Nach Waffenruhe: Kämpfe in Aleppo flammen wieder auf
Die schweren Auseinandersetzungen zwischen Regierungstruppen und kurdischen Kämpfern in der Millionenstadt Aleppo gehen weiter.
Die schweren Auseinandersetzungen zwischen Regierungstruppen und kurdischen Kämpfern in der Millionenstadt Aleppo gehen weiter.
Der Staat darf auf keinem Auge blind sein. Die Politik in Bund und Land muss Präsenz, Schlagkraft, Übersicht und Ausdauer zeigen. Nicht nur auf dem Tennisplatz.
Du bist großer BVB-Fan und willst die Spiele von Borussia Dortmund im TV und Livestream verfolgen? Hier erfährst du, wie es geht!
Das WM-Jahr ist gestartet, jetzt hat Bundestrainer Julian Nagelsmann eine erste, wegweisende Entscheidung getroffen.
Die Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Wohnungsbrand nach Herne-Wanne ausgerückt. Es soll in einem großen Wohnkomplex brennen.
Natürlich in NRW: Der erste Karnevalspark der Welt öffnet seine Türen - schon jetzt im Januar. Was Jecken wissen müssen...
Dr. Harald Widhalm ist Unfallchirurg am AKH und hat bereits mehrmals Jugendlichen nach Böllerunfällen Gliedmaßen amputieren müssen. Er weiß um die Langzeitfolgen. Er warnt auch jetzt nach Silvester eindrücklich vor fehlender Aufsicht, laschen Regeln und spricht darüber, wann man um eine Amputation nicht mehr herumkommt.
Die schweren Auseinandersetzungen zwischen Regierungstruppen und kurdischen Kämpfern in der Millionenstadt Aleppo gehen weiter. Nicht nur die Kurden erheben schwere Vorwürfe gegen Damaskus.
Selten gibt es bessere Aufbruchssignale: Der deutsche Aktienmarkt nimmt nach langer Unentschlossenheit richtig Fahrt auf und erreicht Bestmarken. Ein Anstieg auf 27.000 Punkte erscheint für 2026 technisch nicht aus der Welt.
Selten gibt es bessere Aufbruchssignale: Der deutsche Aktienmarkt nimmt nach langer Unentschlossenheit richtig Fahrt auf und erreicht Bestmarken. Ein Anstieg auf 27.000 Punkte erscheint für 2026 technisch nicht aus der Welt.
Eis und Schnee stoppen Hannovers Stadtbahnen: Seit 17.00 Uhr fahren sie nur noch im Tunnel. Auch der Busverkehr ist beeinträchtigt. Was Fahrgäste jetzt beachten sollten.
Wolfssichtungen gibt es in diesen Tagen landesweit. Am Mittwoch verirrte sich offenbar ein Wolf in den Tierpark Gettorf – auch die Polizei war vor Ort. Aber welche Handhabe haben die Ordnungskräfte überhaupt? Und wie agieren Polizeibeamte, wenn ein Wolf aggressiv wird?
Noch hat er seine Bewerbungsunterlagen für die Bürgermeisterwahl im November gar nicht offiziell eingereicht. Doch schon jetzt formiert sich in der Politik der Rückhalt für den parteilosen Toni Köppen. Um eine Partei könnte es in Bad Segeberg bald einsam werden.
Österreichs erfolgreichster Olympiasportler wird 50 Jahre alt und hat wieder ein Buch geschrieben. „Es ist eine Einladung ans Heute“, sagt Gottwald und regt zum Nachdenken an.
Das Skiweltcup-Wochenende verlangt den Athletinnen und Organisatoren alles ab. Das ÖSV-Team verspricht volle Attacke.
Die Hilfsbereitschaft für die SN-Hilfe im Advent war im vergangenen Jahr so groß wie noch nie zuvor. Mehrere dramatische Schicksale bewegten.
Die Tauernautobahn wurde am Freitagabend ab der Raststation Golling bis Werfen in beide Richtungen gesperrt. Grund war ein brennender Lkw im Brentenbergtunnel.
LINZ. Josef Ratzenböck wurde in der Minoritenkirche aufgebahrt, Begräbnis findet am Samstag statt
TEHERAN. Die Protestwelle im Iran wächst - stürzen die wütenden Menschen jetzt die Regierung?
An fast allen Schulen in Steglitz-Zehlendorf beginnt am Montag wieder der Unterricht – welche beiden noch auf der Kippe stehen.
Der US-Präsident plant Milliarden-Investitionen in Venezuelas Ölsektor. Sein Ziel: niedrigere Benzinpreise für US-Wähler. Doch wichtige Unterstützer aus der heimischen Ölindustrie sind verärgert.
Drei Parteien verhandeln in den Niederlanden über eine Koalition. Sie steuern einen Mitte-Kurs an. Doch eine stabile Mehrheit im Parlament haben sie nicht.
Die Tore von Michael Cuisance und Jeremy Dudziak reichen Hertha BSC nicht zum Sieg im Trainingslager. Nächste Woche wartet in der 2. Fußball-Bundesliga der Tabellenführer.
Hertha BSC hat die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt in Portugal mit 2:3 gegen Standard Lüttich knapp verloren. Es war der einzige Test im Trainingslager.
Werder Bremen sucht dringend einen neuen Angreifer. Die Spur führt jetzt zu einem Bundesliga-Rivalen und nach Serbien.