Messi verrät Wein-Trick: „So wirkt er schneller“
Ja, auch Fußball-Superstar Lionel Messi trinkt ab und zu Alkohol – und wenn, dann muss er offenbar auch wirken!
Ja, auch Fußball-Superstar Lionel Messi trinkt ab und zu Alkohol – und wenn, dann muss er offenbar auch wirken!
„Clair Obscur: Expedition 33“, „Ghost of Yōtei“, „Arc Raiders“ und „Dispatch“ zählen zu den meistnominierten Titeln der diesjährigen DICE Awards. Die Preisverleihung findet am 12. Februar in Las Vegas statt und wird live übertragen.
Der Separatistenführer im Südjemen ist offenbar mithilfe der Vereinigten Arabischen Emirate geflohen. Dies dürfte die Spannungen mit Saudi-Arabien weiter verschärfen. Er wollte ursprünglich Riad besuchen.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat bei „Lanz“ eine stärkere Kontrolle von Medien gefordert. Nötig seien „Qualitätskriterien“. „Es erschreckt mich, wie wenig Gefühl ein Ministerpräsident von der Medienfreiheit hat“, so Staatsrechtler Volker Boehme-Neßler.
Gut drei Wochen nach dem Anschlag am Bondi Beach kündigt die australische Regierung die Einsetzung einer Kommission an. Sie soll unter anderem Antisemitismus in Australien untersuchen.
Die Feuer-Katastrophe von Crans Montana erschütterte die ganze Welt. Ein Arzt aus Dortmund war zum Zeitpunkt der Tragödie vor Ort.
Im Januar nehmen sich viele Menschen eine vegane Ernährung vor. Aber ist der Veganuary nur ein Social-Media-Trend?
Auf Grönland wächst die Sorge vor einer Annexion durch die USA. Was die Insel für US-Präsident Donald Trump so wertvoll macht – und was er dafür aufs Spiel setzt.
Die aktuelle Wetterlage hält auch die deutschen Promis in Atem. Einige müssen Termine nun sogar komplett absagen.
RTL hat weitere Details für Let’s Dance 2026 enthüllt. Mit dabei sind unter anderem Tokio-Hotel-Drummer Gustav Schäfer, Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack, Moderatorin Sonya Kraus und Schauspielerin Esther Schweins.
Es sind filmreife Szenen, die Überwachungskameras im US-Bundesstaat Nevada aufzeichnen. Ein Mann bricht in eine Baustelle ein, Augenblicke später bricht er mit einem Radlader durch einen Absperrzaun. Als die Polizei eintrifft, wird sie plötzlich zum Ziel der Zerstörungswut.
Sturmtief "Elli" könnte ein Schneechaos nach Berlin und Brandenburg bringen. Die Wetterexperten warnen vor Lebensgefahr.
In der Chausseestraße in Mitte gibt es zu viele Unfälle. Zudem schwillt der Ausweichverkehr in Nebenstraßen an. Ein Anwohner berichtet.
Laut NGO gibt es rund 800 politische Gefangene in Venezuela - Zuletzt kamen bereits Dutzende politische Häftlinge frei.
Schalke sucht einen Stürmer. Boss Baumann soll es diesmal besser machen als zuletzt Manga.
Auf eine Millionen-Investition folgt am Katschberg die nächste. Und zwar steht nach der Errichtung der neuen Gondelbahn ein Mega-Hotelprojekt an. Die neue Anlage soll alle Stückchen spielen.
Rund 50 Bewohner verloren bei einem Großbrand in der Silvesternacht in Traun ihr Dach über dem Kopf, mussten nur mit dem Nötigsten vor den Flammen flüchten. Genau eine Woche später scheint der Fall nun geklärt zu sein. Ein Verdächtiger wurde von der Polizei ausgeforscht und einvernommen.
Bei den Kochsternstunden werden Gäste zu Restauranttestern. Der Newsletter verrät, was hinter dem Wettbewerb steckt und warum er die Restaurants zu Höchstleistungen beflügeln dürfte. Außerdem gibt es ein Rezept für hyggelige Apfelstuten für den heimischen Herd.
Dashcams, kleine Autokameras für die Windschutzscheibe, helfen bei der Klärung der Schuldfrage nach Unfällen.
US-Präsident Donald Trump will venezolanisches Öl verkaufen und seinen Einfluss im Land ausbauen. Doch bei den US-Plänen bleibt vieles unklar. mehr...
Dresdner Team entdeckt überraschende Schwingungszustände in Magnetwirbeln Informationsdienst Wissenschaft
In den USA tötet ein ICE-Agent eine dreifache Mutter durch mehrere Schüsse. Das Heimatschutzministerium spricht von Notwehr, doch daran gibt es erhebliche Zweifel. Offenbar will die US-Bundesregierung lokale Behörden aus den Ermittlungen heraushalten.
Wegen des Winterwetters wird vielerorts im Norden mit Einschränkungen gerechnet. Um Klarheit für die Fahrgäste zu schaffen, ist in Oldenburg schon früh eine Entscheidung gefallen.
Der Iran erlebt derzeit die größte Protestwelle seit 2022. Die massive Wirtschaftskrise und ein Währungsabsturz treiben die Menschen landesweit auf die Straße. Bei den Aufständen sind 45 Menschen ums Leben gekommen.
Laetitia Brodard suchte auf allen Kanälen nach ihrem 16-jährigen Sohn Arthur. Nun hat sie ihn bestattet. Das ist die Geschichte von einem der 40 Todesopfer von Crans-Montana.