In Düsseldorf startet die Wassersportmesse "Boot"
In Düsseldorf startet Samstag (17.1.) die weltgrößte Wassersportmesse "Boot" - und will mehr sein als nur unerreichbarer Luxus.
In Düsseldorf startet Samstag (17.1.) die weltgrößte Wassersportmesse "Boot" - und will mehr sein als nur unerreichbarer Luxus.
Im Februar vergangenen Jahres fährt Farhad N. in München in eine Demonstration mit 1400 Teilnehmern. Dabei tötet er zwei Menschen und verletzt etliche weitere. Vor Gericht will der wegen Mordes angeklagte Afghane sich zum Prozessauftakt aber nicht äußern.
Bei "Bares für Rares" sorgte ein Diamantring für Aufsehen. Susanne Steiger greift sofort zu.
Die kommunalen Arbeitgeber in Baden-Württemberg wollen die Gewerkschaft Verdi noch vor Beginn der Tarifrunde im Nahverkehr bremsen: Streiks wären aktuell besonders schädlich.
NRW-Vize-Ministerpräsidentin Mona Neubaur fordert klare Regeln für den Schutz von Schienen, Straßen und Stromtrassen und warnt vor Angriffen.
In Bayern läuft so manches anders als im Rest der Republik. Weil einige Supermärkte jetzt sonntags häufiger öffnen dürfen, muss der Verfassungsgerichtshof das Ladenschlussgesetz überprüfen.
Die Zeichen stehen auf Rot-Schwarz: Zehn Tage nach dem Ende der Koalition von SPD und BSW rückt ein neues Bündnis für Brandenburg näher.
Nach dem Ende des Bündnisses von SPD und BSW stehen die Zeichen auf Rot-Schwarz: Die Verhandlungsteams von SPD und CDU geben eine Empfehlung für Verhandlungen ab.
Die NBA will im nächsten Jahr ihre Europaliga starten. Beim Berlin Game verdeutlicht Boss Adam Silver die Gründe und Chancen. Insbesondere der deutschen Hauptstadt kommt bei der Expansion eine zentrale Rolle zu. Doch hinter den Kulissen schwelt ein Streit.
Geschockt zeigen sich die Veranstalter der Art&Antique Salzburg. Seit mehr als 50 Jahren hat sich die Messe in den Kulturkalendern etabliert. Den Garaus machen ihr nun fehlende Genehmigungen. Die Prunkräume der alten Residenz dürfen nicht mehr genutzt werden.
Sven Schulze ist CDU-Wahlkämpfer in Sachsen-Anhalt und steht wegen der AfD enorm unter Druck. Nun fordert er eine Arbeitspflicht für Menschen, die Sozialleistungen beziehen. Ach herrje.
Der US-Präsident will die Insel unbedingt: für Amerikas Raketenabwehr – und wegen der Bedrohung durch chinesische und russische Schiffe. Ganz unrecht hat er damit nicht.
Vergangenes Jahr wurden etwa 50 Kilometer fertiggestellt. Das sind 15 Kilometer weniger als 2024.
Wissenschaftler haben in Höhlen bei Arar sieben mumifizierte Geparden sowie 54 weitere Tierkadaver entdeckt. Die bis zu 1800 Jahre alten Funde sind außergewöhnlich gut erhalten.
Während eines Weltraumflugs erhöht sich das biologische Alter von Astronauten hinsichtlich epigenetischer Prozesse nach einer Woche um fast zwei Jahre. Allerdings sinkt es nach der Rückkehr zur Erde auch wieder.
Die Insolvenzen zweier Wohnmobil-Anbieter werfen Fragen auf – über strukturelle Risiken in der Branche und darüber, warum einige Betriebe unter Druck geraten, während andere wachsen.
Steigende Kosten bedrohen Stuttgarts Nachtleben. Der Metal-Club „Schwarzer Keiler“ wählt einen neuen Weg: Ab März 2026 wird er gemeinschaftlich als Kulturverein getragen.
Fortsetzung des Mullah-Regimes Kontra: Brutale Terrordiktatur, Menschenrechtsverletzungen, Videoqualität der Polizeigewalt ist eine Zumutung Pro: Lustige Turbane, viel spirituelle Energie, klares Feindbild, Internetverbot für die Kinder...
Seit mehr als 100 Jahren ist die Boltenburg das zweite Wohnzimmer für viele Höseler. Ende Februar schließt die Pächterfamilie von Hamm endgültig die Türen.
US-Präsident Donald Trump bleibt dabei: Er will Grönland den USA einverleiben. Doch der Widerstand gegen diese Pläne wächst. Die Unterstützer der Arktisinsel formieren sich.
Simon Terodde spricht im Interview über „fast euphorische“ Zustände bei seinem Ex-Klub VfL Bochum und äußert sich auch zur Sissoko-Causa.
Ein Freund von Paul, der selber attackiert wurde, erkannte die Gruppe in Essen-Rüttenscheid. Einer der Beschuldigten (18) gilt seit 2023 als Intensivtäter.
Nach erneuten Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Bundesbeamten in Minneapolis droht US-Präsident Donald Trump damit, das Militär gegen die Proteste einzusetzen. Darf er das?