31. Rosa-Luxemburg-Konferenz: »Wir sind die Friedensmacht. Niemand sonst«
»Butter statt Kanonen: Was tun gegen Aufrüstung, Militarisierung und Kriegsgefahr?« Auszüge aus der Podiumsdiskussion auf der 31. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz.
»Butter statt Kanonen: Was tun gegen Aufrüstung, Militarisierung und Kriegsgefahr?« Auszüge aus der Podiumsdiskussion auf der 31. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz.
Junge Leute stellten die Mehrheit auf der 31. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz am Sonnabend in Berlin. Sie stand im Zeichen der Solidarität mit Venezuela, Palästina und Kuba und der Aktion gegen die Wehrpflicht.
Stonehenge, die Pyramiden von Gizeh oder die Moai-Statuen sind, wie Erich von Däniken herausgefunden hat, mit außerirdischer Hilfe und Technologie entstanden. Jetzt weilt von Däniken nicht mehr unter uns.
Die dschihadistischen Kampfverbände verfügten nicht nur über die militärische Rückendeckung Ankaras bei der Aleppo-Operation. Sie können auch auf das Stillhalten von EU und USA bauen.
Bürgerliche Medien entdecken den Imperialismus für sich. In diesem Lichte steht das Abkommen der EU mit den Staaten des Mercosur beziehungsweise dessen Bewertung durch besagte Medien.
Der erste Satz des Bundesinnenministers in Bild am Sonntag war zunächst kryptisch wie eine »Vulkangruppe«-Erklärung. Dobrindt schmetterte: »Wir schlagen zurück«. Dann war klar: Durch Aufstockung des Sicherheitsapparats
Mehr als zehntausend Teilnehmer auf der Luxemburg-Liebknecht-Demonstration fordern: »Nie wieder kriegstüchtig! Stehen wir auf für Frieden!« Besonders die Jugend war stark vertreten.
In der Bundesliga kann sich der SC Freiburg gegen den Hamburger SV durchsetzen. Zwar gehen die "Rothosen" in Führung, doch Platzverweis und Elfmeter drehen das Momentum.
Der FC Bayern München kommt mit einem Knall aus der Winterpause und fertigt nach zwischenzeitlichem Ausgleich den völlig überforderten VfL Wolfsburg ab.
Der VCW-Nachwuchs konnte sich gegen die proWIN Volleys TV Holz nach fünf Sätzen mit 3:2 behaupten (15:13, Tiebreak).
Am Donnerstag spielen die Orlando Magic in Berlin. Einer der beiden deutschen Weltmeister ist nach langer Verletzung nun erstmals wieder dabei. Basketball-Weltmeister Moritz Wagner ist nach langer Verletzungspause bei den Orlando Magic zurückgekehrt
Ein weltbekanntes Museum entfernt plötzlich eine Tafel zu Donald Trump. Dahinter steht der Präsident selbst. Seine Regierung hatte offenbar Druck auf das Museum ausgeübt. Die National Portrait Gallery in Washington hat US-Medienberichten zufolge
Swingerclubs befinden sich in der Krise. Doch an der fehlenden Nachfrage liegt’s nicht, weiß Grietje Semar, Unternehmensberaterin für die Erotikbranche. Für Grietje Semar gibt es viel zu tun: Die auf die Erotik branche spezialisierte
Der Sänger kämpft mit seinem Körperbild. In einem emotionalen Post zieht sich Pietro Lombardi aus und teilt seine inneren Zweifel mit der Welt. Die ungeschönte Wahrheit: Das schockierende Geständnis vor der Kamera In einer ungeschönten
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
In der National Portrait Gallery in Washington hängt ein neues Portrait von Donald Trump. Darüber hat auch das Weiße Haus informiert. Doch es ist nicht die einzige Änderung.
Am Donnerstag spielen die Orlando Magic in Berlin. Einer der beiden deutschen Weltmeister ist nach langer Verletzung nun erstmals wieder dabei. Der andere hat noch Hoffnung.
Am Donnerstag spielen die Orlando Magic in Berlin. Einer der beiden deutschen Weltmeister ist nach langer Verletzung nun erstmals wieder dabei.
Auf der Promenade in Prien-Stock genossen zahlreiche Spaziergänger trotz frostiger Temperaturen die klare Winterluft. Der Chiemsee war hier noch nicht zugefroren. Im Prienavera zogen Badegäste ihre Bahnen im dampfenden Wasser des Freibeckens – ein
Am Donnerstag spielen die Orlando Magic in Berlin.
Die iranische Staatsführung blockiert das Internet, Berichte über die Massenproteste sollen unterdrückt werden. Omid Nouripour fordert von den USA, das Satelliteninternet Starlink zu liefern. Donald Trump will zu diesem Thema mit Elon Musk telefonieren.
Die iranische Staatsführung blockiert das Internet, Berichte über die Massenproteste sollen unterdrückt werden. Omid Nouripour fordert von den USA, das Satelliteninternet Starlink zu liefern. Donald Trump wolle dazu mit Elon Musk telefonieren.
Gänsehaut-Moment in der NBA: Moritz Wagner feiert sein Comeback nach Kreuzbandriss.