Wie der Eintracht-Boss die Super-Deals eintütet - Krösches Transfer-Tricks
Am Freitagabend, kurz vor 22 Uhr, wird sich Sportvorstand Markus Krösche (45) innerlich die Hände gerieben haben. Denn da traf Youne...
Am Freitagabend, kurz vor 22 Uhr, wird sich Sportvorstand Markus Krösche (45) innerlich die Hände gerieben haben. Denn da traf Youne...
Die Telefonate von Sebastian Kehl (45) sind für den BVB bares Geld wert!
Formel-1-Rennstall Red Bull will den Neustart. Es könnte spannend werden ...
Ende 2025 haben Vorfälle beim Fallschirmjägerregiment 26 in Zweibrücken für Aufregung gesorgt. Es geht um Nazitümelei, sexualisiertes Fehlverhalten, Gewaltrituale. Ein Interview mit einer Militärsoziologin über politische Einstellungen und Gruppendynamik in der Bundeswehr.
Wo stehen die Parteien in den fünf Bundesländern, in denen im kommenden Jahr gewählt wird? Aktuelle Umfragen zeigen die möglichen Gewinner und Verlierer.
In Umfragen vor der Landtagswahl schneidet die AfD stark ab, das treibt die anderen Parteien um. Nach Meinung von CDU-Landeschef Schnieder sollten manche ihr Verhalten überdenken.
Hessens Innenminister Roman Poseck sieht das Land gut auf Krisen vorbereitet. Trotzdem bleibt die Sorge vor Stromausfällen und hybriden Bedrohungen.
Von Alaska bis Florida: Durch spektakuläre Ankäufe haben die USA ihre Landkarte verändert.
Für viele Menschen in Bayern stehen die Heizkostenabrechnungen an. Weil es 2025 kälter war, dürften viele mehr bezahlen müssen. Wie viel zu erwarten ist, zeigt die Hochrechnung eines Unternehmens.
Von Alaska bis Florida: Durch spektakuläre Ankäufe haben die USA ihre Landkarte verändert. Und auch Grönland weckt nicht zum ersten Mal ihr Interesse.
Kälterer Winter, höhere Heizkosten: In Baden-Württemberg fällt der Anstieg 2025 einer Prognose zufolge am höchsten aus. Was kommt da auf die Geldbeutel der Menschen zu?
Tatort ohne Täter: Rund 250 sogenannte Cold Cases zählt das LKA Rheinland-Pfalz. Hinter jeder Akte steckt ein ungelöster Kriminalfall.
Sexualisierte KI-Bilder von Frauen und Kindern kursieren massenhaft online, unter anderem auf Elon Musks Plattform X. Justizministerin Hubig fordert: Strafen verschärfen, Rechte stärken – und Plattformen mehr in die Pflicht nehmen. Die Meinungsfreiheit im Netz bleibe unberührt.
Höhere Kosten bei der Heizkostenabrechnung sind für viele Haushalte im Bundesland möglich, schätzt ein Energiedienstleister. Was erwartet die Verbraucher?
Preise für Gas, Strom und Heizöl sind laut dem Dienstleister Techem vergangenes Jahr im Gesamtvergleich gesunken. Ein höherer Verbrauch sorge dennoch für mehr Kosten.
Die Heizkostenabrechnung 2025 könnte für viele im Bundesland höher ausfallen, schätzt ein Energiedienstleister. Was kommt auf die Menschen zu?
Eine Fahndungsgruppe verfolgt am 7. Januar 2025 Diebe, die wertvolle Autos gen Osteuropa fahren. Beim Versuch, die Bande zu stoppen, überfährt ein Mann einen Polizisten aus Dresden. Der Fahrer ist wegen Mordes angeklagt.
Zwei Brücken sollen neu gebaut werden. Jetzt wird die Baustelle dafür eingerichtet.
Wie war das Leben in der DDR? Diese Dokus zeigen den Alltag zwischen Sehnsucht, Mangel und Momenten der Freiheit – vom Duft im Intershop über den Geschmack von Nudossi bis zu den Hits von Karat, Puhdys und Nina Hagen.
SPD-Landeschefin Serpil Midyatli bekommt es zur Landtagswahl 2027 mit einer zweiten Herausforderung durch einen Genossen zu tun: Nachdem Ulf Kämpfer ihr die Spitzenkandidatur abgerungen hatte, bewirbt sich der Kieler Ratsherr Nesimi Temel nun um ihren Wahlkreis Kiel-Ost.
Ob Kunst oder Geschichte: Weimar bietet Kultur an jeder Ecke – oft sogar kostenlos. Wir stellen besondere Angebote vor, die maximal 5 Euro kosten. Von Kunst- und Musikfesten bis zu einem Spaziergang auf Goethes Spuren.
Ein prominentes Schuhgeschäft im RRZ spricht von einer Geschäftsaufgabe. Das Centermanagement hofft aber, den Abgang noch abwenden zu können.
Der 19-jährige Maximilian Reinisch aus dem Lavanttal ließ sich unter Vollnarkose Knochenmark entnehmen, um einer Leukämiepatientin zu helfen. Zwei Nächte war er im AKH Wien.
Neues Gesetz zur Windkraft-Zonierung soll am 5. Februar beschlossen werden. Gesetzesbeschluss im Bund könnte Kärntner Pläne obsolet machen, hieß es bei einer Expertenrunde im Landtag.