Stromausfall: Berlin will Betroffenen die Hotelkosten erstatten
Nach einem Anschlag auf das Stromnetz sind weiterhin zehntausende Berliner ohne Strom. Das Sozialamt soll Betroffenen nun seine Hilfe anbieten.
Nach einem Anschlag auf das Stromnetz sind weiterhin zehntausende Berliner ohne Strom. Das Sozialamt soll Betroffenen nun seine Hilfe anbieten.
Draußen Frost, drinnen finster: Was passiert mit Wärmepumpen, bei langen Stromausfällen?
Die Koalition in Brandenburg ist am Ende. Nun will SPD-Landeschef Woidke das Land in einer Minderheitsregierung führen.
Konjunkturhoffnungen treiben Dax auf Rekordhoch
Ein Top-Stürmer verlängert in der DEL, beeindruckt mit starken Leistungen.
Nach Weihnachten ging es für Nele Ludowig und ihre Freundinnen nach Thailand. Dort wurden ihr jetzt sämtliche wichtige Dokumente gestohlen.
Adrian Sutil sitzt wegen Betrugsvorwürfen in Haft. Wenig später wird der Ex-Formel-1-Star bedroht und seine Autos geklaut. Klingt wie ein Hollywood-Film, ist aber Realität.
Inmitten schwerer Proteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran gerät die Landeswährung weiter unter Druck. Ein Euro kostete auf dem freien Devisenmarkt erstmals mehr als 1,7 Millionen Rial, wie iranische Finanzportale am Dienstag berichteten. Die Währung hat damit seit Ausbruch der Demonstrationen vor mehr als einer Woche noch einmal mehr an Wert verloren. Laut Aktivisten kamen bei dem landesweiten Aufstand bereits mindestens 29 Menschen ums Leben.
Ein Ende der Reparaturen der B189 bei Mose ist weiterhin nicht in Sicht. Spielt das Wetter allerdings mit, könnte es diese Woche vorangehen.
Sechs Jahre lang hatten Brandinspektoren die Bar in Crans-Montana nicht kontrolliert. Das gesteht der Gemeindepräsident. Er zeigt sich zutiefst betroffen – und in vielerlei Hinsicht ahnungslos.
Zwischen 2020 und 2025 fanden laut dem Präsidenten des Gemeinderats in der betroffenen Bar in Crans-Montana keine Brandschutzkontrollen statt. Man bedaure dies zutiefst.
Mitten in der eiskalten Nacht kommt es zu einem Wasserrohrbruch im zweiten Stock eines Hauses in der Potsdamer Chaussee. Die Feuerwehr wird alarmiert.
Ein misslungener Fahrraddiebstahl hat sich am Montag und Dienstag zu einem außergewöhnlichen Polizeieinsatz entwickelt. Ein 35-Jähriger flüchtete nach einem Diebstahlversuch auf das Dach eines Autohauses – und verharrte dort über 20 Stunden.
Erst zerbricht die BSW-Fraktion, nun die Regierung: Nach dem Wegfall des Juniorpartners hat Ministerpräsident Dietmar Woidke in Brandenburg das Ende seiner Regierung verkündet. Und skizziert, wie es weitergehen soll.
Schneechaos im Norden: Winterdienst streikt – Autofahrer kämpfen mit eisigen Straßen WELTMehr zum Thema ansehen in Google News
Berlin (OTS) - +++ Frische Prognos-Studie zeigt Bedeutung der deutschen Messewirtschaft +++ Deutliche Forderungen an Wirtschaftspolitik in Bund und Ländern +++ 2026 bietet 320 Messen, 2025 mit Plus bei allen Kennzahlen...
Strenger Wintereinbruch sorgt europaweit für Verkehrsstörungen und Schulschließungen.
Im Kreis 5 probiert sich ein junges Team an der Küche des lateinamerikanischen Landes. Es ist ein durchaus authentisches Erlebnis.
Die Grünen in Frankfurt wollen den Umzug der Berta-Jourdan-Schule in ein „überteuertes“ Gebäude nicht mittragen. Ihre Absage klingt unwiderruflich, zumal Wahlkampf ist.
Da staunten die Behörden nicht schlecht: In Morristown im US-Bundesstaat Tennessee sorgt ein entführter und entlaufener Kapuzineraffe für Chaos in einem Pfandhaus. Aufnahmen zeigen, wie er Waren zertrümmert und sich an den Keksen bedient.
Lars Föll übernimmt die Position des General Managers von Dirk Schmidinger, der das Unternehmen verlässt. In dieser Rolle trägt Föll auch die Verantwortung für die Marken Tumi, American Tourister, Gregory und Lipault.
Eis und Schnee führten im Norden Schleswig-Holsteins zu sieben Unfällen. In Hamburg blieb die Köhlbrandbrücke zeitweise gesperrt, weil Fahrzeuge die vereiste Rampe nicht hoch-, aber auch nicht herunterkamen.
Die Koalition aus SPD und BSW in Brandenburg ist Geschichte. Ministerpräsident Woidke verkündet bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Vize-Regierungschef und BSW-Aussteiger Crumbach das Aus. Das Kabinett soll als Minderheitsregierung zunächst weiter im Amt bleiben.
Ein Erdbeben der Stärke 6,2 hat den Westen Japans getroffen. Zwar gibt es keine Tsunami-Gefahr, doch wurden Verletzte gemeldet und der Shinkansen-Verkehr teils gestoppt. Behörden warnen vor weiteren Beben.