Drohung an iran: Trump: „Stehen mit geladener Waffe bereit“
Bei Protesten gegen die Wirtschaftskrise im Iran sollen mehrere Demonstranten getötet worden sein. Trump hat dem Regime in Teheran nun mit einem Eingreifen seines Landes gedroht.
Bei Protesten gegen die Wirtschaftskrise im Iran sollen mehrere Demonstranten getötet worden sein. Trump hat dem Regime in Teheran nun mit einem Eingreifen seines Landes gedroht.
Die kalte Jahreszeit ist hier, und wir wissen, was das bedeutet: Es wird Zeit, die Outfits für den Winter 2026 zu planen! Auch wenn wir unsere geliebten Jeans nie ganz aus dem Schrank verbannen werden, gibt es in diesem Winter eine stylische
Vor drei Wochen hat die Unesco die italienische Küche zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt. Es ist das erste Mal, dass die gesamte Küche eines Landes zum Weltkulturerbe erklärt wird. Ausgerechnet zum Beginn des neuen Jahres hat
Gudrun Sailer – Vatikanstadt Michael Max, seit 725 Jahren gibt es in Rom Heilige Jahre, das aktuelle Jubiläum endet am 6. Jänner. Wie ist es aus Ihrer Sicht gelaufen? Michael Max: Ich habe zum ersten Mal ein Heiliges Jahr in Rom erlebt und sage
Blicken Sie 2026 nicht zurück, sondern nach vorn, nach links, nach rechts, wieder nach links, und überqueren Sie dann, vom Opernplatz kommend, die Neue Mainzer Straße in Richtung Freßgass, um dort links abzubiegen – oder benutzen Sie einfach Google...
Warren Buffett hat sich zur Ruhe gesetzt. Jetzt muss Greg Abel zeigen, wie Value-Investing im KI-Zeitalter geht. Ein Beispiel hat er schon geliefert.
WIEN. Schmerzhafte Silvesternacht für einen 77-Jährigen in Wien: Der Mann hatte in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf mit einer Waffe hantiert, als sich ein Schuss löste.
Der einst vielversprechende Hersteller für Elektro- und Wasserstoff-Lkw Nikola macht Millionenverluste. Der Gründer des Unternehmens wurde wegen Betrug verurteilt.
Klassisch ausgebildete Tänzerinnen und Tänzer zwischen Poesie und Akrobatik, schwebender Leichtigkeit und Höchstleistungssport, dazu eine Live-Band – das ist „Ballet Revolución“ aus Kuba. Die Tanzshow gastiert im Februar im Theater am Aegi.
Mit Böllern zündeln zwei Kinder an einer Schule im Landkreis Esslingen – die Flammen reichen schnell bis zur Fassade. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres.
Seit einem Jahr lebt Schalkes Loris Karius (32) seinen persönlichen Torwart-Traum …
Zwischen Sigmund Freund und David Lynch: Das Kunstmuseum Bonn widmet den unheimlichen Fotoserien von Gregory Crewdson eine monumentale Ausstellung.
Ein Bus einer American Footballmannschaft ist am Freitagmorgen bei Herrenberg von der Straße abgekommen.
Im Skispringen hagelt es Disqualifikationen aufgrund nicht eingehaltener Normen beim Material. So langsam müssen die Teams und Athleten die Kurve kriegen, ansonsten verkommt die traditionsreiche Wintersportart zu einer Farce.
Im vergangenen Jahr wurde erstmals mehr mit Karte gezahlt als mit Bargeld. Endlich herrscht an vielen Kassen echte Wahlfreiheit.
Börsenstratege Oliver Roth erwartet im Gespräch mit Dietmar Deffner für 2026 ein moderates Wachstum der deutschen Wirtschaft, getrieben von Staatsausgaben. KI berge Risiken für eine Blase, Gold und Silber bleiben gefragt.
Die aktuelle Saison ist in der Bundesliga nicht einmal zur Hälfte gespielt. Dennoch richten sich die Blicke schon auf die kommende Spielzeit.
Gleich zum Jahresbeginn steuert der Dax Rekordkurse an. Gelingt der nachhaltige Anstieg über 24.650 Punkte, wäre sogar eine längere Kletterpartie möglich.
Nach dem Millionen-Raub bei der Sparkasse Gelsenkirchen fürchten die Schließfachkunden um ihr Vermögen. Wer auf eine Erstattung des Schadens hoffen darf.
Das israelische Militär hat am Freitag nach eigenen Angaben mehrere Ziele im Libanon angegriffen. Die Armee habe in mehreren Gebieten im Süden des Nachbarlandes auf Einrichtungen der Hisbollah gezielt, teilte das Militär mit. Dabei sei auch ein Gelände getroffen worden, das eine Eliteeinheit der vom Iran unterstützten Miliz zum Training nutze. Ein weiteres Ziel sei ein Gebäude gewesen, das der Hisbollah als Waffenlager gedient habe.
Nun hat Meister Sturm Graz auch den Posten des vakanten Co-Trainers von Fabio Ingolitsch besetzt. Christoph Witamwas feierte zuletzt einen großen Erfolg.
Hinweise aus den unterschiedlichsten Richtungen gehen nach dem spektakulären Bankeinbruch in Gelsenkirchen bei der Polizei ein. Eine heiße Spur gibt es aber immer noch nicht.
Instagram plant echte Posts mit digitalem Fingerabdruck gegen KI-Fakes zu kennzeichnen.
Die siebenköpfige Boygroup, zuletzt durch Militärdienst zu einer Pause gezwungen, will auch auf Welttournee gehen.
Die siebenköpfige Boygroup, zuletzt durch Militärdienst zu einer Pause gezwungen, will auch auf Welttournee gehen.