Waldbrände zerstören 15.000 Hektar Fläche in Patagonien
Patagonien im Süden Argentiniens erlebt die größte Dürre seit 1965. Die Brände wurden wohl von radikalen Gruppen absichtlich gelegt
Patagonien im Süden Argentiniens erlebt die größte Dürre seit 1965. Die Brände wurden wohl von radikalen Gruppen absichtlich gelegt
Im Bürgerkriegsland Myanmar hat die Militärführung am Sonntag die zweite Phase einer umstrittenen Parlamentswahl abgehalten, die von Beobachtern als weder frei noch fair kritisiert wird. In 100 Gemeinden im ganzen Land waren Wähler an die Urnen
Spektakuläre Szenen im Viererbob in St. Moritz: Drei der vier Amerikaner stürzen am Start. Der US-Pilot kommt allein ins Ziel. Auch Topstar Francesco Friedrich passiert ein Malheur.
Jerome Powell wendet sich mit einem Video an die Öffentlichkeit: Die Fed habe eine Vorladung vom Justizministerium erhalten, erklärt der Chef der US-Notenbank – und kritisiert den Schritt mit ungewohnt deutlichen Worten.
Nach sich häufenden Berichten über das brutale Vorgehen der Behörden im Iran gegen Demonstranten erwägt US-Präsident Donald Trump nach eigenen Worten mögliche militärische Schritte. "Wir nehmen das sehr ernst", sagte Trump am Sonntag vor Journalisten an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One. "Das Militär prüft die Lage, und wir erwägen einige sehr drastische Optionen. Wir werden eine Entscheidung treffen."
Die Militärjunta in Myanmar hat die zweite Phase der Parlamentswahl abgehalten. Es sind die ersten Wahlen seit dem Staatsstreich 2021. Kritiker sagen, das Militär wolle damit nur seine Macht legitimieren.
Cyberkriminalität, Künstliche Intelligenz und Drohnenabwehr: Um Deutschlands Sicherheit zu schützen, will die Bundesregierung zukünftig enger mit Israel zusammenarbeiten. Von Bettina Meier.
Sollten die USA nach Grönland greifen, könnte neben einem Nato-Bruch auch der US-Atomschirm für Deutschland wackeln, warnt Roderich Kiesewetter. Deutschland sollte sich an einem europäischen Atomschirm finanziell beteiligen. Widerspruch kommt vom Koalitionspartner SPD.
Im vergangenen Jahr wurden 97 Fälle von Mord und Totschlag in der britischen Hauptstadt registriert, so wenig wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Der Polizeipräsident führt das auch auf den Einsatz technischer Mittel zurück. Die Londoner
San Francisco verliert weiteren Star Die San Francisco 49ers mussten im Playoff-Spiel gegen die Philadelphia Eagles den nächsten bitteren Rückschlag hinnehmen. Tight End George Kittle musste die Partie frühzeitig verlassen und wurde mit einer
Die Wagner-Brüder hoffen auf ein NBA-Spiel in Berlin, Franz kämpft mit Verletzung.
Der Golden Globe für den besten Nebendarsteller in einem Spielfilm geht an den schwedischen Star: Skarsgård zeigt sich sichtlich überrascht.
Vor einem Jahr wüteten im Raum Los Angeles zwei schwere Großbrände. Der Schauspieler Hannes Jaenicke plant, sein zerstörtes Haus wieder aufzubauen.
Seit dem Jahrwechseln gelten für Banken neue EU-Umweltvorgaben.
Wer ständig Krach mit dem Chef oder den Kollegen hat, der geht mittlerweile lieber zum individuellen Coach als zum Betriebsrat. Die Coaching-Industrie freut’s - doch wirklich hilfreich ist das in vielen Fällen nicht.
Im vergangenen Jahr wurden 97 Fälle von Mord und Totschlag in der britischen Hauptstadt registriert, so wenig wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Der Polizeipräsident führt das auch auf den Einsatz technischer Mittel zurück.
Stars nutzten die 83. Verleihung der Golden Globes in Beverly Hills für politische Botschaften. Der Pin «BE GOOD» erinnert an die 37-jährige Mutter Renee Nicole Good, die von einem ICE-Beamten erschossen wurde.
Stars nutzten die 83. Verleihung der Golden Globes in Beverly Hills für politische Botschaften. Der Pin «BE GOOD» erinnert an die 37-jährige Mutter Renee Nicole Good, die von einem ICE-Beamten erschossen wurde.
Wenn Heizungen in Bestandsgebäuden getauscht werden, herrscht oft Unsicherheit. Eignet sich das Haus für eine Wärmepumpe? Antwort gibt ein neues Onlinetool. Ist das eigene Haus fit für eine Wärmepumpe? Welche Räume werden besonders kalt? Sollten
Bei einem Kurzbesuch in Island macht Außenminister Wadephul klar, wie er den Streit um Grönland zwischen den USA und Europa beilegen möchte. Deutschland sei bereit, dabei mehr Verantwortung zu übernehmen – so wie es in Island bereits geschieht.
US-Präsident Trump (79) hat den Mullahs im Iran mehrfach gedroht.