Iran: Gewalteskalation in Iran
Während der US-Präsident mit neuen Angriffen droht, flankiert die EU das mit der Forderung nach härteren Sanktionen. Die Proteste für und gegen die Regierung gehen weiter.
Während der US-Präsident mit neuen Angriffen droht, flankiert die EU das mit der Forderung nach härteren Sanktionen. Die Proteste für und gegen die Regierung gehen weiter.
Mumia Abu-Jamal erinnert anlässlich der Entführung des venezolanischen Präsidenten Maduro an Gary Webb, der aufdeckte, wie Washington den Drogenhandel für seine schmutzigen politischen Ziele selbst anheizt.
Die von den Emiraten unterstützten Separatisten werfen das Handtuch. Eine erneute Eskalation zwischen der von der UNO anerkannten Regierung und den Ansarollah ist wahrscheinlich.
Im argentinischen Teil Feuerlands verheeren Waldbrände weite Landstriche. Einwohner Carlos Ibarra versuchte am Sonntag, eine zerstörte Brücke wiederherzustellen.
Der Mieterbund präsentiert neue Prozesstatistik. Dauerbrenner sind Rechtsstreitigkeiten um Wohnungsmängel, Mietminderungen und Betriebskosten. Der Verband fordert einen besseren Mieterschutz und eine Beweislastumkehr.
Ende der Woche behandelt der Bundestag erstmals das Gesetzespaket zur Einführung der »neuen Grundsicherung für Arbeitssuchende«. Dabei wird der Druck auf Langzeiterwerbslose stark erhöht – und das Sparziel klar verfehlt.
Ende der Koalition in Brandenburg: De Masi will »Angriffsmodus«.
Bundesinnenminister Dobrindt und Israels Regierungschef Netanjahu unterzeichnen »Sicherheitspakt« in Jerusalem. Deutsche Behörden wollen von Israels »Erfahrungen« lernen.
Für Palästinenser ist der Leipziger Stadtteil Connewitz zu einer No-go-Zone geworden, sagt Yara, Sprecherin der palästinasolidarischen Gruppe Handala.
Die Schließung der Eberswalder Wurstwerke durch den Tönnies-Konzern reiht sich ein in eine branchenweite Entwicklung, sagt der NGG-Gewerkschafter Veit Groß.
Vom Arbeiter und Abenteurer zum berühmten Schriftsteller. Vor 150 Jahren wurde Jack London geboren
Die USA versuchen mit staatsterroristischen Methoden, die Volksrepublik China aus Lateinamerika zu verdrängen. Das könnte sich als schwierig erweisen.
Den Dollar durch den Bitcoin ersetzen, die Staatsschulden mit einem Schlag loswerden – eine geniale Idee. Aber muss deshalb gleich der Fed-Chef in den Knast?
Wenn deutsche Regierungspolitiker nach Indien reisen, dann geht es vor allem darum, das Land als Gegenmacht gegen die Volksrepublik aufzubauen.
Während die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua über die Rosa-Luxemburg-Konferenz berichtet, glänzen deutsche Medien mit Ignoranz gegenüber dem größten Treffen deutschsprachiger Linker – mit Ausnahmen.
Donald Trump verschärft seine Rhetorik gegen die sozialistische Karibikinsel. Doch Havanna zeigt sich kämpferisch und pocht auf seine Souveränität.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Das hatte sich Paris Saint-Germain ganz anders vorgestellt. Der Pokal-Wettbewerb ist für das Topteam unerwartet früh beendet.
Das hatte sich Paris Saint-Germain ganz anders vorgestellt.
Am Dienstag feiert die frühere 2raumwohnung-Sängerin ihren 70. Geburtstag – und auf Nächte in einem der angesagtesten Clubs Deutschlands will sie trotzdem nicht verzichten.
Paris Saint-Germain ist sensationell im französischen Fußball-Cup an Underdog Paris FC gescheitert!
US-Präsident Donald Trump hat angesichts des gewaltsamen Vorgehens der iranischen Sicherheitskräfte gegen die Massenproteste in dem Land Strafzölle gegen alle Handelspartner des Iran angekündigt. "Mit sofortiger Wirkung wird jedes Land, das Geschäfte mit der Islamischen Republik Iran tätigt, einen Zollsatz von 25 Prozent auf alle Geschäfte mit den Vereinigten Staaten von Amerika zahlen", schrieb Trump am Montag in seinem Onlinedienst Truth Social.
Cloppenburg verliert 0:3 in Ostbevern. Nach einer wetterbedingt erschwerten Woche findet das Team nicht in die eigenen Routinen und kann sein Potenzial nur punktuell zeigen.
Laut Polizei war es spiegelglatt: Auf der Bundesstraße 173 in Oberfranken sind 20 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Es folgten weitere kleinere Unfälle.
Die FIFA hat einen Vertrag mit einem Datenanbieter abgeschlossen, der das Streaming von WM-Spielen auf den Seiten von Wettanbietern beinhaltet.