Schrott-Lkw wurde auf Autobahn in Tirol gestoppt
Einen Lastwagen mit massiven technischen Mängeln zog die Polizei am Montag auf der Inntalautobahn in Tirol aus dem Verkehr. Auch das „Pickerl“ war gefälscht. Die Kennzeichen wurden abgenommen.
Einen Lastwagen mit massiven technischen Mängeln zog die Polizei am Montag auf der Inntalautobahn in Tirol aus dem Verkehr. Auch das „Pickerl“ war gefälscht. Die Kennzeichen wurden abgenommen.
Aktivrente, Lachgas, Ganztagsbetreuung, Grundsicherung, Rente, Steuer, Wehrdienst – im neuen Jahr treten einige Reformen in Kraft, die viele betreffen. mehr...
Ein 65-Jähriger liegt in einem U-Bahnhof im Sterben. Später zeigen Überwachungskameras: Kurz vor Eintreffen der Rettungskräfte nähert sich ihm ein Unbekannter und durchsucht ihn.
Die Eurostar-Flotte steht still: Probleme mit der Oberleitung im Eurotunnel sorgen für Störungen im Reiseverkehr zwischen Großbritannien und dem europäischen Kontinent.
Der japanischen Regierungschefin Sanae Takaichi stehen möglicherweise schlaflose Nächte bevor: Gut zwei Monate nach ihrem Amtsantritt hat die Ministerpräsidentin ihre offizielle Dienst-Residenz bezogen, in der angeblich die Geister japanischer Soldaten herumspuken.
Bei einem Unfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Montag ein Kind verletzt worden. Es war offenbar zwischen parkenden Autos auf die Straße gerannt.
MOSKAU. In Russland veranstalten Aktivisten Abende, um Neujahrspostkarten an politische Häftlinge zu schicken.
Die Inflation lag 2025 nur noch bei 2,2 Prozent. Trotzdem bleibt der Konsum in Deutschland schwach. Die Deutschen haben schlicht kein Geld mehr haben.
Immer wieder heißt ist die Rede vom deutschen Sparzwang. Warzm Experten dem Klischee widersprechen.
Immer wieder heißt ist die Rede vom deutschen Sparzwang. Warzm Experten dem Klischee widersprechen.
Immer wieder heißt ist die Rede vom deutschen Sparzwang. Warzm Experten dem Klischee widersprechen.
Schließfacheinbruch in Gelsenkirchen: Die Community diskutiert über Sicherheit, Verantwortung und das Verhalten von Bank, Kunden und Behörden.
Sie galt als Publikumsliebling der RTL-2-Sozialdoku „Hartz und herzlich“: Nun ist Rentnerin Regina aus Rostock tot. Der Sender machte die Nachricht über soziale Medien öffentlich. Fans und Wegbegleiter zeigen große Anteilnahme.
Ein Bewohner in Hobeck bei Möckern entdeckte Rauch im Keller eines Mehrfamilienhauses. Durch seinen schnellen Notruf konnte Schlimmeres verhindert werden.
Wer typische Winterfehler vermeidet, kann ordentlich sparen. Die wichtigsten Tipps.
Der seit 2018 vermisste Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub wurde für tot erklärt, doch die Gerüchte um sein Verschwinden reißen nicht ab. Nun taucht sein Name in einem völlig unerwarteten Kontext auf: Dokumente aus dem Umfeld der "Epstein-Files" deuten auf eine Verbindung zwischen dem Sexualstraftäter und dem deutschen Milliardär hin.
Eine Tierärztin rettet Hühner aus einem Wald. Doch für einige Tiere kommt die Hilfe zu spät.
Fabio Ingolitsch beantwortete im Rahmen einer Pressekonferenz erstmals als Sturm-Trainer die Fragen der Journalisten. Lesen Sie hier, was der 33-Jährige zu sagen hatte.
Fast vier Millionen Haushalte in Deutschland beschäftigen schwarz eine Haushaltshilfe. Warum umgehen so viele die Anmeldung - und wie viel Geld fließt dabei wirklich?
Frank Rosin ist einer der berühmtesten Sterneköche im TV mit eigenen Restaurants. Doch was ist aus seinem Projekt "Rossini" in Dortmund geworden?
BILD erfuhr: Der HSV will Dortmunds U17-Welt-und Europameister Almugera Kabar! Der Linksverteidiger gilt als eines der größten DFB-T...
Strengere PFAS-Grenzwerte im Trinkwasser, ein Lungenscreening für starke Raucher und ein Lachgas-Verbot für Minderjährige: Das sind einige Neuerungen im Bereich Pflege und Gesundheit, die uns im neuen Jahr erwarten.
Auf die besten Skispringerinnen, die sich am 5. und 6. Jänner messen, folgt der Nachwuchs. Ende Jänner können die Kleinen ihr Können beweisen.
Ein aggressiver Tumor im Kopf hat Lukas nicht viel Zeit gelassen. Doch seine Mutter hat alles getan, um ihrem Sohn die letzten Wünsche zu erfüllen – bis zum Schluss.
Der Verein gegen Tierfabriken hat zwölf Anzeigen gegen Singvogelfänger aus dem Salzkammergut eingebracht. Die Tierschützer werfen den Betreibern des umstrittenen Brauchtums vor, nicht nur gegen die OÖ Artenschutzverordnung, sondern auch gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben.