Kunden-Ansturm auf Böller: Nach Silvester gibt es deutliche Worte von Aldi und Lidl
Zu Silvester verkauften Aldi und Lidl zahlreiche Böller an begeisterte Feuerwerk-Fans. Nach der Party werden die Discounter deutlich.
Zu Silvester verkauften Aldi und Lidl zahlreiche Böller an begeisterte Feuerwerk-Fans. Nach der Party werden die Discounter deutlich.
Norwegen hat vor 30 Jahren die ersten Anreize für E-Mobilität gesetzt. Ziel war, bis 2025 nur noch Elektroautos zuzulassen. Das haben die Skandinavier so gut wie geschafft.
Friedrich Merz hat sinkende Krankenkassenbeiträge versprochen. Seine Gesundheitsministerin hat nicht geliefert. Ein schlechtes Omen für das Jahr der Reformen.
Nach ihrem letzten Album „Proof“ vor vier Jahren melden sich die K-Pop-Stars von BTS zurück. Am 20. März soll ihr neues Album erscheinen. Anschließend geht die siebenköpfige Band auf Welttournee.
Brasiliens Ex-Präsident muss trotz gesundheitlicher Probleme zurück ins Gefängnis. Der Oberste Gerichtshof lehnte die Umwandlung seiner 27-jährigen Haftstrafe in Hausarrest ab.
122 – der Notruf, mit dem die Feuerwehr alarmiert wird. Neben den Freiwilligen Feuerwehren gibt es in Kärnten eine Berufsfeuerwehr, die in Klagenfurt stationiert ist – und einige der Einsatzkräfte wurden nun von Stadt oder Land geehrt und von der Feuerwehr befördert.
Ein Zehnjähriger hat am Neujahrstag in Wien-Donaustadt schwere Verletzungen bei einem Pyrotechnik-Unfall erlitten. Der Bub war mit seinem Bruder im Hof einer Wohnhausanlage unterwegs, teilte die Polizei mit. Laut dessen Aussage sollen die Kinder den Böller dort gefunden und gezündet haben, berichtete Polizeisprecherin Anna Gutt. Dem zehnjährigen Bub wurden bei der Explosion mehrere Finger einer Hand abgetrennt. Er wurde von der Rettung versorgt und in ein Spital gebracht.
MOSKAU. Das Asyl der syrischen Familie Assad in Russland ist komfortabel, aber nicht ganz frei von Sorgen,
Neu zugängliche diplomatische Dokumente zeigen, wie die Schweiz 1995 mit Themen konfrontiert war, die erstaunlich aktuell sind: die Verhandlungen mit der EU, die Wahrung der Handelsinteressen in der Welt, der Vorsitz in der OSZE.
Ein Brand in Glattbrugg führte am Freitag zu grossem Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Nächstes Jahr ist Jeff Bezos einer der Geldgeber für die wichtigste Modeparty der Welt in New York. Kritisch, findet unsere Kolumnistin, die selbst ernannte Modemaus.
Nach dem verheerenden Feuer im Schweizer Skiort Crans-Montana werden nach und nach mehr Einzelheiten bekannt – und Spekulationen laut: So könnten Wunderkerzen das Lärmschutzmaterial an der Decke der Bar in Brand gesetzt haben. Das habe dann zu einer Explosion geführt, sagt auch die Generalstaatsanwältin des Kantons Wallis.
In Leipzig-Leutzsch ist ein Baum auf ein parkendes Fahrzeug gefallen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Samuel Rapp feiert mit Freunden Silvester neben der Bar "Le Constellation", als dort ein Feuer ausbricht. Er schildert das Unglück und die Panik der fliehenden Clubbesucher.
Die Zeiten, als Eltern, Kinder oder Schwestern ihre Verwandten identifizieren mussten, seien vorbei, sagt Eva Scheurer, Professorin für Rechtsmedizin an der Universität Basel. Deshalb könne es Tage dauern, bis alle Opfer der Brandkatastrophe bekannt seien.
Das Stadtwerkefest soll kleiner werden – und zieht vom Lustgarten in die Schiffbauergasse. Klassik wird es nicht mehr geben, aber das Event bleibt kostenfrei. Der Termin steht schon fest.
Das Fließband kolonisierte erst die Arbeitswelt und dann auch die Freizeit. Yves Pagès schreibt in "Endlose Ketten" über eine Maschine, die den Takt schlägt.
Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte ein Lastwagenunfall am Freitagvormittag. Auf der B310 zwischen Rainbach und Kerschbaum durchbrach ein Autotransporter eine Betonleitschiene und stürzte über eine Böschung. Der Fahrer wurde verletzt.
Rund 170 Mal rückte die Kantonspolizei Zürich in der Silvesternacht aus. Zwei 19-jährige Afghanen sind in der Silvesternacht in Zürich niedergestochen worden. Einer musste notoperiert werden. Die Kantonspolizei übernahm in diesem Fall die
Ein Glückspilz aus dem Kreis Rastatt hat an Silvester mit sechs Richtigen im Lotto 6aus49 mehr als 1,4 Millionen Euro gewonnen.
Handy am Steuer nutzen, das kostet in Deutschland meist nur 100 Euro Strafe und einen Punkt in Flensburg. Wer das in den Niederlanden macht, muss wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Ab 2026 werden Verkehrsverstöße im Nachbarland nochmal teurer,
Ein vermeintlich Gaming-Süchtiger hat nach zwei Jahren sein Hotelzimmer verlassen. Ein Video zeigt meterhohe Müllberge – das Hotel plant eine Maßnahme. Changchun – Schock und Entsetzen standen den Hotelmitarbeitern ins Gesicht geschrieben, als sie
James W. Davis kommentiert Trumps zweite Amtszeit. Die USA erleben tiefgreifende Veränderungen. Kann aus dem Chaos etwas Neues entstehen? Kaum jemand kann die USA, ihre Politik und Donald Trump besser analysieren als er: der amerikanische
Die Aktivrente ist seit dem 1. Januar 2026 in Kraft. Während sich Rentner über die Steuererleichterung freuen, warnen Experten vor ungeahnten Folgen. München – Die Aktivrente löst bereits zum Start einige Diskussionen aus. Experten bewerten die neue
Ein extremes Winterwochenende steht bevor: Schneestürme, Whiteout-Bedingungen und eisige Nächte drohen. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Hamm – Der Freitag (2. Januar) bringt verbreitet unbeständiges und winterlich raues Wetter . Häufig