatort hat die Polizei noch eine Frage.
Bei der letzten Preiserhöhung gab es einen deutlichen Abo-Rückgang. Was denken die Nutzerinnen und Nutzer heute?
Wer keine gut isolierte Wohnung hat oder über Silvester nicht wegfahren kann, kann die Tiere mit Training auf die Gräusche vorbereiten.
Im vergangenen Jahr hat es in Deutschland so viele registrierte Fälle von Angriffen gegen Polizeibeamte gegeben wie noch nie seit Erhebung der Daten. Das Bundeskriminalamt meldete am Montag in einem Lagebild für 2024 insgesamt 46.367 Fälle - das ist gegenüber dem Vorjahr eine leichte Steigerung um 0,3 Prozent. Seit 2015 haben Gewalttaten gegen Polizistinnen und Polizisten damit um 38,5 Prozent zugenommen.
Ist der Start von Merz als Bundeskanzler so viel schlechter als der seiner Vorgänger? Ein Vergleich mit Schröder, Merkel und Scholz zeigt Parallelen – aber auch Unterschiede.
Mit einer Anzeige bittet die Bundeswehr Vermieter in Berlin, sich zu melden – bundesweit ist das ein Sonderfall. Was steckt hinter dem Aufruf?
Freiheit und Lässigkeit: Dafür stehen die Surfer, die sich auf den Eisbach in München wagen. Alle wollen, dass sie zurückkehren, aber das letzte Wort haben die Behörden. Oder etwa doch nicht? Ein deutsches Lehrstück.
„Familie in Zahlen“: Ein Blick in die Statistik zeigt, wie massiv sich das Zusammenleben im Land verändert hat
Die US-Einreiseverbote für Social-Media-Aktivistinnen zeigen: Wir brauchen jetzt digitale Souveränität durch europäische soziale Medien.
In der Potsdamer Erlöserkirche war im Zuge des Vocalise-Festivals Bachs Weihnachtsoratorium zu hören. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Ud Joffe ernteten lang anhaltenden Beifall.
Philipp Hofmann spricht in BILD über sein Jahr 2025.
Neues zum Wirkmechanismus: ADHS-Medikamente erhöhen Wachheit und Belohnung Pharmazeutische ZeitungMehr zum Thema ansehen in Google News
Mit steigender Lebenserwartung wird der Vorsorgegedanke wichtiger. Dabei gehören Gesundheit und Finanzen zusammen, zeigt eine umfassende Onlinebefragung der Uniqa-Versicherung, dem Marktführer in Österreich und Salzburg in diesem Sektor. Der Salzburger Landesdirektor Josef Pöchtrager sagt im SN-Gespräch, trotz der Digitalisierung bleibe Beratung für diese Versicherungsprodukte besonders wichtig.
Der Deutsche Skiverband erhöht die Anreize für die Skispringerinnen bei der Two-Nights-Tour.
Temperaturen um den Gefrierpunkt und nächtlicher Frost. Gute Bedingungen für künstliche Beschneiung an der Schwarzwaldhochstraße. Die ersten Skilifte locken die Wintersportler.
Das TV-Jahr beginnt gleich mit einem Hammer: Helene Fischer beendet ihre Baby-Pause und kommt zu den Schlagerchampions 2026. Doch sie ist nicht der einzige Schlagerstar, der in Berlin die Bühne rocken wird.