„Ich bin glücklich“ – Unions Rönnow gibt Liebeserklärung an Berlin ab
Torwart Frederik Rönnow spricht über seine Vertragsverlängerung bei Union Berlin – und warum er sich auf das Wiedersehen mit Urs Fischer freut.
Torwart Frederik Rönnow spricht über seine Vertragsverlängerung bei Union Berlin – und warum er sich auf das Wiedersehen mit Urs Fischer freut.
Die Proteste im Iran haben die breite Bevölkerung erfasst. Hinzu kommt die Angst vor Trump: Es wird zunehmend eng für die Mullahs.
Große Yachten, kleine Boote: Die „Boot“ 2026 zeigt wieder, wie verlockend Wassersport sein kann. Was bei der Entscheidung zu beachten ist.
Irivine – Männer, die sich einer Androgendeprivationstherapie (ADT) nach einer radikalen Prostatektomie (RP) unterziehen, haben langfristig ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen. Beim Vergleich von 189 Patienten unter ADT mit 119
Mit Sturmhauben und Waffen überfielen sie einen Juwelier in Mönchengladbach. Seit Mittwoch stehen drei Niederländer vor Gericht.
Warum ein veganer Januar der ideale Start ins neue Jahr ist und wie der Thermomix® TM7 dabei den Alltag spürbar erleichtert.
In der syrischen Stadt Aleppo geht die Armee der Zentralregierung gegen kurdische Gruppen vor. Hintergrund: ein Streit über den Staatsumbau nach dem Sturz Assads.
Künstler, Kulturschaffende, Autorinnen – bei MDR KLASSIK hören Sie fast täglich Gespräche mit denen, die in der Klassikwelt etwas zu sagen haben. Im Radio zwischen 9 und 10 Uhr und hier im Netz.
Die USA haben Armeeangaben zufolge einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker im Nordatlantik "beschlagnahmt" und einen weiteren Tanker in karibischen Gewässern festgesetzt. Der russische Tanker "Bella 1", der zuvor wochenlang von der US-Armee verfolgt worden war, sei im Auftrag des Justizministeriums und des Innenministeriums "wegen des Verstoßes gegen US-Sanktionen" unter US-Kontrolle gebracht worden, erklärte das US-Militärkommando für Europa am Mittwoch auf X mit.
WIEN. Die begehrteste Trophäe des Weltfußballs hat am Mittwoch in Wien Station gemacht.
Fast alle Schulen in NRW haben jetzt feste Handyregeln. Wie sie den Umgang mit Smartphones im Alltag gestalten, zeigt eine landesweite Umfrage.
Auch über die Feiertage sind in Vorarlberg die Untersuchungen im Zusammenhang mit Rinder-Tuberkulose (TBC) fortgeführt worden. Die gute Nachricht: Es waren keine weiteren Hofsperrungen notwendig. Die schlechte: Bei einem bereits gesperrten landwirtschaftlichen Betrieb musste am Mittwoch der gesamte Bestand gekeult werden.
Auf der Route Kiel-Göteborg ist die Passagierbeförderung auf mehrere Wochen eingeschränkt. Grund sind die Werftzeiten der Fähren. Für Lkw-Fahrer stellt die Reederei DFDS als Ersatz die „Patria Seaways“ zur Verfügung, die zum Auftakt in Kiel gleich einer behördlichen Kontrolle unterzogen wurde.
Das Landesmuseum Hannover ist auf Erfolgskurs, die Besucherzahlen sind auf Rekordniveau – und für das kommende Jahr plant das Haus unter anderem eine Ausstellung über Piraten, die der nächste Publikumsmagnet werden kann. Doch es gibt einen Wermutstropfen.
Schon am Dienstagabend hatten die Techniker die kaputte Leitung geflickt. Warum der Strom dann trotzdem erst ab 11 Uhr wieder eingeschaltet wurde.
Mainz-Neuzugang Tietz sprüht vor Optimismus: Stürmer wollte schon vor 5 Jahren zu 05ern
Kurz vor Inbetriebnahme von „Arrow 3“ Anfang Dezember wurden mehrere Drohnen über dem neuen Raketenabwehrsystem gesichtet. Der Vorfall wurde erst jetzt durch einen Medienbericht bekannt. Die Bundeswehr geht von einer gezielten Ausspähung aus.
Beim Test von Energie Cottbus liefen die FCE-Spieler Dennis Slamar und Dennis Duah für Gegner Altglienicke auf und verhinderten einen Sieg des eigenen Teams.
Nach dem Todesfall von Sivert Bakken trägt der Weltcup in Oberhof Trauer. Das Begräbis soll am Dienstag in Lillehammer stattfinden.
Nach dem gescheiterten Drohnenabschuss hinterfragen Leser Leistungsfähigkeit und Technik der Bundeswehr. Die Meinungen gehen weit auseinander.
Nach mehreren Tagen Stromausfall im Berliner Südwesten sind nach offiziellen Angaben alle Haushalte wieder am Netz. Warum die Großschadenslage trotzdem nicht aufgehoben wird.
Die CSU hat ihre Wahlgeschenke verteilt und schwenkt nun auf Reformkurs ein. Dabei verpasst sie die Chance, über das entscheidende Thema für das Land zu sprechen.