Proteste in Iran: Trump: Iran hat Verhandlungen vorgeschlagen
Trump hat die iranische Führung zuletzt mehrfach vor dem Einsatz von Gewalt gegen Demonstranten gewarnt. Nun sagt der US-Präsident, Teheran wolle verhandeln – ohne auf Details einzugehen.
Trump hat die iranische Führung zuletzt mehrfach vor dem Einsatz von Gewalt gegen Demonstranten gewarnt. Nun sagt der US-Präsident, Teheran wolle verhandeln – ohne auf Details einzugehen.
Skorpione erleben diese Woche tiefe Entspannung und positive Entwicklungen in Beziehungen.
Alexander Schweitzer, SPD-Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, spricht sich für Steuersenkungen aus. Kleine und mittlere Einkommen sollen profitieren. Von den Koalitionären im Bund erwarte er eine schnelle Einigung.
MÜNCHEN: Die Bayern beginnen das neue Jahr so dominant, wie sie das alte beendet haben. Vincent Kompany bekommt im 50. Ligaspiel als Münchner Coach gegen Wolfsburg ein Torfest geschenkt. Nach dem beeindruckenden Torfest zum Jahresauftakt jubelten
Berlin: Kuscheln mit dem Haustier im eigenen Bett: In Deutschland dürfen laut einer Umfrage knapp ein Drittel der Haustiere bei Herrchen und Frauchen mit im Bett schlafen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.
Die Ehefrau von Fußballer Thomas Müller ist CSU-Mitglied und zeigt politisches Engagement. Beim Neujahrsempfang in München beeindruckte sie mit ihrem Look.
Das Milliarden-Projekt Schienenhinterlandanbindung braucht Platz. Eine dreiköpfige Familie aus Bad Schwartau muss dafür ihr Haus verkaufen – und hat das akzeptiert. Doch die Deutsche Bahn als Bauherrin macht es ihr besonders schwer. Bad Schwartau.
Gut geplant in den Tag. Mit dem wO-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
In Weimar geboren, nach Weimar zurückgekehrt. Ute Freudenberg singt mit „Jugendliebe“ den beliebtesten Osthit aller Zeiten. Jetzt feiert die Sängerin ihren 70. Geburtstag. „Jugendliebe“ ist die Melodie ihrer Karriere: Auch nach mehr als 45 Jahren
Schneefälle und eisige Kälte - in Deutschland wurden in den vergangenen Tagen zweistellige Minusgrade erreicht. Die besten Tipps für Ernährung, Fitness und Pflege bei extremen Niedrigtemperaturen. In Deutschland war es in den vergangenen Tagen so
Der US-Senat berät am 15. Januar 2026 über digitale Vermögenswerte. Tim Scott will “Amerika zur Krypto-Hauptstadt der Welt” machen. Beitragsbild: picture alliance Der Vorsitzende des Senate Banking Committee, Tim Scott, hat angekündigt, dass der
Waagen erwarten diese Woche Optimismus in Liebe und Klarheit bei beruflichen Zielen.
Für Obdachlose ist der Winter oft eine Herausforderung. In Potsdam bietet ein kleines Team in den kalten Nächten den Menschen ihre Hilfe an.
Was der Westen hinter sich hat, steht dem Osten noch bevor. Vor allem im Nordosten und Südosten kann es spiegelglatt werden. Brandenburg hat die Präsenzpflicht an Schulen für Dienstag aufgehoben.
Tief „Gunda“ sorgt am Montag für glatte Gehwege und Straßen. Im Auto-, Bahn- und Flugverkehr kam es zu Einschränkungen, aber nicht zu einem Stillstand.
Tief „Gunda“ sorgt für glatte Gehwege und Straßen. Das Wetter hat aber auch Auswirkungen auf den Bahn- und Flugverkehr. In Frankfurt/Main wurden etwa 100 Flüge gestrichen.
Tief „Gunda“ könnte für glatte Gehwege und Straßen sorgen. In mehreren Bundesländern entfällt deshalb am Montag der Präsenzunterricht. Der Verkehrsminister warnt.
Diese Woche bringt Glück, Chancen und positive Veränderungen für das Sternzeichen.
Tief «Gunda» könnte für glatte Gehwege und Straßen sorgen. In mehreren Bundesländern entfällt deshalb am Montag der Präsenzunterricht. Der Verkehrsminister warnt.
Seit vier Jahren schreibt das Städtische Krankenhaus Kiel (SKK) rote Zahlen. In dieser Schieflage hat es einen Wechsel an der Führungsspitze gegeben: Nicole Schröder hat die alleinige Geschäftsführung übernommen. Was sie unternimmt, um den Fehlbetrag zu dämpfen.
Das Milliarden-Projekt Schienenhinterlandanbindung braucht Platz. Eine dreiköpfige Familie aus Bad Schwartau muss dafür ihr Haus verkaufen – und hat das akzeptiert. Doch die Deutsche Bahn als Bauherrin macht es ihr besonders schwer.
In einer Zeit, in der alte Gewissheiten in der internationalen Politik nicht mehr gelten, muss auch Deutschland neue Allianzen schmieden. Das ist die Mission bei der ersten großen Kanzler-Reise des Jahres.
Die Bundesstraße 76 soll saniert werden – und verläuft direkt neben dem Kleinen Plöner See. Das ist ein Problem, das der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein durch eine besondere Bauweise löst – die aber auch für die lange Sperrung verantwortlich ist.