Sexuelle Belästigung: Gericht: "Hose näher als Hirn" – Richter verurteilt
Ein Richter nutzt seine Macht für intime Abenteuer am Arbeitsplatz – und wird dafür jetzt zur Kasse gebeten. Was das Gericht zur Grenze zwischen Affäre und Übergriff sagt.
Ein Richter nutzt seine Macht für intime Abenteuer am Arbeitsplatz – und wird dafür jetzt zur Kasse gebeten. Was das Gericht zur Grenze zwischen Affäre und Übergriff sagt.
Ein nächtlicher Polizeieinsatz in Solingen sorgt für Aufsehen: Ein Mann verharrt rund 22 Stunden auf einem verschneiten Dach eines Autohauses und weigert sich, herunterzukommen. Wegen seiner psychischen Ausnahmesituation rücken Spezialkräfte und Feuerwehr an. Am Vormittag macht der Mann plötzlich einen Salto.
Darmstadt 98 muss sich im Trainingslager in Spanien knapp dem SV Wehen Wiesbaden geschlagen geben. Die beiden Teams werden sich in wenigen Tagen noch einmal messen.
Nach dem Karriereende strebt ein früherer Verteidiger des FC Bayern und von 1860 München jetzt nach einer politischen Karriere in seiner Heimat.
Verschneite Straßen, eisglatte Gehwege: In Deutschland herrscht Winterwetter. Was Eigentümer, Mieter und Passanten wissen müssen.
Verschneite Straßen, eisglatte Gehwege: In Deutschland herrscht Winterwetter. Was Eigentümer, Mieter und Passanten wissen müssen.
Die Adidas-Aktie gab am Dienstag nach, nachdem die Bank of America das Papier mit einem seltenen Verkaufsvotum versehen und vor nachlassenden Wachstumsaussichten für den Sportartikelhersteller gewarnt hatte.
Schon früher hat Isabell Horn öffentlich gemacht, an Depressionen gelitten zu haben. In einem Podcast führt sie das nun genauer aus und kann sogar benennen, was die jeweiligen Auslöser dafür waren. Heute sieht sie sich aber "auf einem guten Weg".
Bastian Grundner erzielte am vergangenen Freitag seinen 300. Scorerpunkt im Trikot des SC Forst und schreibt damit ein weiteres Kapitel Vereinsgeschichte. Seit 2015 trägt der Außenstürmer mit der Nummer 11 das Trikot der Blue Army und steht wie kaum ein anderer für Konstanz, Einsatz und Torgefahr. Auch mit 39 Jahren zeigt er Woche für Woche, […]
Читать дальше...Auch Mittelklasse-SUV wollen sportlich sein. Skodas Kodiaq holt sich dabei Unterstützung bei einem prominenten Konzernbruder. Der 4x4 RS punktet mit souveränen Fahrleistungen. Allerdings sind sowohl sein Verbrauch als auch sein Preis hoch.
Staatsmedien machen die von Kurden angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte für tödlichen Beschuss von Zivilisten verantwortlich. Diese bestreiten einen Angriff. Die SDF sollen eigentlich Teil des syrischen Militärs werden.
In Berlin waren am Wochenende plötzlich zehntausende Haushalte ohne Strom. Behörden gehen von einem linksextremistischen Anschlag aus. Karlsruhe schaltet sich ein.
Zum Stromausfall in Teilen des Berliner Südens kommen seit Tagen frostige Temperaturen. Die Kombination aus Frost, Strom- und Heizungsausfall könnte auf Dauer Wasserleitungen beschädigen.
In der Liebermann-Villa am Berliner Wannsee brachte der Stromausfall kostbare Gemälde in Gefahr. Das Museum stellte sich auf eine Evakuierung der Werke ein. Doch so weit kam es nicht.
China dominiert den russischen Automarkt. Doch dem Kreml gefällt das nicht: Die heimische Industrie kann mit der Konkurrenz nicht mithalten.
Goodbye Deutschland ist wieder zu Besuch bei Auswanderin Janine Hundt. Vor einem Jahr hatte die 46-Jährige eine schwere Ehekrise. Wie geht es ihr heute?
Aus dem Handwerk gibt es gute Nachrichten, da mehr Menschen im Bezirk Dresden eine Lehre begonnen haben.
Chip-Hersteller Nvidia will künftig bei selbstfahrenden Fahrzeugen mitmischen. Welcher deutsche Autobauer dabei eine zentrale Rolle spielt.
Mithilfe von Blutbildern erfahren Ärztinnen und Ärzte mehr über unseren Gesundheitszustand. Doch was sagen die unterschiedlichen Werte aus?
Der Präsident wurde in Caracas entmachtet. Es war nicht das erste Mal. Lesen Sie unseren Crashkurs in 200 Jahren venezolanischer Geschichte.
In dem südamerikanischen Land wurde der Präsident gestürzt. Im Januar 2026. Es war nicht das erste Mal. Ein Blick zurück in die letzten zwei Jahrhunderte.
Nach dem Wiederaufflammen der Kämpfe im Jemen sitzen nach lokalen Angaben Hunderte Touristen auf der Insel Sokotra fest. Wegen der militärischen Auseinandersetzungen im Süden des Landes wurden die Flüge zuletzt eingestellt.
Der mutmaßliche Angreifer: Ihr eigener Sohn (16).