Ski-Weltcup ab 11.30 Uhr live: Die Abfahrt der Damen in Zauchensee
Auch die verkürzte Abfahrt soll heute (11.30 Uhr/ORF 1 live) in Zauchensee zum Heimspektakel werden. Hier verpassen Sie nichts!
Auch die verkürzte Abfahrt soll heute (11.30 Uhr/ORF 1 live) in Zauchensee zum Heimspektakel werden. Hier verpassen Sie nichts!
Marco Odermatt visiert heute im Riesentorlauf (10.30 & 13.30 Uhr/ORF 1 live) seinen bereits fünften Adelboden-Sieg in Folge an. Hier verpassen Sie nichts!
Bundestagsabgeordnete von SPD und CDU werben für eine höhere Besteuerung von Alkohol. Die aktuellen Sätze seien nicht mehr zeitgemäß.
Die wichtigsten Ereignisse der Wirtschaft, Börse und Konjunktur.
Schnee, Frost und Kälte wirken sich auch auf die Landwirtschaft aus - aber keinesfalls nur nachteilig. Landwirte aus Niedersachsen sowie der Verband der Bio-Bauern hoffen sogar auf bessere Erträge.
Mit sechs neuen Folgen startet die ZDF-Erfolgsreihe um die Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) in die 15. Staffel. Während Tierarzt Mark seinen kleinen Sohn vorübergehend verliert, sieht sich Pfarrer Sonnleitner mit Vaterfreuden konfrontiert. Zumindest, wenn man den Gerüchten im Dorf Glauben schenkt ...
HBO Max startet in Deutschland. Im Angebot enthalten sind unter anderem die meisterhafte Serie "The Pitt" und die vierte Staffel von "Industry". Amazon Prime Video veröffentlicht mit "Yes or No Games" derweil eine erste eigene Quizshow. Welche Streaming-Highlights die kommende Woche noch bereithält, verrät die Übersicht.
Bei "Germany's Next Topmodel" wurde Rebecca Mir 2011 Zweite, später moderierte sie 13 Jahre lang das ProSieben-Promimagazin "taff". Nun beginnt für die 34-Jährige bei RTL eine neue Karriere. Worauf sie sich als neue "Exclusiv"-Moderatorin am meisten freut, verrät sie im Interview.
Nach dem nächtlichen Überfall auf einen Geldtransporter schleicht sich LKA-Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) in die unter Verdacht stehende Motorradgruppe ein. Die plötzliche Nähe zum Rennsport reißt alte Wunden auf.
Der SWR Fernsehturm Stuttgart wird 70! SWR Kultur verlost Tickets für ein Konzert mit dem Viatores Quartet.
Man kann auch sagen: »Her mit dem ganzen Leben«, wie es die streikenden Textilarbeiterinnen in den USA 1912 in ihrem Song »Brot und Rosen« formuliert haben.
Das »Wir haben es satt!«-Bündnis fordert von der Bundesregierung eine zukunftsfähige Agrarpolitik und ruft zur Teilnahme an der Demonstration »Wir haben es satt!« am 17. Januar 2026 in Berlin auf.
1951: In Berlin wird die Gedenkstätte der Sozialisten eingeweiht; 1956: Die Volkskammer der DDR beschließt die Schaffung der NVA; 1996: Bei einem Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in Lübeck sterben zehn Menschen.
Der Anfang der »regelbasierten Weltordnung«. Vor 80 Jahren trat die erste UNO-Vollversammlung zusammen.
Ahistorisch und normalisierend: »Der Tiger« präsentiert sympathische Wehrmachtssoldaten.
In Cannes mit der Goldenen Palme geehrt, in Teheran vor Gericht: Jafar Panahis Spielfilm »Ein einfacher Unfall«.
Am 11. Januar wäre der Dichter Bert Papenfuß 70 Jahre alt geworden.
Ich bin der, der Hundehaufen / liegenlassen als Arrest- / grund begreift und Böllerkaufen / gerne andern überlässt. // Ich bin der, der bei erklärten / Pointen nicht mehr drüber lacht.
Ein Grund, sentimental zu werden: Ja, zehn Jahre ist David Bowie nun schon tot.
Verantwortung für die Entscheidungen im Leben und in der Kunst: Patti Smith hat mit »Bread of Angels. Die Geschichte meines Lebens« einen neuen Memoirenband vorgelegt.
Hurra, die Industrieaufträge nehmen zu! Aufrüstung, Militarismus und die Investitionen in die Infrastruktur sorgen noch nicht für den großen Boom, doch wenn fleißig weiter Panzer gekauft werden, kann der ja noch kommen.
Die EU‑Kommission erkauft sich die Ratsmehrheit für das Mercosur-Abkommen. Das BRD-Kapital freut es. Während Bauern rebellieren, bleibt nur noch das EU‑Parlament als letzte Barriere gegen den »Freihandel« um jeden Preis.
Die schweren Gefechte zwischen syrischen Regierungstruppen und kurdischen Selbstverteidigungskräften in Aleppo gehen weiter. Derweil traf sich EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen mit Präsident Al-Scharaa in Damaskus.