Porträt: Unzuständiger des Tages: Markus Söder
Nicht ganz freiwillig war Maduro nach New York eskortiert worden. Nicht ganz zufällig wurde der Bruch des Völkerrechts kritisiert. Nicht ganz sinnig schreitet Markus Söder zur Tat.
Nicht ganz freiwillig war Maduro nach New York eskortiert worden. Nicht ganz zufällig wurde der Bruch des Völkerrechts kritisiert. Nicht ganz sinnig schreitet Markus Söder zur Tat.
Donald Trump ist seit dem Militärschlag gegen Venezuela mehr als sonst von sich begeistert. Das reizt viele, sich den Kopf des US-Präsidenten zu zerbrechen. Der Journalist Gabor Steingart nannte das Trump-Astrologie
Am Mittwoch warnte die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (Bag W) angesichts der eisigen Temperaturen vor Lücken bei der Versorgung von Menschen ohne eigene Wohnung.
Das US-Militär kapert einen Tanker mit venezolanischem Öl im Nordatlantik. US-Präsident Trump erpresst derweil Caracas und das Land dazu, seine Kontrolle über den Rohstoff vollkommen Washington zu überlassen.
Es wird glatt, schneereich und stürmisch: Deutschland erwartet einen kräftigen Wintersturm. Was in den nächsten Tagen auf uns zukommt und wie gut die Städte und Gemeinden auf das Schneechaos vorbereitet sind.
Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: Das Sturmtief Elli steuert auf Deutschland zu. Gerade auf den Norden und Osten kommen mit teils stürmischem Ostwind große Neuschneemengen zu. Der Mittelgebirge-Bundesverband rät dazu, Ausflüge in betroffene Gebiete zu verschieben.
Bei eisigen Temperaturen wird es für Obdachlose richtig gefährlich. Sozialverbände fordern jetzt ein schnelles Handeln - und fürchten vor den Folgen der neuen Grundsicherung.
Die Grüne Hölle schickt einen Klugscheißer bei Jauch auf Talfahrt. Ein beratungsresistenter Besserwisser schließt sich an. Aber als die Fragen nahezu unlösbar sind, droht Jauch mit Konsequenzen - und kürt eine klare Favoritin auf die drei Millionen.
Die Industrie investiere zu wenig, zahle ihren Chefs zu viel, liefere zu spät und zu teuer. Das glaubt der Präsident. Er droht mit schmerzhaften Einschnitten. Der amerikanische Präsident Donald Trump hat den Unternehmen der amerikanischen
Ex-Vizekanzler Robert Habeck hat sich zur Grönland-Debatte geäußert. Einige Republikaner sehen eine Militäroption skeptisch. Robert Habeck hat davor gewarnt, die Entschiedenheit der Vereinigten Staaten mit Blick auf Grönland zu unterschätzen. "Wenn
Der FC Barcelona schlägt Athletic Bilbao deutlich und zieht in Saudi-Arabien ins Supercopa-Finale ein. Auch ohne Stars wie Robert Lewandowski und Lamine Yamal dominieren die Katalanen das Spiel. Mit einer Tor-Demonstration ist der FC Barcelona ins
Der Südwesten Berlins hat wieder Strom. Doch für den Regierenden Bürgermeister ist die Krise nicht ausgestanden: Kai Wegner spielte nach dem Anschlag erst mal Tennis – und verschwieg das.
EQS-News: Kolmar Korea erhält den CES 2026 Best of Innovation Award in Schönheitstechnologie, eine weltweite Premiere für die Kosmetikindustrie FinanzNachrichten.de
Der Südwesten Berlins hat wieder Strom. Doch für den Regierenden Bürgermeister ist die Krise nicht ausgestanden: Kai Wegner spielte nach dem Blackout erst mal Tennis – und verschwieg das.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Donald Trump kündigt eine deutliche Erhöhung der US-Militärausgaben an. Das sei angeblich durch erhöhte Zölle möglich. Er spricht auch davon, eine "Traumarmee" aufzubauen.
Washington (USA) – Erst der Militär-Hammer, kurz danach Orga-Hammer: Die USA ziehen sich aus 66 internationalen Organisationen, Behö...
Ausrutscher, Handspiel, Auswechslung – Malick Thiaw erwischt einen bitteren Abend. Newcastle beweist jedoch Comeback-Qualitäten.
Ob wir diesmal bleiben werden? Ein permanenter Außenposten auf dem Mond heißt auch: Alltagstechnologie muss fürs All neu erfunden werden – und das ist schwierig.
Dramatischer Einsatz für die Feuerwehren im Bezirk Lilienfeld. Ein Auto war auf der B18 in einen Lkw gekracht.
Ex-Vizekanzler Robert Habeck hat sich zur Grönland-Debatte geäußert. Einige Republikaner sehen eine Militäroption skeptisch.
Donald Trump setzt die Amerika-First-Politik fort: Die USA ziehen sich auf seine Anordnung aus weiteren internationalen Organisationen zurück. Laut der Anordnung habe die Trump-Regierung festgestellt, dass die betroffenen Institutionen „überflüssig“ und „schlecht verwaltet“ seien.