Höchststand „Eine Million unerledigte Justizfälle“: Richterbund beklagt Personalnot Die Fallzahlen der Staatsanwaltschaften sind auf einen Rekordstand von rund 5,5 Millionen Fällen pro Jahr gestiegen. Personal, um diese zu bearbeiten, fehle laut dem
«appenzell24.ch» schaut bis Silvester mit einer «Top Ten»-Liste aus den beliebtesten Meldungen auf das Jahr 2025 zurück. Der untenstehende Artikel vom 16. Juni 2025 erreicht in unserer Liste den Platz 1. Der untenstehende Artikel vom 2. Juli 2025
Schon heute nutzen viele Reisende die Kooperation von der Bahn mit Fluggesellschaften. Doch eine Sache fehlt, bemängeln die Airlines.
Die Proteste begannen am Sonntag in mehreren Geschäftsvierteln Teherans. Nun sollen vier Studenten verhaftet worden sein.
Während der Adventszeit war die Marienbrücke in Dresden stadteinwärts nur einspurig befahrbar. Seit Montagmorgen ist die Sperrung aufgehoben.
Im Jahr 2025 ist für die Füchse mit dem Gewinn der ersten deutschen Meisterschaft ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Beim Blick zurück herrscht bei den Berlinern aber nicht nur Freude. Geschäftsführer Bob Hanning erklärt seine Entscheidungen und glaubt an eine große Zukunft.
Mit der Einführung BEEP kommen viele Änderungen auf Pflegebedürftige zu. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick!
Mitten in der Nacht bricht in Ulm ein Feuer aus – zwei Frauen werden verletzt, das Haus ist unbewohnbar. Warum die Minusgrade die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen stellen.
Wer trägt Verantwortung beim Sparkassen-Einbruch: Bank, Versicherung oder Kunde? Die Community diskutiert die Konsequenzen.
Wer trägt Verantwortung beim Sparkassen-Einbruch: Bank, Versicherung oder Kunde? Die Community diskutiert die Konsequenzen.
Dienstagabend ist eine Frau bei einem Unfall am Kohlrabizirkus schwer verletzt worden.
Dienstagabend ist eine Frau bei einem Unfall am Kohlrabizirkus schwer verletzt worden.
Lewandowski zieht Wechsel in die MLS in Betracht, bleibt aber offen für andere Optionen.
Ikone oder Rassistin? Nach dem Tod von Brigitte Bardot bricht in Frankreich eine Debatte um die Bedeutung der Filmlegende aus – und um das nationale Selbstverständnis.
Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien. Ein Blick auf 2025 zeigt: Vor allem für eine Partei gab es Grund zur Freude. Bei den Einnahmen aus Großspenden hat die Union im
Immer braucht man Pläne. Schon Wochen und Monate vorher soll man sich dazu äussern. Und was ganz Besonderes vorhaben. Und wenn nicht? Warum einen das neue Jahr noch nicht unglücklich machen sollte, bevor es überhaupt angefangen hat. Schon im März
Wer an Silvester noch spontan einkaufen möchte, muss die Uhr im Blick behalten. Zwei Supermärkte haben die längsten Öffnungszeiten. Mit dem Dezember beginnt für viele die Planung für Silvester und die große Party zum Jahreswechsel. Damit am 31.
Ein sechsjähriger Bub hat am Dienstag bei einem Skiunfall in der Steiermark schwere Kopfverletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei war das Kind mit hoher Geschwindigkeit talwärts gefahren und aus bisher unbekannter Ursache gestürzt. Der
Silvester ohne „Dinner for One“ ist in Deutschland kaum denkbar. Aber können auch die beliebten Streamingdienste mit dem Klassiker dienen? Alle Jahre wieder feiert Miss Sophie ihren 90. Geburtstag, was Butler James einiges an Trinkfestigkeit
Laufen auf der Stelle ist das unterschätzte Workout, das mehr kann, als man denkt. Laufen, ohne sich wirklich von der Stelle zu bewegen, klingt nicht gerade nach einem effektiven Workout. Trotzdem lohnt es sich, diese Trainingsform nicht vorschnell
An Silvester ziehen viele Bilanz und merken: Manches ist unerledigt geblieben. Gut so. Denn nur nach Ergebnissen zu fragen, geht am echten Leben vorbei.
Mit ein paar kleinen Tipps könnt Ihr Euren Haustieren die Angst vor dem Feuerwerk etwas nehmen, andere Vorschläge solltet Ihr hingegen getrost stecken lassen.
Vor 13 Jahren dominierte sie die Schlagzeilen wie keine andere. Dann verschwand Sabia Boulahrouz von der Bildfläche. Im Sommer kehrte sie völlig überraschend zurück – nur um dann wieder abzutauchen.
Der US-Bundesstaat hat erstmals seit langem eine begrenzte Schwarzbärenjagd erlaubt. Offiziell wurden dabei 52 Tiere getötet.