Von Schlüssel bis Fernseher: Das wurde 2025 in Chemnitz alles vergessen
Im Fundbüro der Stadt Chemnitz stapeln sich Dinge, die ihren Besitzern abhandengekommen sind - vom Schlüsselbund bis zum Lieblingskuscheltier.
Im Fundbüro der Stadt Chemnitz stapeln sich Dinge, die ihren Besitzern abhandengekommen sind - vom Schlüsselbund bis zum Lieblingskuscheltier.
In Sachsen sind im vergangenen Jahr 13 neue Windräder ans Netz gegangen.
In Bochum soll das Technologie-Quartier größer werden. Dafür würden viel Grün und ein Zubringer zur Unistraße verschwinden. Das sind die Pläne.
Die Tinte ist trocken. Der 2014er-Weltmeister gibt seine Zusage und wird von den Verantwortlichen gelobt. Die Entscheidung hat unmittelbare Auswirkungen auf die WM im Sommer.
Nach einer Explosion im niederländischen Utrecht sind mehrere Gebäude eingestürzt. Vier Personen wurden dabei verletzt. Behörden vermuten ein Gasleck als Unfallursache.
Eine große Baustelle am Eisenbahnknoten Mainz wirft weite Schatten auf den S-Bahn-Verkehr im Rhein-Main-Gebiet. Fahrgäste der S8 und S9 müssen stellenweise in Ersatzbusse umsteigen.
Kunden von Aldi, Lidl und Co. müssen sich bei einer Sache noch ziemlich gedulden. Um was genau es geht, erfährst du hier!
Amazon Prime startet ein neues Quiz-Format. Moderator Steven Gätjen erzählt, was das Experiment besonders macht.
Wer sein Smartphone aus der Hand gibt, gibt viel von sich preis. Doch mit nur einem Klick lässt sich steuern, was andere sehen können. Das kann auch für Eltern interessant sein.
Puma ist nur noch ein Schatten seiner selbst und an der Börse ein Schnäppchen. In diesem Podcast erklären wir, wie der neue CEO Arthur Hoeld die Traditionsmarke sanieren will – mit Schrumpfen, Sparen und Umstrukturieren zurück an die Weltspitze.
Können Sie eine halbe Stunde die Luft anhalten? Jean Reno und Jean-Marc Barr waren 1988 verrückt genug, dieses poetische Drama über Apnoe-Taucher zu drehen.
Micaela Schäfer wurde in der Vergangenheit mehrere Male bei Instagram gesperrt. Grund sind wohl ihre leicht bekleideten Auftritte.
Im Fall um die Zwölfjährige, die im OP-Saal der Grazer Neurochirurgie an einem Patienten Hand angelegt haben soll, wurde auch gegen die Krankenanstaltengesellschaft (Kages) ermittelt – unter anderem wegen des Verdachts zu vertuschen. Das Verfahren wurde nun eingestellt.
Autos ohne Fahrer – klingt nach Science-Fiction, könnte aber auch in Österreich bald Realität werden. Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) erklärt bei krone.tv, warum autonomes Fahren ein Megatrend ist und welche Chancen er für Österreich sieht. Studien aus den USA würden zeigen: weniger Unfälle und weniger Todesopfer. Geplant ist, rasch die rechtlichen Grundlagen zu schaffen. Nach heuer sollen Teststrecken folgen. Prölls Ziel: Anfang 2027 könnte das erste autonome Fahrzeug in Österreich unterwegs sein – etwa als Taxi in Städten. Читать дальше...
Das Kulinarik-Kriegsbeil kann begraben werden! Starkoch Johann Lafer (68) kam in Salzburg endlich voll und ganz auf seine Kosten. Zuvor hatte er bekanntlich seinem Ärger über die mangelnde Kulinarik auf unseren Skihütten Luft gemacht. Und: Der „Krone“ verrät der Küchen-Kapazunder sein Geheimrezept für ein perfektes Schnitzel ...
79-mal landete ein Mädchen innerhalb von nur drei Jahren in Oberösterreich in der Kinderklinik bzw. in der Jugendpsychiatrie. 60-mal davon vollgepumpt mit Drogen. So kaputt sind nur die wenigstens Teenager. Aber während das „Komasaufen“ zumindest ein wenig nachlässt, steigt der Konsum von Cannabis und Kokain.
Update am Morgen: 7.00 Uhr: Kanada-Auswanderer überrascht + Russlands Autoindustrie in der Krise
Nicht geklaut habe sie – die Sachen seien ihr geschenkt geworden, behauptete die Pflegerin (35). Doch mit dieser Geschichte kam sie nicht besonders weit, der Richter glaubte dem Zeugen.
Abends eine Folge der DGzRS Doku angesehen, morgens dann die Pressemitteilung über die Einsatzstatistik 2025 gelesen. Da kommt bei mir die Frage auf: Wie hoch ist eigentlich das Risiko an Bord?
Eine fette Bonuszahlung für den Geschäftsführer der Leoben Holding GmbH sorgt für Kopfschütteln. In einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung Ende Jänner wird sie zum Thema gemacht.
Die Ermittlungskomitees von Belarus und Russland unterhalten seit vielen Jahren stabile Arbeitskontakte.
Seit vielen Jahren steht der ehemalige Zollspeicher in Wiesbaden leer. Für eine Million Euro will die Stadt die Immobilie an das Biebricher Traditionsunternehmen Wilhelm Heckel verkaufen.
Ein Hauseigentümer will sein Mehrfamilienhaus in der Stuttgarter Innenstadt energetisch sanieren. Doch, sagt er, die Bürokratie bremse ihn aus. Sein Fall dürfte viele betreffen.