HHLA-Deal: MSC und Stadt Hamburg drängen jetzt Kleinaktionäre aus dem Konzern (Hambuger Abendblatt)
Schweizer Reederei übernimmt mit einem sogenannten Squeeze-out restliche Anteile am Hafenunternehmen. Was das für Privatanleger bedeutet.
Schweizer Reederei übernimmt mit einem sogenannten Squeeze-out restliche Anteile am Hafenunternehmen. Was das für Privatanleger bedeutet.
(Motorsport-Total.com) - Arvid Lindblad wird in der Formel-1-Saison 2026 an der Seite von Liam Lawson für Racing Bulls fahren und damit der einzige Rookie in diesem Jahr sein. Zwar werden alle Fahrer aufgrund des neuen Reglements vor veränderte
Nach dem verheerenden Feuer in einer Bar in Crans-Montana mit 40 Toten hat der Präsident des Gemeinderats, Nicolas Feraud, mitgeteilt, dass dort zuletzt im Jahr 2019 Brandschutzkontrollen durchgeführt worden sind.
Große Tragödie im Schweizer Skiort Crans-Montana: In der Silvesternacht kommt es in der Bar "Le Constellation" zu einem verheerenden Feuer, mindestens 40 Menschen sterben. Am Freitag äußert sich der Betreiber erstmals. Alles Wichtige im Newsticker.
Feierlichkeiten, Sternsinger und besondere Weihen am 6. Januar 2026. Miltenberg. Am 6. Januar 2026 versammelten sich zahlreiche Gläubige und Gemeindemitglieder in Miltenberger Stadtpfarrkirche St. Jakobus, um das Dreikönigsfest feierlich zu begehen.
KI-Problemlöser. Sony hat eine neue Technologie patentiert, durch die sich PlayStation-Spiele mithilfe von KI gewissermaßen selbst spielen, wenn ihr irgendwo festhängt und nicht mehr weiterkommt. In dem Patent wird beschrieben, wie Spielerinnen und
Welcher Fussballer, welche Fussballerin wechselt den Club, wer verlängert den Vertrag, wer beendet die Karriere? Alle Informationen zum Winter-Transferfenster 2026 finden Sie hier.
Bei einem Feuer in der Schulstraße in Waldmünchen ist ein Millionenschaden entstanden.
Sarah Connor veröffentlichte bei Instagram Videos, in denen sie im Dunkeln mit einer Stirnlampe zu sehen ist. Was ihr Sorgen bereitet.
Anreise mit Hürden
Die Turnierreise nach Lund begann am 01.01.2026 mit einem alles anderen als reibungslosen Start. Die ursprünglich geplante Fähre ab Rostock wurde kurzfristig gesperrt, sodass wir auf Puttgarden ausweichen mussten. Auf dem Weg dorthin erreichte uns jedoch die nächste Hiobsbotschaft: Auch die Fehmarnsundbrücke war gesperrt. Notgedrungen entschieden wir uns zunächst für den langen Landweg – eine Verzögerung von mehr als fünf Stunden schien unausweichlich. Doch dann kam das sprichwörtliche Glück im Unglück... Читать дальше...
Winteridylle ist in unseren Breitengraden selten geworden. Im Klassik Forum mit Christian Möller helfen Peter Tschaikowskys winterliche Visionen. Außerdem erklingen die Heiligen drei Könige in Tönen von Händel und Bach.
Wer nicht ernsthaft und zielstrebig studiert, hat auch keinen Anspruch auf Wohngeld. Das hat das Verwaltungsgericht Mainz jetzt entschieden.
Wer nicht ernsthaft und zielstrebig studiert, hat auch keinen Anspruch auf Wohngeld. Das hat das Verwaltungsgericht Mainz jetzt entschieden.
Die Bahnstrecke von Duisburg nach Essen wird ab Freitag gesperrt. 13 Linien sind betroffen, auch die S-Bahn S1. Was bedeutet das für den Duisburger Süden?
Hamburg stärkt den Opferschutz bei schweren Sexualstraftaten: Am Landgericht übernehmen ab sofort spezialisierte Strafkammern alle besonders belastenden Fälle.
Freud und Leid liegen bei "Bares für Rares" oft nah beieinander. Nach einer begeisterten Expertise wird eine Verkäuferin im Händlerraum ganz übel abgewatscht.
Zehntausende Berliner leiden unter den Folgen eines Anschlags auf die Stromversorgung. Hinter der Tat stehen Extremisten, denen das Bundesinnenministerium weitere Anschläge zurechnet.
Mit schweren Verletzungen endete eine Auseinandersetzung eines jungen Skaters mit einem Unbekannten in der Grazer Innenstadt. Der Mann rempelte den 20-Jährigen von seinem Board, nun hat die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Fahndungsbild veröffentlicht.
Sean Malone steht erneut bei den Emmentalern unter Vertrag, er kehrt aus Schweden zurück zu den Tigers.
Kolumbiens Präsident Gustavo Petro steckt derzeit in doppelter Bedrängnis: Während er sich offen mit US-Präsident Donald Trump über Handels- und Migrationsfragen anlegt, holt ihn nun ein altes Video wieder ein.
50 Zentimeter Schnee, gesperrte Straßen – und trotzdem Zuversicht. Während der Winter i...
Der Antisemitismusbeauftragte sieht sich nicht zum ersten Mal mit Anfeindungen konfrontiert. Nach einem Brandanschlag folgte nun ein Brief mit Morddrohungen und einer verdächtigen Substanz.
Die Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro ist für Peking eine Blamage. Auf das US-Vorgehen reagiert China harsch, kommt seinem engen südamerikanischen Partner jedoch nicht zu Hilfe. Profitieren dürfte die asiatische Macht trotzdem.